Ahja, wie zwischen jedem Arc dicke Titten als Fanservice.^^
Aber nun folgt Tartaros, das dauert wohl etwas länger, bis man wieder nackte Haut sieht (das soll jetzt nicht heißen, dass der Arc schön kurz sein soll... echt nicht!)
Ahja, wie zwischen jedem Arc dicke Titten als Fanservice.^^
Aber nun folgt Tartaros, das dauert wohl etwas länger, bis man wieder nackte Haut sieht (das soll jetzt nicht heißen, dass der Arc schön kurz sein soll... echt nicht!)
Als ober das nicht auch zwischendurch einstreuen würde. Ich erinnere mich da noch an einen bestimmten Drachen.
... Fairy Tail.Aber ich find's schon nett, wie er oft noch relevanten Kram zwischen den offensichtlichen Fanservice streut.
![]()
Ich realisiere gerade, dass ich es ziemlich geil finde, wie Natsu alle Probleme, die er nicht mit einem Schlag ins Gesicht lösen kann, einfach auffrisst.![]()
Ich muss sagen, dass ich nie wirklich mit Fairy Tail warm geworden bin. Ich kann nicht behaupten, viel davon zu kennen, aber im Pool der schon existierenden langen Shounen-Serien kann ich bei Fairy Tail irgendwie keine herausragenden Qualitäten erkennen, und die Charaktere erscheinen mir in Design (besonders im Anime, der Manga sieht da etwas besser aus) und Persönlichkeit wenig ansprechend. :/
Ach ja, der Anime geht im April übrigens weiter.
--
Auch wenn es vielen Fans nicht wirklich gefällt, aber Fairy Tail gehört für mich schon lange auf meiner Liste der Serien, die hoffendlich bald zu Ende sind. Allerdings liegts nicht unbedingt mal an der Story, die gefällt mir noch ziemlich gut (weswegen ich die Serie auch noch weiterverfolgen werde), sondern in erster Linie am Fanservice. Das ist mir auch beim aktuellen Kapitel mal wieder bewusst geworden.
Wenn man so will, ist genau das das Besondere: Sie weiß halt zu 100% was sie ist und kann auch total routiniert damit umgehen. Fairy Tail ist imho - im Gegensatz zu One Piece, Bleach, Naruto, Dragon Ball etc etc etc - ein Shonending, das rundum funktioniert, ohne Durststrecken oder Sachen, die durch die Veröffentlichungsstrategie und die Konventionen heruntergezogen werden. Das ist natürlich Ansichtssache und kann sich auch noch ändern, aber für mich ist es zweifelsfrei die konsistenteste "Mainstream"-Shonen-Serie, die ich kenne, vor allem bei einem so langen Lauf. Der Typ weiß eben, was er will, und mit der Zeit finden (imho) auch die Charaktere, die Story und speziell das Setting zu einem Niveau, das ansprechend ist. Nicht, weil sie sich verändern, sondern weil die Zeit (abermals im Gegensatz zu vielen anderen Serien) in seine Hände spielt.Zitat
Aber ja, Fairy Tail wird imho nie an die Höhepunkte in den "großen" Serien herankommen. Dafür ist es bisher aber auch noch nicht auf deren Tiefen abgesunken.![]()
Konsistenz bringt nichts, wenn sie irgendwo am unteren Ende angesiedelt ist. Nur weil Mashima bewusst stets ohne Umwege den Shounen-Konventionen folgt, macht es die vorhersehbare Story nicht interessanter. Nur weil man immer erwarten kann, dass Natsu einen Powerup-Asspull zieht sobald es eng wird, macht es die Kämpfe nicht aufregender. Ich wüsste nicht für was für Tiefen FT sich zu schade sein soll.
Geändert von Akito (31.12.2013 um 13:05 Uhr)
Ich hab mich ganz einfach noch nicht gelangweilt, und kein einziges Mal ernsthaft darüber nachgedacht, die Serie zu droppen (was ich von den anderen genannten nicht behaupten kann). Da hat einfach alles seinen Platz, und es passt. One Piece ist zweifelsfrei besser, Naruto hatte am Anfang die mit Abstand coolste Inszenierung und Bleach kann nach wie vor niemand das Wasser reichen, was das optische Konzept und die Mythologie angeht, aber Fairy Tail funktioniert halt einfach durchgehend.
Ist aber mit Sicherheit ne persönliche Sache. Denn wenn es für dich nicht funktioniert, geht das Argument baden.
Da es ja am 05/04/2014 ENDLICH wieder mit dem Fairy Tail Anime weitergeht, will ich den Thread einfach m al mit einem Trailer pushen.
Ich freue mich einfach riesig darauf das es endlich weitergeht, denn Fairy Tail ist neben OP der einzige Shonen den ich leiden kann. Damals mochte ich auch Dragonball, mittlerweile wird mir dabei aber nur noch übel. Bei Bleach kam ich nie weit, nicht mein Ding, ebenso wie Naruto.
Ansonsten kann ich mich La Cipolla einfach nur anschließen, Fairy Tail war immer konstant, was sehr angenehm ist. Das Pacing ist sehr gut. Es wird sich nicht zu lange mit bestimmten dingen aufgehalten aber auch nicht gerusht. Und es bleibt sich einigen Shonen Klischees treu, um die man halt einfach nicht drum herum kommt einem aber dennoch die nötige Gänsehaut verleien. Ich beziehe mich einfach mal auf die letzte Folge Natsu vs. The Twin Dragons
Aber besonders beeindruckt bin ich von den Charakteren und der Musik. Ich mag eig. alle Charaktere der Serie. Ganz besonders witzig finde ich es, dass ich "Bösewichte" zu erst echt nicht leiden kann. Wenn sie dann aber in die Gilde kommen, mag ich sie und finde sie echt stark. z.B. Juvia. Gajeel oder Laxus. Was die Musik angeht, ich mag einfach diesen irisch/schottisch/mittelalterlichen Ton. Keine Ahnung wie ich das treffend beschreiben soll. Hinzu kommt das doch eher mittelalter angehauchte Setting der Welt. Das passt einfach super zusammen.
Alles in allem Zählt Fairy Tail neben One Piece für mich, wie bereits gesagt, zu den einzigen Shonen die ich wirklich sehr gerne gucke und die mir nicht auf den Wecker gehen... niemals ^^' nicht um sonst spiele ich seit ca. 8 monaten mit dem Gedanken mir das Fairy Tail Logo auf die Brust zu tätowieren
Also…noch 17 Tage![]()
Geändert von Reding (19.03.2014 um 19:37 Uhr)
Naja der aktuelle Manga-Arc enthält Szenen die schon stark in richtung Hentai gehen. Bin ja mal gespannt, wie das im Anime umgesetzt wird.^^
Aber die Magischen Festspiele gehen noch ein Weilchen und danach wirds dann wohl wieder einen Filler-Arc geben (was nicht weiter schlimm ist,
da ich die Zentopia-Arc gar nicht mal schlecht fand)..
Zentopia Arc war so lange gut bis sie Oracion Seis recyclet haben... danach wars total öde :/ und ich glaube nicht das nach den Spielen schon ein Filler kommt. Bis der Anime soweit ist wird mit sicherheit der Tartaros Arc schon soweit fortgeschritten sein das man da locker dran anknüpfen kann. Ich rechne zwischen den Arcs mit den üblichen 1-2 Filler Episoden die sonst auch immer kommen.
Eine Sache die wirklich gut in Fairy Tail funktioniert ist Slice of Life. Es gibt genügend Filler, aber ich habe mich nie gelangweilt. Im Gegensatz zu anderen Shonen Serien wie One Piece oder Bleach, wo ich wirklich schonmal Folgen ausgelassen haben, hatte ich bei Fairy Tail wirklich nie das Bedürfnis dies zu tun.
Schönes Bild
Das Drama hingegen wäre sehr cool gewesen, wenn ich bei Fairy Tail nicht schon vor etlichen Arcs aufgehört hätte daran zu glauben, dass irgendein Mitglied von Fairy Tail sterben kann. Selbst Leute die schon zu Beginn der Geschichte "tot" waren, waren es nicht.
Und umso mehr würde es dich jetzt überraschen, wenn es doch passiert ...
Trotzdem, so oder so tolle Kapitel. T_T
Und Wendys Kampf war ja wohl mal arschepisch.Ich meine, dasselbe, was Natsu seit ein paarhundert Kapiteln macht, aber bei ihr wirkt es immer noch.
![]()
Die neue Fairy Tail Serie läuft jetzt
Oh Gott... hier wird doch nicht etwa mit dem Strom der Fans geschwommen und uns tatsächlich noch ein Natsu/Lucy Pairing gegeben?![]()