Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Wie habt ihr den Rpg-maker kennen gelernt?

Ich bin, wie die meisten, durch die Screenfun auf den Maker aufmerksam geworden. Allerdings wollte ich nur das Programm und hab mich sonst nicht weiter auf der Seite umgeschaut (damals ja noch mit altem Design). Und als ich das Programm dann hatte habe ich sofort angefangen ein Spiel zu machen, sogar ohne das ich mir irgendwelche Ressourcen aus dem I-Net geladen habe, also mit RTP. Nachdem ich dann eine längere Pause gemacht hatte, wollte ich dann wieder mit dem Maker weitermachen. Allerdings wollte ich diesmal auch mit anderen Grafiken arbeiten (war ja auch mal nötig) und so bin ich dann eben auf das Forum gestoßen. Toll, nech?

Bis denn, Deathmaster! §multi

Den hab ich Anfang 2002 irgendwo zufällig im Net entdeckt, runtergeladen, installiert, konnte aber nix mit anfangen^^
    Dann hab ichs aufgegeben das Ding wiede deinstalliert, und später durch die Screenfun wieder drauf aufmerksam geworden. Dann hab ich ernsthaft angefangen mein RPG zu basteln...^^

das war im December 2001 , hab von nem Freund von dem Maker
    erfahren , der ist bis heute ein n00b geblieben
    von der comm hab ich dadurch erfahren das ich so gegen mitte 2002
    google durchsucht habe und so auf www.rpgmaker2000.de gestoßen
    ich fand die Seite grotig und habe weiter gesucht bis ich auf unsere
    schöne comm gestoßen bin ^^

*in Erinnerung schwelg*
    Ich habe eines schönen Tages vor gut mehr als einem halben Jahr eine Zeitschrift mit dem Namen "Screen Fun" aufgeschlagen und gesehen, dass auf der beigelegten Heft-CD ein Spiel mit dem Name "Vampires Dawn", ein selbsgemachtes RPG, drauf war.
    Ich installierte es und war sofort hin und fertig!
    In diesem Moment war für mich klar, dass ich solche Sachen auch machen wollte.
    Ich fand den Link im Heft drinne, kam auf diese Site (gerade im Desing-Umbau) und lud mir gleich das Programm und alles dazu gehörige runter.
    Kurze Zeit später registrierte ich mich hier...
    Njo. Das waren noch Zeiten

DJ n

IsSy Gast
    Naja ich hatte zuerst den RM95 lölz ^^
    Damals gabs zwar schon den RM2k, aber ich hab net gewusst das man dafür die RTP braucht, also hab ich mir den RM95 geholt ^^

Ne Zeit lang später hat ich irgendwie wieder Lust was mitn Maker zu machen. Da hab ich ganz spontan www.rpgmaker2000.de in die IE Zeile eingegeben und so nahm alles seinen Lauf 8)

Einige von euch haben gesagt, dass die seite grade im Umbau war, als die Screenfun zum ersten mal etwas von dem Rpg-maker brachte(ich habe den Umbau auch mit erlebt.)

Doch ein bisschen blöd fand ich das schon, dass grade als ich mich an die Seite gewöhnt hatte, dass sie dann umgebaut wurde!!! Mir gefiel das neue Design überhaupt nicht!!!
    Wie war das bei euch?

ich hab damals in google "rpg-engine" oder sowas ähnliches eingegeben
    und bin dann auf ner site gelandet wo man sich den rm2k ziehen konnte

Yo;Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus

Ich habe durch einen Freund "Dunkle Schatten" bekommen und bin dadurch auch von dem RPG-Maker erfahren.

Also ich muss jetzt mal beichten... ^^
    Ich habe ihn damals über ScreenFun kennengelernt ^^

Geändert von cLoU (09.08.2003 um 01:12 Uhr)

Ich wollt mir ein paar RPGs runterladen und eins von denen war mit dem
    RPG Maker erstellt worden...Das war grottenschlecht und ich dachte mir was für ne Spielefirma sowas auf den Markt bringt. Denn hab ich im I-net nach Ascii und RPG gesucht(und den Namen des Spiels) und bin
    bei ner RPG Maker Seite gelandet... Musste ich dann auch gleich runterladen und mein eigenes grottenschlechtes RPG bauen

ich bin auf den maker durch screenfun aufmerksam geworden und hab ihn mir gleich auf dieser seite runtergeladen

habs auch in der screenfun gefunden, d.h. vd... aber ich war da gerade im urlaub, als ich wieder kam, war unser inte3rnet durch blitzschlach im arsch, als es wieder ging, gab es denn maker nicht mehr, habe ihn dann aber doch noch gefunden[sowas passiert mir andauernd, das ist halt mein glück, andauernd geht alles schief bei mir ]

@ dj das war knapp ein jahr her...

Hab ihn von einem Freund mal bekommen und da gefíel er mir gleich (der RPG-Maker natürlich ). Seitdem bastele ich SEHR viel rum.

Ich gehöre ebenfalls zu den
    anonymen Screenfun-Lesern.
    Nachdem ich Vampires Dawn
    gespielt hatte, wollte ich
    auch so ein cooles Spiel
    machen.

Ich hab ihn von Don Miguel geschickt bekommen.

Nun... Wie soll ichs sagen? Alles begann damit, dass mich meine Freundin verlassen hatte. Einsam und zu tiefst deprimiert fordete mich mein bester Freund auf, doch eine Kontaktanzeige zu schreiben. Zuerst fand ich die Idee absurt, doch nach einiger Zeit konnte er mich dann doch noch überreden. Sparsam wie ich bin, entschied ich mich für einen kleinen und dezenten formatfüllenden Hinweis in einer kleinen deutschen Boulevardzeitschrift aus dem Axel-Springer-Verlag und bald darauf... Lernte ich ihn kennen! Er hatte meine Annance gelesen und sofort angerufen. Wir verstanden uns auf Anhieb recht gut. Es hat sich zwar nur eine freundschaftliche Beziehung zwischen uns entwickelt (wie sollte es auch anders sein, immerhin gelten wir grammatisch beide als Maskulin und ich habe keine homosexuellen Neigungen), jedoch dauert diese bis heute an.

Oder, um es genau zu sagen: Mir war öde und ich hab gegooglet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    *in Erinnerung schwelg*
    Ich habe eines schönen Tages vor gut mehr als einem halben Jahr eine Zeitschrift mit dem Namen "Screen Fun" aufgeschlagen und gesehen, dass auf der beigelegten Heft-CD ein Spiel mit dem Name "Vampires Dawn", ein selbsgemachtes RPG, drauf war.
    Ich installierte es und war sofort hin und fertig!
    In diesem Moment war für mich klar, dass ich solche Sachen auch machen wollte.
    Ich fand den Link im Heft drinne, kam auf diese Site (gerade im Desing-Umbau) und lud mir gleich das Programm und alles dazu gehörige runter.
    Kurze Zeit später registrierte ich mich hier...
    Njo. Das waren noch Zeiten

DJ n
    looool, vor nem halben jahr in der screenfun?!
    und schon 1238 posts?
    whoa, entweder respekt, oder du hast ne verdammte menge gespammt XD.

Bin durch einen Freund auf den Maker gestoßen. Er fand/findet in ziemlich scheisse wegen der Grafik und ich stimmte ihm vor erst zu.
    Später gab es einen kleinen Bericht über den Maker bei GigaGames.
    Von da an wollte ich das Ding haben! Ich hab im I-Net gesucht und mir den 2k gesaugt, später den 2k3.^^

Ich kaufe mir regelmäßig die Screenfun und eines Tages konnte ich meinen Augen nicht trauen. Da stand etwas über ein Programm(RPG-Maker), mit dem man seine eigenen Rollenspiele machen kann. Ich hab natürlich sofort alle wichtigen Tools runtergeladen.(Danke DSL)
    Am Anfang hatte ich arge Probleme mit den Variablen, aber jetzt läufts wie Butter. 8)

naja ich kam ganz zufählig auch den rpg maker.
    Damals war ich dragonball fan
    und hatte ein rpg spiel (emu and rom) was voll super war.
    1 jahr später wollte ich es wieder mal spielen,
    ging auf google,fand aber die seite nicht also gab ich ein
    "RPG" nach ein paar seiten fand ich eine rpg seite ,
    ich dachte: "super,endlich usw." aber da stand nicht emu sondern maker. ich war gleich neugierig und schaute mich mal mit google (welches sondst ) über den rpg maker um.
    sofort danach probierte ich einen download aber mit ISDN also dauerte es eine nacht .
    ich stand am morgen sofort auf rannte runter und war von programm begeistert.

ENDE