mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    D.h. DEINE Hölle wäre also per Definition ein Ort ohne Uhus und ohne Kyrien-Rollenspiele.

Ich glaube, wo du hinwillst, ist die Frage, wo man lieber leben würde:

In einem unterirdischen Keller irgendwo in Skandinavien, in dem sich Emos, heiße Gothicchicks und Metaller rumtreiben, wo alles rot-düster beleuchtet ist, man sich gegenseitig bemitleiden kann über den Schmerz der Welt und sich gegenseitig besingt, wie true und wie evil man doch sei.

Oder an der Spitze eines Glasturms in einem sonnigen Land, wo geflügelte, blonde Frauen im Neglige Kissenschlachten mit Daunenkissen machen, alle in weiß rumlaufen, die Sonne auch mal scheint und man Schwertkampfstunden bei Michael nehmen kann.
    Ich frage mich gerade, ob man die Hölle nicht so nehmen kann, wie die Griechen sie beschrieben haben. So mit Treppe in die Unterwelt, mit Zerberus, dem Wächter, dem Styx und Hades persönlich, der Herr der Unterwelt. Den Himmel dagegen stelle man sich aus Wolken vor, die eine Treppe zum Paradies bliden, wo hübsche nackte weibliche Engel hausen und einen vergöttern, weil man alles richtig gemacht hat.

So. Wer macht den nächsten sinnlosen Thread auf : "Wie stellt ihr euch Himmel und Hölle vor?" Darf ich? xD

Zitat Zitat
    Ich frage mich gerade, ob man die Hölle nicht so nehmen kann, wie die Griechen sie beschrieben haben. So mit Treppe in die Unterwelt, mit Zerberus, dem Wächter, dem Styx und Hades persönlich, der Herr der Unterwelt.
    Dabei sollte man aber bedenken, dass das für die Griechen nicht die Hölle war, sondern einfach das Totenreich, wo alle Verstorbenen hingekommen sind.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wobei das Totenreich aber in das Elysion ("Reich der Seligen") und den Tartaros ("Reich der Verdammten") unterteilt war.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Eben.

Eben einerseits Version A dass die Bibel recht hat, oder Version B ... Kann ja auch sein dass der Himmel die Hölle ist und man dort ständig gefoltert wird. Wer weiß ...
    Dann würde man natürlich die Namen austauschen. Denn in der Bibel wird der "Himmel" als erstrebenswert und die "Hölle" als Strafe beschrieben. Wenn wir jetzt eine Sache haben, und eine andere, dann werden die Namen so geändert, dass die Definition passt. Daher ist die Frage Quatsch.
    Genauso könntest du fragen, ob nicht aus dem Himmel die Hölle wird, wenn ich "Hier ist Hölle." drüberschreibe. Es bleibt immer noch positiv.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Dabei sollte man aber bedenken, dass das für die Griechen nicht die Hölle war, sondern einfach das Totenreich, wo alle Verstorbenen hingekommen sind.
    Naja........zwischen Totenreich und Hölle ist ein geringer Unterschied. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das die Hölle ist, sondern dass man sie sich eventuell so vorstellen kann.
    Obwohl du generell recht hast, ich hätte es eigentlich als Unterwelt betiteln müssen und nicht als Hölle. Es besteht aber doch eine gewisse Ähnlichkeit.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wobei das Totenreich aber in das Elysion ("Reich der Seligen") und den Tartaros ("Reich der Verdammten") unterteilt war.
    Hieß der nicht Tantalus? So wurde es uns im Lateinunterricht beigebracht. (OT): "Wenn ihr nicht brav Vokabeln lernt, kommt ihr in die Unterwelt und werdet Tantalusqualen erleiden!!!!!" - Zitat by meiner Lateinlehrerin XD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der Geschilehrer sagt:

1. Tartaros = Unterwelt

2. Tantalos = Gottesfrevler und Insasse von 1.

Und die griechische Mythologie ist gar nicht mal so widerlich, die hat sogar einige sehr schöne Geschichten aufzuweisen. Dummerweise bleiben den Schülern aber meistens die grausamen Geschichten im Gedächtnis. Woran das nur liegen mag?

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hieß der nicht Tantalus? So wurde es uns im Lateinunterricht beigebracht. (OT): "Wenn ihr nicht brav Vokabeln lernt, kommt ihr in die Unterwelt und werdet Tantalusqualen erleiden!!!!!" - Zitat by meiner Lateinlehrerin XD
    Tantalus hat nichts mit dem Tartaros zu tun, jedenfalls nicht direkt. Tantalus wurde von den Göttern verflucht: Er steht bis zum Hals im Wasser und über ihm hängen Trauben, wenn er aber vom Wasser trinken will sinkt der Wasserspiegel und wenn von den Trauben essen will ziehen sie sich zurück. Das heißt er darf ewig Hunder und Durst leiden obwohl die Erlösung nur Millimeter von ihm entfernt ist.

Kann allerdings sein das das ganze im Tartaros stattfindet.
    Badassfully, I was frozen today!

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    aber ich weiss noch das die griechische Mythologie (die wir dort auch teilweise durchnahmen und die ja eh die römische inspiriert hat) zu den widerlichsten gehört die es gibt. \(8¬D)/
    Darf ich fragen, ist das nur eine allgemeine, "coole" Haltung, die sich bloß von allem Wissen fernhalten will, oder ist das deine differenzierte Meinung, nachdem du dich ordentlich mit dem Thema beschäftigt hast?

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Tantalus hat nichts mit dem Tartaros zu tun, jedenfalls nicht direkt. Tantalus wurde von den Göttern verflucht: Er steht bis zum Hals im Wasser und über ihm hängen Trauben, wenn er aber vom Wasser trinken will sinkt der Wasserspiegel und wenn von den Trauben essen will ziehen sie sich zurück. Das heißt er darf ewig Hunder und Durst leiden obwohl die Erlösung nur Millimeter von ihm entfernt ist.
    Ach, der mit dem ewigen Hunger, mit dem Apfel und der immer wierderkehrenden Flut war das. Der immer Hunger leiden musste und den Apfel haben wollte, der ihm aber dann immer wieder weggenommen wurde. Und die Flut, die immer zurückging, wenn er Durst hatte. Danke für die Info.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Neyn, Tantalus ist ein Typ der den Göttern seinen Sohn zum Frass vorwarf und deswegen im Tartaros an ein Rad gebunden wurde und hungern musste oder sowas in der Art.
    Der mit dem Rad war Ixion, glaube ich. Was sagt der Geschichtslehrer dazu, BIT? Über Ixion weiß ich nämlich nicht viel. Du kannst mir auch gerne noch die anderen Insassen mitteilen, die es im Tartaros gibt. Interessiert mich. auch gerne per PM, falls dir das zu OT-mäßig ist.

Ixion kenne ich, weiß aber nicht, was der gemacht hat, bzw. was das Rad macht, Sisyphos war der mit dem Stein und Tantalus der mit dem Essen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Der Geschilehrer sagt:

1. Tartaros = Unterwelt

2. Tantalos = Gottesfrevler und Insasse von 1.
    Danke für die Korrektur. Der Geschichtslehrer wird es wissen.
    Thx.

Ich will in den Himmel. Dann motze eine Harfe auf und anschließend versuche ich Engelsstatus zu erreichen um die Flügel aufzubessern. Außerdem ist der Himmel ein Ort wo alle glücklich sein sollen, also gibt es dort auch ein Supergrafikprogramm und einen noch besseren Maker. Alles für lau. BTW Ich glaube, dass der Himmel nicht mit Wolken designt ist. Ich denke eher an richtig coole Ausstattung, die nicht zu beschreiben ist.
    Die Hölle? Was soll ich da? Stan schuldet mir doch keine Seelen. Und ich ihm auch keine. Außerdem mag ich Schmerzen nicht (wer tut das schon).
    Edit: ~Jack~ hatte da was von Wiedergeburt gesprochen. Wäre auch ganz nett.
    Geändert von Auge des Sterns (27.05.2010 um 20:15 Uhr)
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Wenn die Hölle der furchtbarste Ort desjenigen ist, der darin dahinvegetieren muss, folgt daraus natürlich, dass der Himmel das Paradies für seine Bewohner ist, entsprechend kann demjenigen gar nicht langweilig werden. Da man aber die Ewigkeit dort verbringt, müsste man irgendwann einfach nur abgestumpft sein und würde sich nurnoch langweilen, das ist doch klar!!! *Kopf explodier*

Ich glaube, fast alle Menschen würden natürlich den Himmel bevorzugen, genauso wie ich. Sicherlich werde ich schon allein durch meine Aussage in die Hölle kommen, wenn sie existiert.

Da alles dem Anschein nach aufs selbe hinauslaufen würde (entweder Wahnsinn durch Qualen, oder durch Langeweile), wärs mir wohl egal.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die Hölle. Jeden Tag Grillfeste

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Jeden Tag Grillfeste
    Bei denen dein eigenes Fleisch gebraten und dir dann serviert wird

stars5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Bei denen dein eigenes Fleisch gebraten und dir dann serviert wird
    Wer will den nicht wissen wie er leicht gedünstet schmeckt? ^^

Ich nehm die Hölle, die nicht für die Christen ist. Ergo, den Sündenpfuhl voller Alkohol, Nutten, und Glücksspiel, und das alles in einer Strandmetropole ewiger Nacht mit den ganzen wollüstigen Todsündern, die keinen Bock auf Tuff-Wolken haben.

Sign me up!

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich nehm die Hölle, die nicht für die Christen ist. Ergo, den Sündenpfuhl voller Alkohol, Nutten, und Glücksspiel, und das alles in einer Strandmetropole ewiger Nacht mit den ganzen wollüstigen Todsündern, die keinen Bock auf Tuff-Wolken haben.

Sign me up!
    Cocktails gibts aber nur auf den Tuff-Wolken. In der Hölle hat man Bier zu trinken.

Ich weiß nicht was nach dem Leben kommt... ich lass mich überraschen.
    Von den beiden Konzepten würde ich aber den Himmel wählen. Ich mags, auch mal in Ruhe entspannen zu können.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    ....falls dir das zu OT-mäßig ist.
    I loled.

Wenn dann soll er es bitte in den Thread schreiben ^^' lernt man wenigstens noch was =P

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Cocktails gibts aber nur auf den Tuff-Wolken. In der Hölle hat man Bier zu trinken.
    Versau doch nicht alles!

stars5
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Versau doch nicht alles!
    Bier ist doch auch was feines

Aber denkt doch an das ganze gegrillte Fleisch *___*

Bevor ich dieses nach Kuhpisse schmeckende Gesöff in mich reinkippe, geh ich lieber mit den 80-jährigen Jungfrauen Harfe spielen. Zumindest, falls ich dazu dann wenigstens 'n Cosmo, Mai Tai, oder 'n Midori Sour kriege.