Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Die Gruppe war auch nicht so blaß wie du es meinst. Es gab viele nette Szenen im VN Stile, welche auch echt gut geschrieben waren.
Ich habs schon recht lange gespielt, und bis auf extrem wenige (und kurze) Ausnahmen, waren die Cutszenen eigentlich nur Story. Und das führte eben zu den blassen Chars. Man hat sie nicht wirklich kennen gelernt, da sie alle nur ihre Rolle in der Geschichte gespielt haben. Das wurde dann durch die Portraits noch verstärkt, afaik hatte ja jeder Char nur eins ohne Variationen.

Dazu, das mit dem Schiffsbau stimmt, das mit der Mannschaft imo weniger. Bringt nur wenig, wenn der Rest halt nicht wirklich toll war. Das Reisen dauerte zu lange, Kämpfe gaben zu wenig Geld, Kämpfe waren uninteressant und zu zäh. Dann noch, dass Kämpfe entweder nerven, weil sie eben zu langweilig sind und dann "zu oft" kommen, oder sie nerven, weil man Geld braucht und das Spiel da anscheinend die Encounter-Rate herunter schraubt. (wenn man zu oft den "selben" Weg fliegt oder was weiß ich.. es fühlte sich zumindest stark danach an)

Potential war ja echt da. Aber die Mängel war schon hart. Wie bei so vielen DS Rpgs wurde eben kein Sequel davon gemacht. Daraus hätte man allerdings durchaus was nettes entwickeln können. Platinum macht aber natürlich normal was anderes. Und.. irgendwie merkte man das auch. Als Rpg war es imo nämlich wirklich nicht gut.