Da es ja am 05/04/2014 ENDLICH wieder mit dem Fairy Tail Anime weitergeht, will ich den Thread einfach m al mit einem Trailer pushen.
Ich freue mich einfach riesig darauf das es endlich weitergeht, denn Fairy Tail ist neben OP der einzige Shonen den ich leiden kann. Damals mochte ich auch Dragonball, mittlerweile wird mir dabei aber nur noch übel. Bei Bleach kam ich nie weit, nicht mein Ding, ebenso wie Naruto.
Ansonsten kann ich mich La Cipolla einfach nur anschließen, Fairy Tail war immer konstant, was sehr angenehm ist. Das Pacing ist sehr gut. Es wird sich nicht zu lange mit bestimmten dingen aufgehalten aber auch nicht gerusht. Und es bleibt sich einigen Shonen Klischees treu, um die man halt einfach nicht drum herum kommt einem aber dennoch die nötige Gänsehaut verleien. Ich beziehe mich einfach mal auf die letzte Folge Natsu vs. The Twin Dragons
Aber besonders beeindruckt bin ich von den Charakteren und der Musik. Ich mag eig. alle Charaktere der Serie. Ganz besonders witzig finde ich es, dass ich "Bösewichte" zu erst echt nicht leiden kann. Wenn sie dann aber in die Gilde kommen, mag ich sie und finde sie echt stark. z.B. Juvia. Gajeel oder Laxus. Was die Musik angeht, ich mag einfach diesen irisch/schottisch/mittelalterlichen Ton. Keine Ahnung wie ich das treffend beschreiben soll. Hinzu kommt das doch eher mittelalter angehauchte Setting der Welt. Das passt einfach super zusammen.
Alles in allem Zählt Fairy Tail neben One Piece für mich, wie bereits gesagt, zu den einzigen Shonen die ich wirklich sehr gerne gucke und die mir nicht auf den Wecker gehen... niemals ^^' nicht um sonst spiele ich seit ca. 8 monaten mit dem Gedanken mir das Fairy Tail Logo auf die Brust zu tätowieren