Zitat
Allerdings wenn Zeref wirklich so mächtig ist wie es immer gesagt wird, ist die Idee ihn gefangen zu nehmen doch irgenwie suizid, ob nun in nem halb-schlaf Zustand oder nicht ...
...
Ich muss sagen, das ist eine Sache, die ich an Fairy Tail immer sehr mochte: Wenn jemand mächtig war, hatte das für gewöhnlich Gründe, und man hat von dem üblichen "can't touch this" abgesehen, das in anderen Genrevertreter immer einfach als unumstößlicher Power-Gap in den Raum gestellt wird. Ich denke da allen voran an Ultear, die ganz am Anfang ja schon irgendwann mal ins Hintertreffen gerät und kurz "ernst" werden muss, oder an diesen Phantom bla Kerl, den ein Tritt zwischen die Beine außer Gefecht setzt. Zwischenzeitlich sind zwar auch schon Charaktere aufgetaucht, die dieses Konzept nicht so ernst genommen haben (allen voran Makarovs Enkel), aber da hat es auch jeweils Sinn gemacht. Ich meine gut, Zeref ist nach allem, was wir bisher gehört haben, ne ganz große Sache, aber die Welt scheint mir trotzdem nicht nur aus over-9000 zu bestehen. Kann also gut nachvollziehen, warum diese so mächtige Dark Guild sich daran versuchen will.