Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 457

Thema: Fairy Tail Thread

  1. #1

    Fairy Tail Thread



    Langsam aber sicher kommt auch Fairy Tail im Forum sicher an, weswegen ich mir mal dachte ich eröffne einen Thread zu dieser genialen Serie...die auf One Manga bereits Platz 4 eingenommen hat hinter den 3 Großen.

    Erschienen bei uns sind bis jetzt leider nur 2 Bände, aber es ist immerhin schon ein Anfang ^^

    Jedenfalls bitte ich die, die genauso wie ich bereits über Band 2 hinaus sind, Spoiler auch wirklich im Spoilercode reinzupacken.. wir wollen hier ja niemanden was vermiesen.

    Was ich von euch nun wissen will:
    Wie gefällt euch Fairy Tail und die Charaktere bisher?

  2. #2
    Band 03 ist laut Amazon heute verschickt worden. Ziemlich spaßige Angelegenheit bisher. Nette Charaktere, aber nichts außergewöhnliches für das Genre würd ich sagen. Design gefällt mir, bin ja auch großer One Piece Fan. Über die Geschichte kann ich bisher natürlich noch nicht allzuviel sagen, so wirklich was ist bis Band 02 ja noch nicht passiert. Aber was mich wirklich überzeugt hat ist so der ganze Aufbau der Welt. Magier und Gilden, dunkle Gilden etc. Dass sich das ganze dann auch nicht so ernst nimmt, macht die Sache irgendwie rund.

  3. #3
    "Genial" ist imho ein absolut falsches Attribut für diese Serie. Ich halte sie für ungemein unterhaltsam, actionreich, ordentlich spannend, die Charaktere nett und die Storys einfallsreich, aber "genial" ist was anderes. One Piece zum Beispiel.
    Daher habe ich Fairy Tail nach 51 Kapiteln vorerst zur Ruhe gelegt, aber auch keine Sekunde bereut. Und ich komme bestimmt wieder, wenn ich mal wieder Lust auf Shonen habe.

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    "Genial" ist imho ein absolut falsches Attribut für diese Serie. Ich halte sie für ungemein unterhaltsam, actionreich, ordentlich spannend, die Charaktere nett und die Storys einfallsreich, aber "genial" ist was anderes. One Piece zum Beispiel.
    Daher habe ich Fairy Tail nach 51 Kapiteln vorerst zur Ruhe gelegt, aber auch keine Sekunde bereut. Und ich komme bestimmt wieder, wenn ich mal wieder Lust auf Shonen habe.
    Ja, "genial" ist immer Ansichtssache. Ich jedenfalls bin echt begeistert, finde den Humor dieser Serie absolut toll.
    Aber weil du sagst du hast bei Kapitel 51 aufgehört..kann ich nicht verstehen, wieso stoppst du mitten im Höhepunkt des Arcs?

  5. #5
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Ja, "genial" ist immer Ansichtssache. Ich jedenfalls bin echt begeistert, finde den Humor dieser Serie absolut toll.
    Humortechnisch finde ich die Serie auch sehr gelungen, aber es mangelt bisher an einem guten roten Faden, wenngleich sich gewisse Elemente durch die Arcs ziehen. Wirkt momentan halt mehr wie ein Abenteuer nach dem andern ohne richtiges Ziel.
    Außerdem finde ich die Kämpfe teils etwas kurz, denn selbst manche Endkämpfe gehen viel zu schnell vorbei. Muss sich natürlich nicht wie bei Bleach in die Länge ziehen, aber etwas mehr könnte nicht schaden.

  6. #6
    Kenne 10Eps vom Anime und muss daher sagen Fairy Tail>One Piece. Allerdings bin ich jetzt auch nicht so DER shounen-gucker.

    Erza hat mich eigentlich zu dem Anime geholt. (oder besser gesagt ihr Anime-design, wenn ich jetzt auch nicht auf so... dicke... Dinger... stehe)
    Wurde durchaus überrascht, dank z.B. dem Shana-Kätzchen und netten Humor. Der erste "Arc" war dann allerdings gleich ne ganze Spur schlechter, da der Humor zu sehr aus und die Kämpfe/0815 Story zu sehr in den Vordergrund gerückt worden sind. Da sind mir die 1-2Eps-stories (Filler?) allesamt lieber.

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Humortechnisch finde ich die Serie auch sehr gelungen, aber es mangelt bisher an einem guten roten Faden, wenngleich sich gewisse Elemente durch die Arcs ziehen. Wirkt momentan halt mehr wie ein Abenteuer nach dem andern ohne richtiges Ziel.


    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Erza hat mich eigentlich zu dem Anime geholt. (oder besser gesagt ihr Anime-design, wenn ich jetzt auch nicht auf so... dicke... Dinger... stehe)
    Erza? Du meinst Elsa wie sie im Deutsch heisst.

    Geändert von Paco (27.05.2010 um 23:33 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja, dass sich gewisse Elemente durch die Arcs ziehen^^
    Aber ich hätte gern mal ein zielgerichtetes Vorgehen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen

  10. #10
    Den Manga habe ich bisher noch nicht gelesen, aber dafür alle bisherigen Anime-Folgen geschaut, was daran liegt, dass ich schon immer eher der Animetypus war. Mir gefällt Fairy Tale an sich sehr gut, definitiv nett actionlastig, die Story ist okay, leicht vorhersehbar, aber einige Momente sind einfach toll gemacht, die Geschichte um Elfman fand ich sehr ansprechend und was mir persönlich am besten gefällt als Musiker: Die Musik ist großartig *_* gerade die ruhigen Stücke sind einfach musikalisch genial gemacht, es passiert zwar wenig, aber was passiert trifft den Nerv, kommt fast an die imho beste Animemusik von FMA Brotherhood herran.
    Insgesamt schaue ich mir Fairy Tale sehr gerne an, da es ein sehr entspannter und auch humorvoller Anime ist, die kleinen Streitereien zwischen den Charakteren sind immer großartig xD

  11. #11
    Ah, ich habs nicht mehr ausgehalten, nach Band 3 musste ich einfach weiterlesen. Fairy Tail ist genial. Es ist echt eine Freude zu lesen.Und mich interessiert auch der fehlende rote Faden nicht mehr, es ist einfach schön, die Aufträge und die Charaktere zu sehen.

    *weiterles*

  12. #12
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

  13. #13
    Ich hab den Manga nicht gelesen sondern nur die Anime-Folgen gesehen und ich fand sie eigentlich ziemlich gut. One Piece dagegen hab ich mir die erste Folge nicht bis zum Ende angesehe, weil ich es einfach so schrecklich langweilig fand. Zu Fairy Tail bin ich wegen der Musik gekommen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Habe gerade gesehen, wer.

  15. #15
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Dragon Slayer sind nichts besonderes?

  16. #16
    In Anbetracht dessen, was sonst noch rumläuft, nein.

  17. #17
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sein Stärke stammt nicht von ihm selber sondern von ein Drache.


    Drachentöter-Magie tönt in Deutsch schlecht, da is Dragonslayer-Magic mir lieber...

  18. #18
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Sein Stärke stammt nicht von ihm selber sondern von ein Drache.
    Es gibt imo einen Unterschied, ob er es gelernt hat oder in ihm ein Fuchs versiegelt wurde. Ich denke ja nicht, dass er als feuerspuckender Drachenlehrling geboren wurde.

  19. #19
    Tja Karl, ich habs dir ja gesagt...es macht süchtig


  20. #20
    Muss nicht mehr warten, ich habe den Sonntag ganz dem Lesen bis zum aktuellen Kapitel gewidmet. Jedenfalls ist Elsa/Erza mein absoluter Favorit. Toller, schöner Charakter. <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •