-
Drachentöter
Nagel mich jetzt nicht auf Hohlbein fest, ich hab da vll zwei, drei Bücher gelesen. 
Das war auch eher richtung Steven King, schon in der heutigen Zeit spielend, aber seltsame Vorkommnisse (ist auch schon wieder etwas her) Lovecraft kenn und mag ich auch sehr gern.
Ich weiß nichtmal mehr, wie die von Hohlbein hießen. In dem einem gings um irgendein Bergwerk, oder einen Tunnel der gebaut werden sollte, und irgendwie ist alles da drinnen auf einmal gealtert?
(druidentor hieß es nicht zufällig? War aber auch wieder mal nur was, was ich daheim aus dem Regal gezogen hatte, also nicht bewußt nach Fantasy oder so gesucht)
(Btw: Fallout ist ja echt mal bitterböse
}
)
So, hab grad bei Amazon geschaut, es heißt tatsächlich Das Druidentor. Ist aber bestimmt schon 10 jahre her, dass ich das gelesen hab, ich fühl mich da doch mehr in der SciFi zuhause. Fantasy liest bei uns sonst keiner, meine Mutter schleppt jetzt zwar laufend irgendwelche Mittelalterromane an, die sie mir leit, die Wander•••• zb., aber da hab ich nach der hälfte aufgehört, ich fands irgendwie zu einfach geschrieben.
Edit@Streicher: Bei manchen SciFi Büchern die ich kenne, ist auch das Problem, dass es die gar nicht mehr gibt, bzw nur mit Glück bei Ebay oder so. Zb. Fahrstuhl zu den Sternen, Das Zeitalter der Sterne (ne Sammlung von Kurzgeschichten, die alle bestimmte Abschnitte der Menschheitsgeschichte und der "Eroberung" der Galaxis erzählen und schließlich ihren Untergang)
Geändert von Andromeda (19.06.2010 um 16:10 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln