Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Habe bei diesem Video nur auf die künstlerische Aktivität geschaut und diese ist nicht schlecht. Was aber dem angeht was uns dieser Typ in dem Video zeigen möchte ist schon naheliegend. Wir machen Jobs die wir hassen um Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen. Ich frage mich auch wieso ich für manche Dinge so viel Hingebung zeige, sei es im Job oder auch bei Hobbys, wenn die Leidenschaft mich irgentwie nicht richtig entfachen will, was auch daran liegt das dem Menschen immer mehr vorgelebt wird, dass er etwas werden muss, er muss tätig sein und er muss immer leisten und in dieser technologisierten Welt hat dies natürlich oberste Priorität.
Ich kann mir vorstellen das Menschen die in einem Eingeborenenstamm leben glücklicher sind, weil sie mit dem zufrieden sind was sie haben und sie haben nicht viel aber sie freuen sich noch über Dinge die einfach nur Kleinigkeiten erscheinen aber sie sind nicht so abgestumpft, wie wir es sind, von der Technik eingelenkt, wie etwa den Medien. Was natürlich nicht heisst das beide Seiten, die der unsrigen und die der Stämme beide Aspekte bieten die negativ sind und welche herausstechen die einem natürlich positiv erscheinen. Wir haben ärztliche Versorgung, wirklich keiner muss hungern oder ist von Seuchen bedroht. im Grunde aber wird die Welt noch technologisierter werden. Die Zukunft wird zeigen wie dieser Fortschritt ausfallen mag.