Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: RPG Maker 2000/2003 auf PSP?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Adrian2000
    Aber mal nebenbei, es gibt doch schon Möglichkeiten Linux und sogar Windows 98 und wenn ich mich nicht irre sogar Windows XP auf der Nintendo Wii zum laufen bringen. Damit sollte ja der RPG Maker und die Spiele laufen.
    Naja, ich OT imo xD
    Die Wii hat eine PowerPC CPU. Um x86 Programme(unter anderem Windows) zum Laufen zu bringen müsste man das ganze Emulieren.
    Und komm mir nicht mit Wii Linux + Wine. Wine ist ein Wrapper, kein Emulator und läuft nur auf x86 Linux.

Zitat Zitat
    Würde man easyRPG oder die RPG Maker über eine DOS Box -> Windows-Emulation laufen lassen, hätte man bestenfalls 2 FPS und das NICHT im Player.
    Du bekommst kein Windows 98 in der DosBox zum laufen.
    Man könnte natürlich EasyRPG für DOS kompilieren was aber sinnlos ist da man auch gleich nativ kompilieren könnte.

Zitat Zitat
    Mal so nebenbei, um diese Sachen, also .elf oder .dol Anwendungen auf der Wii zu starten benötigt man Homebrew, den Commonkey und noch viele andere Sachen.
    Öhm, nö? Das geht heutzutage alles softwareseitig. Via Bannerbomb den Homebrew Channel installieren und gut ists.

Das andererseits ist das auf der Wii schon ein wenig zwecklos. Unterwegs kann ich es verstehen, aber was spricht dagegen den PC an den Fernseher anzuschließen und sich dann mit nem Gamepad zu vergnügen? Außerdem hat man dann fehlerfreies Gameplay.

Edit: Hab mal nachgesehen. Windows 98 funktioniert tatsächlich in DOSBox 0.70. In neueren Versionen scheint es ein paar Probleme zu geben.

Geändert von elvissteinjr (28.05.2010 um 13:38 Uhr)