Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MaxHP auf einen Wert setzen

  1. #1

    MaxHP auf einen Wert setzen

    Tag Community, normalerweise schreib ich hier nicht so viel, aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter.

    In meinem kleinen Spielchen geht die MaxHP Kurve bis 999, also wird die 4. Stelle gar nicht verwendet. Soweit so gut. Da der MaxHP Wert im Spiel aber auch noch durch andere Faktoren als der LevelUp Kurve verändert wird kann der Wert theoretisch über 999 steigen.
    Das wäre auch alles kein Problem wenn ich die HP nicht mit 3 Pictures an diversen Stellen anzeigen müsste. Ich benutze den Pic Pointer Patch und bekomme dann eine Fehlermeldung wegen eines fehlenden Pictures, das ist aber nicht das Problem...

    Ich versuche also den Wert auf maximal 999 zu lassen. Da es keine Funktion zum setzen des Wertes gibt habe ich folgende Sachen probiert:
    Um 9999 verringern und dann um 998 erhöhen
    oder um 9999 erhöhen und dann um 9000 verringern.

    Das seltsame ist dass bei beiden Versuchen kein 999 raus kommt.
    Beim Ersterem bleibt die MaxHP Zahl auf 1 stecken, selbst bei einem normalen LevelUp, beim Zweitem bleibt die Zahl immer über 999, abhängig vom Wert vor der Erhöhung.

    Ich schließe daraus dass der Maker intern für die Statuswerte auch Zahlen über dem Maximum und unter dem Minimum erlaubt.
    Doch die große Frage bleibt bestehen: Wie löse ich das Problem?

    Im Einsatz ist eine RPG_RT 2k3 in der Version 1.08.

    Danke schon mal im Voraus.


    Und am Schluss stellt sich raus dass ich einfach für irgendwas zu doof war :D

    Geändert von elvissteinjr (27.05.2010 um 15:11 Uhr)

  2. #2
    Das hier müsste funzen:

  3. #3
    Gut, da habe ich wohl mal wieder vergessen um die Ecke zu denken....

    Danke, klappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •