mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Dennoch müsste ein gütiger Gott ja mal einschreiten wenn sich seine Kinder danebenbenehmen. Ich meine: KEINERLEI Erziehung ist auch blöde!

Zeugt nicht grade davon, dass er seine Kinder im Griff hat. Und die 10 Hauptregeln (aka Gebote)... Die kann man brechen wir man will, er macht nichts.
    Wie gesagt, die sind in ihrer klassischen Form auch altes Testament. Heute ist es halt nicht mehr so, daß Gott mal eben 'ne ganze Stadt von seinen Racheengeln niederbrennen läßt, wenn man eine der Todsünden begeht, weil man auch danach noch die Chance hat, Vergebung zu kriegen.
    Der Punkt ist lediglich, daß man für viele begangene Todsünden länger im Purgatorium rumhängen darf, und im Gegensatz für jede Kardinalstugend die Zeit verkürzt. Der Begriff Todsünde ist daher eigentlich auch überholt, hat sich aber eben gehalten.

Soweit ich weiß ist die Sintflut bewiesen, auch dass sie Weltweit war. Früher sollen die Kontinente ja auch vereint gewesen sein ...

Die Arche Noah wurde ja auch gefunden, wobei halt DER Beweis fehlt dass es auch so war wie in der Bibel (2 Tiere jeder Rasse). So hat man "nur" ein uraltes Schiff. Und gibts nicht auch Ruinen vom Turm von Babel?

Nicht bewiesen sind ja die mytischen Kontinente Mu und Atlantis. Grade Atlantis soll ja sogar eine höhere Technologie gehabt haben wie wir heutzutage. Wäre dem wirklich so, lautet die Frage natürlich: Wieso niemand überlebt hat. Allerdings wurden ja angeblich (obs stimmt ka, daher sage ich angeblich) die Ruinen von Atlantis gefunden. Nur kann halt keiner mehr nachweisen obs so stimmt ... Da müsste schon mehr gefunden werden ...

An sich sind manche "Rätsel" der welt schon sehr spannend. Vor allem ob man jemals eine Antwort erhalten wird ... Vielleicht ist es sogar gut wenn wir nicht alles wissen...?

Ehrlich, daß es die Arche nicht gegeben haben kann, kann Dir jeder Biologe bescheinigen. Der massive Inzest, der daraus entstanden sein müßte, um die Welt wieder zu bevölkern (auch, wenn mehr als zwei pro Rasse drauf waren), hätte binnen weniger Generationen das Immunsystem sämtlicher Lebewesen lahmgelegt, was letztendlich zum Aussterben geführt hätte.

Aber hey, vielleicht waren ja Dinosaurier drauf.

Die Bibel mag viele wahre Geschichten beinhalten, in der ein oder anderen Form, aber die Sintflut ist mit absoluter Sicherheit keine davon.

Ich sagte ja nicht dass es DIE Arche der Bibel ist da auf dem Aharat (oder wie der nochmal heißt) stehen soll. Da steht halt eine Arche, oder was halt übrig ist.

Aber Inzest, naja ... Schonmal was von Adam und Eva gehört?!

Dinos: Hmm ... Dinos auf einem Schiff ... Klingt ... irgendwie lustig

Soweit ich weiß ist die Sintflut bewiesen, auch dass sie Weltweit war. Früher sollen die Kontinente ja auch vereint gewesen sein ...
    ...jaaaaa... sure.
    Du weißt schon, dass der Mensch so gut wie nix vom Kontinentaldrift abbekommen hat? Bzw. Wie viel Weltverständnis man zur Zeit Noahs hatte? Wenns da mal ne kleine Flut auf seinem Ländchen gab dachte er natürlich gleich, dass es eine große, weltweite Flut war.

Die Arche Noah wurde ja auch gefunden
    Nicht bewiesen sind ja die mytischen Kontinente Mu und Atlantis. Grade Atlantis soll ja sogar eine höhere Technologie gehabt haben wie wir heutzutage.
    Zitat Zitat von Asmodina
    Und gibts nicht auch Ruinen vom Turm von Babel?

Okay, hast du deine Geschichtskenntnisse aus einer Mischung der Indioana Jones Spiele und Galileo Mystery entnommen?
    Hast du die Bibel mal von innen gesehen?
    So langsam kommen mir da ernste Zweifel.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Nunja, ich bin Protestant und auch ich denke, dass nicht alles in der Bibel wahr sein muss. (Hast du das gehört Texas?!) Ich denke aber, dass es mehr gibt als der Mensch selbst erklären kann. Sonst wären wir ja allwissend und das ist doch langweilig. Ich meine mal, dass es reicht ein guter Mensch zu sein und dann gibt es das Paradies. BTW es gibt auch so eine Religionsparodie, die besagt, dass es im Himmel einen Biervulkan und eine Stripperfabrik gibt. Und sie sagen, dass Gott ein fliegendes Spaghettimonster ist (wie gesagt, Parodie).
    Ich habe zwar ein anderes Gottesbild (auch wenn es nicht das eines alten Mannes ist), aber es dürfte belustigend sein.

Edit: Upps, ich glaube falscher Link.
    Hier ist der richtige.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen...aghettimonster
    Edit2: seht es mir bitte nach.
    Geändert von Auge des Sterns (28.05.2010 um 20:37 Uhr)
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das von der Parodie hab ich auch gehört zumindest sowas ähnliches.
    Adam hat von einem Apfel gegessen Eva hat ihn gehauen und das Stück blieb in seinem Hals stecken ->Adamsapfel und weil sie ihn gehauen hat muss sie wenn sie Kinder kriegt leiden->Geburt XD

Solange es Sachen zwischen Himmel und Erde gibt, die der Mensch nicht erklären kann, wird er weiterleben und solange er weiterlebt, wird er an irgendetwas glauben. Letztendlich ist das was in der Bibel steht, auch wenn ein Großteil entweder verändert, oder gar falsch ist. Obs nun Himmel und Hölle gibt, werden wir erst erfahren, wenn wir tot sind.

Wenn es irgendwelche Überreste dieser Arche gäbe, wüssten mit Sicherheit alle davon, da die Kirche mit Sicherheit nicht zögern würde, damit Werbung zu machen und da in der heutigen Zeit sowieso immermehr Leute der Religion den Rücken kehren, wäre das sogar verständlich. Andererseits gibt es auch Menschen, die freiwillig in die Religion gehen, da sie sich unter anderem auch den Weg in den Himmel wünschen und denen ist es egal, ob das jetzt alles wirklich passiert ist, oder nicht. Und bevor jemand was sagt: natürlich treten die Menschen nicht in Massen aus der Kriche aus und es wird auch immer Menschen geben, die der Kirche angehören.

Edit: manche Glaubensrichtungen sind einfach nur komisch

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass es mehr gibt als der Mensch selbst erklären kann. Sonst wären wir ja allwissend und das ist doch langweilig.
    ...als der Mensch zu diesem Zeitpunkt erklären kann, möchtest du wohl sagen?

IOch sagte ja nur, dass es zum Teil so erzählt wird. Was stimmt, keine Ahnung. Wir werdens ja sehen wenn wir tot sind ... Oder auch nicht

Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

@MaxkingWolke22
    Ja, so ungefähr. BTW der Link ist ausgetauscht. Der erste war eine andere Religionssache. Ich glaube sogar eine ernstgemeinte.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben.
    Hach ich liebe diesen Spruch

Vielleicht wäre ich auch Märchenerzä... äh ... Pfarrer geworden

Nein, denn die wissen, wovon sie reden.

Das mit dem Konjunktiv hast du nicht so ganz hinterstiegen, oder?

So oder so: Dein Schweigen hätte allen Beteiligten besser getan.

Glaubst du dass wirklich?!
    Ja. Ob sie Recht haben oder nicht. Aber sie wissen, wovon sie reden.

Ich akzeptiere andere Meinungen, finde es sogar gut, wenn man in einer Diskussion verschiedene Meinungen und hohe Vielfalt an Sichtweisen hat, aber... derart unqualifiziert und unwisend wie du daherplapperst, von Kirche und Glauben laberst, dass auch ein Grundschüler merkt, dass dein letzter Kirchenbesuch oder dein letzter Blick in die Bibel noch vor der Wende gewesen sein muss, da kann man schon nicht mehr von einer anderen Meinung oder einer alternativen Sichtweise sprechen.
    Da hilft es nur noch zu sagen, dass du soeben auf der Bullshitskala sehr weit nach oben geritten bist.

Und ja: Ein Pfarrer hat Ahnung von der Bibel und Religion. In den allermeisten Fällen. Du nicht. Du hast nur Ahnung vom Märchenerzählen. Ob du da stolz drauf sein kannst - I don't think so.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=dHDdca52pcs

So siehts aus, denn das ist der Wahrheit. Und ungefähr genauso vielsagend wie Dreiviertel von dem Zeug, die Asmodina als Wissen verkauft.

Ach so, Tschuldigung, damit ich auch beim Thema bleibe: Weder noch.
    Geändert von Wischmop (28.05.2010 um 22:46 Uhr)