me reading shonen in a nutshellZitat
Overpowered enemies...overpowered enemies everywhere!
Und so wie in jedem Arc werden diese dann auf wundersame Art und Weise besiegt. Ich sehe es ja jetzt schon wieder so kommen![]()
Du sprichst mir geradewegs aus der Seele. Man hat quasi zwei ganze Kapitel dafür verschwendet, das Drama aufzubauen.
"Diese Kette bricht nur, wenn einer der beiden Träger stirbt" - wie so typisch für FT ist das alles nur Mist was gefaselt wird. Wie du sagtest, 5 verdammte Minuten später..what the hell?
Vor allem noch dazu mit dem Satz: "Also wenn wir nicht bald gekommen wären, dann wär dein Zustand kritisch gewesen."
Warum kann man nicht, um der Story mehr Impact zu verleihen, dazu stehen wenn jemand abkratzt.
Kubo hat in Bleach ja genau so ähnliche asspulls gemacht (u.a. Byakuya Kuchik).
Fairy Tail hat schon lange seine Glaubwürdigkeit verloren. Schon die "Unterwelt" mit Gajeel -> Ein Kapitel später war wieder alles bestens. Vom Tartaros Arc will ich gar nicht reden. Seit dem großen Turnier ist FT richtig schwach geworden..
Aus dem aktuellen Kapitel: "Only 4 chapters remain until the finale!"
Sieht so aus, als würde ein Shonen-Manga tatsächlich mal das Ende kriegen, das offensichtlich von Anfang an geplant war.![]()
Zerefs Arc fand ich übrigens im Gesamtbild echt gelungen.
Na ja, das war aber auch nie anders. Die haben noch nie wirklich einen wichtigen Charakter getötet, und die typischen Shonen-Ass-Pulls gibt es praktisch seit Anfang der Serie.Zitat
Ich bleibe auch dabei: Fairy Tail ist definitiv nicht mal ansatzweise der beste Shonen-Manga, den ich bisher gelesen habe, aber doch der mit Abstand rundeste. Selbst die Sachen, die mich nerven (Shonen Ass Pulls, Fan Service etc), passen letztendlich gut rein, und es gibt nicht diese krassen Qualitätsschwankungen, mit denen die meisten besseren Mangas zu kämpfen haben. Ein richtiges Ende würde dem jetzt natürlich noch das Sahnehäubchen aufsetzen.