Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Wie habt ihr den Rpg-maker kennen gelernt?

Wie habt ihr den Rpg-maker kennen gelernt?

Der Titel sagt es eigentlich schon, wann und in welchem Zusammenhang habt ihr zum ersten mal was vom Rpg-maker gehört?

Ich habe von ihm zum ersten mal vor einem Jahr in der Screenfun gehört. Und ihr?

Hmmm... Ich hab mit 3D Game Studio max immer rumprobiert und rumprobiert. Ich bin dann plötzlich irgendwann auf den RM95 gestoßen. Naja, irgendwann hab ich mal vom RM2k erfahren, so bin ich zum RM2k gekommen

Blackadder Gast
    so nen thread gabs schon, aber das ist lange her.. also:

ich bin über das squarnet auf den maker gestossen... oder hiess die seite noch square world?
    auf jeden fall gabs damals nur 10 spiele, mein erstes war "jackies swiss rpg". was aus dem wohl geworden ist?

Geändert von Blackadder (08.08.2003 um 16:05 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ninty
    so nen thread gabs schon, aber das ist lange her.. also:

ich bin über das squarnet auf den maker gestossen... oder hiess die seite noch square world?
    auf jeden fall gabs damals nur 10 spiele, mein erstes war "jackies swiss rpg". was aus dem wohl geworden ist?

Hast du das noch? Würd ich gern mal Testspielen.

Ich bin über die Screenfun ausgabe 08/2002(oder die vom Vormonat des Jahres da, weiß nicht so genau) mit VD Auf den Maker gekommen. Damals hatte ich noch kein I-Net und musste ihn mir irgendwie besorgen.
    Tja was soll ich noch mehr schreiben. Das wars eigentlich. So bin ich auf den Maker gekommen. Damals Nannte man mich noch DBAF-Maker (schauder, eckel mit diesem Namen)
    naja.
    In dem Sinne

MFG Scav.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scavenger
    Ich bin über die Screenfun ausgabe 08/2002(oder die vom Vormonat des Jahres da, weiß nicht so genau) mit VD Auf den Maker gekommen. Damals hatte ich noch kein I-Net und musste ihn mir irgendwie besorgen.
    Tja was soll ich noch mehr schreiben. Das wars eigentlich. So bin ich auf den Maker gekommen. Damals Nannte man mich noch DBAF-Maker (schauder, eckel mit diesem Namen)
    naja.
    In dem Sinne

MFG Scav.
    Ich bin auch durch die Screnfun 08/2002 mit VD zum Maker gekommen.
    Aber hiess er damals wirklich noch anders?

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Hast du das noch? Würd ich gern mal Testspielen.
    nein, nein, das war das erste rpgmaker spiel, das ich gespielt hab. ist nicht von mir ^^.

leider ist es nicht mehr auf der seite... schade.
    jurassic RPG vermisse ich auch, das wAr so scheisse.

@ronk:
    scav hiess so, nicht der maker...

Das war wohl entweder durch meinen Bro (Gruss an Cosmoanus / Kenny)
    Oder meine Freunde die die Screenfun gelesen haben aber richtig ernsthaft make ich erst seit n paar wochen ...

Cu

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Ich bin auch durch die Screnfun 08/2002 mit VD zum Maker gekommen.
    Aber hiess er damals wirklich noch anders?
    Nein Damals hierß ich noch anders.
    Nicht wie jetzt Scavenger sondern damals hieß ICH noch DBAF-Maker
    Also nichts für ungut.

MFG Scav.

Sry4Spam

Also ich bin hier weil mir ein Freund mal über den RPGMaker berichtet hat. Wir waren beim Thema was es alles so für Editoren gibt.

Mfg,
    Duran

VD wurde im Screenfun gezeigt? wow,...
    Ich bin durch Freunde zum Maker gekommen, so vor nem 1/4 Jahr und jetzt seit ich die Community gesehn habe, beschäftige ich mich arg mit ihm...

*räusper*

Also ich bin eines Tages des Jahres 1998 (oder so) mal durch das Web gesurft und bin auf ein Spiel gestossen... Ein Spiel, das mit dem RPG Maker 95 gemacht wurde. Nach kurzer Suche fand ich das Programm auch. Doch ich musste feststellen dass das Programm schwer zu bedienen war und ich mich damals irgendwie einfach nicht damit auskannte...
    So kam ich auf die Idee im Jahre 2000 (ich glaub es war es Sommer...) mal wieder zu schauen ob ich jetzt vieleicht besser damit auskommen würde. Dann hab ich "www.rpgmaker95.de" in die Adressleiste eingegeben, und wurde auf die Seite www.rpgmaker2k.de weitergeleitet... welche heute besser bekannt ist unter dem Name rpg-maker.com.

Was soll man noch sagen... Ich war erstaunt dass es eine neue Version von diesem Ding gab, und da hab ich mir gleich den RM2k gesaugt... Und war rundum glückich damit.

Ende.

Ich bin vor 2 Jahren per Zufall darauf gestossen, als ich nach Infos für ein RPG gesucht habe^^ Das Tool hat mich gleich fasziniert, weil ich schon immer irgendwie ne eigene Welt aufbauen wollte. Hab dann angefangen ne Story zu schreiben. Naja geproggt habe ich dann nichts. Die Story war in diesen 2 Jahren immer präsent in meinem Kopf und ich hab die immer weiter gespinnt, und dann hab ich mir gedacht, ok das könnte passen, zeichnerisch und grafisch hab ich auch was drauf, jetzt gehen wir an den RPG Maker 2k ran, damit wir das auch hinkriegen. Und so entstand Projekt Mydhenard, dass von der Story und von den Charakteren her schon viele Wandlungen in meinem Kopf durchgenommen hat^^", aber jetzt wirds handfest, da ich mich intensivst mit dem RPG Maker 2k beschäftige. Anfänglich hab ich jetzt noch npaar Probleme aber es ist ja nix anderes als Programmieren, Switches sind boolsche Variablen und Variabeln sind halt Variablen^^ und dann gibts Forks das sind IF Then Else cases etc. eigentlich leicht zu erlernen nur die Macken des RPG Maker 2ks muss man noch ausfindig machen -.-" (auf npaar bin ich schon gestossen) das sind die Do's and Donts, die man nach und nach erfährt. Und ich hab jetzt in zwei Tagen mal ein Ringmenü Interface gemacht, dass sich dreht wie bei Secret of Mana (nein kein Cursorspringen, die Sachen drehen sich per Pictureanimation^^" zum festgesetzten Cursor hin) aber das ist ja hier eh nix neues, aber mich hats mega gefreut, dass es Funktioniert, jetzt muss ich nur noch die Menüpunkte die aufgelistet sind einfügen (das Interface war ja noch das leichteste^^) und das wird dann Arbeit...
    Sorry bin abgeschweift, aber ich bin so glücklich, dass mir etwas gelungen ist und dass ich sehe, dass ich voran komme (wenn auch nur langsam)

Geändert von Leisli (08.08.2003 um 16:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jinjukei
    VD wurde im Screenfun gezeigt? wow,...
    Ich bin durch Freunde zum Maker gekommen, so vor nem 1/4 Jahr und jetzt seit ich die Community gesehn habe, beschäftige ich mich arg mit ihm...
    Nicht nur VD sondern auch andere Spiele sind im Verlauf des letzten Jahres in der Screenfun vorgekommen. (Mondschein, Dreamland3 und Ertenal Legends)

Wie viele auch bin ich durch die Screenfun (8/02) auf den Maker gestoßen. Damals war ich total begeistert von diesem Spiel und sah mich bei Google unter einem Stichwort, das ich leider vergessen habe, um und stieß auf www.rpg2000.de und dort hab ich ihn dann geladen. Damals wusste ich noch nicht mal, was ein Switch is' (peinlich, peinlich).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mechdragon2003
    Wie viele auch bin ich durch die Screenfun (8/02) auf den Maker gestoßen. Damals war ich total begeistert von diesem Spiel und sah mich bei Google unter einem Stichwort, das ich leider vergessen habe, um und stieß auf www.rpg2000.de und dort hab ich ihn dann geladen. Damals wusste ich noch nicht mal, was ein Switch is' (peinlich, peinlich).
    Um heraus zufinden wie ein Switch funktioniert brauchte ich 3 satte Monate!!! Für die Variabeln sogar 7!!! (das is peinlich, dabei is es so einfach!)

Also ich hab nach einem RPG Spiel gesucht (weiß nichtmehr welches)
    und stoß dann auf den Maker.
    Das war vor einem halben Jahr und ich musste erst in dem 1 Monat schauen wie es geht weil er war am Anfang sehr schwer zu verstehen.

Danke Lieber Gott das du mich zur Heiligen Webseite rpg-maker.com gebracht hast

boah, zum ersten mal, ich glaub dsa war vor 2 oder 3 jahren.
    damals suchte ich nach roms, dann stiess ich irgendwie auf die page oder ne andere, rpg2000.de vielleicht ^^
    naja, das war ungefähr 3, 4 monate bevor vd1 rauskam

danach machte ich pause, und per zufall sah ich den rm2k3 und dacht ich test ma ^^ war ne enttäuschung, aber geblieben bin ich. für ne weile

august 2002 bin ich mal drauf gestoßen, weil mir langweilig war, hab ich meinen i-net kumpel gefragt, womit wir uns die zeit vertreiben könnte, er meinte rpg-maker, blablablablubb so führte eins zum andern.... und so weiter.

Ich bin ebenfalls über die Screenfun zum Maker gekommen.
    Also ich hatte früher ebenfalls kein Internet also bin ich einfach bei meinem Vater saugen gegangen.
    Aber hauptsächlich war Scav. der Ausschlaggeber dafür dass ich auf den Maker gekommen bin.

Also....

MfG Dark Soldier