Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, Hohlbein schreibt zwar Fantasy, aber dazu braucht man wirklich etwas erweitertes Wissen in alter Horror- oder Fantasyliteratur. Meine ersten Bücher, die ich von Hohlbein gelesen habe, war die Magiertrilogie und die schneidet Hohlbeins eigene Idee und viel viel Hintergrund aus den Werken von Lovecraft zusammen... außerdem braucht man für Hohlbeinsche Kost eine etwas verdrehte Fantasy um seine Texte schlucken zu können... ich für meinen Teil fühlte mich jedenfalls arg überrumpelt, ich dachte das wär ne schöne einfache Geschichte, die man nach Romanen wie 'Dämon' z.B. einfach mal genießen kann, aber das war ein Irrtum wie sich herausstellte... da liest sich sogar Herr der Ringe gemütlicher ^^

Nagel mich jetzt nicht auf Hohlbein fest, ich hab da vll zwei, drei Bücher gelesen.
    Das war auch eher richtung Steven King, schon in der heutigen Zeit spielend, aber seltsame Vorkommnisse (ist auch schon wieder etwas her) Lovecraft kenn und mag ich auch sehr gern.

Ich weiß nichtmal mehr, wie die von Hohlbein hießen. In dem einem gings um irgendein Bergwerk, oder einen Tunnel der gebaut werden sollte, und irgendwie ist alles da drinnen auf einmal gealtert? (druidentor hieß es nicht zufällig? War aber auch wieder mal nur was, was ich daheim aus dem Regal gezogen hatte, also nicht bewußt nach Fantasy oder so gesucht)

(Btw: Fallout ist ja echt mal bitterböse } )

So, hab grad bei Amazon geschaut, es heißt tatsächlich Das Druidentor. Ist aber bestimmt schon 10 jahre her, dass ich das gelesen hab, ich fühl mich da doch mehr in der SciFi zuhause. Fantasy liest bei uns sonst keiner, meine Mutter schleppt jetzt zwar laufend irgendwelche Mittelalterromane an, die sie mir leit, die Wander•••• zb., aber da hab ich nach der hälfte aufgehört, ich fands irgendwie zu einfach geschrieben.

Edit@Streicher: Bei manchen SciFi Büchern die ich kenne, ist auch das Problem, dass es die gar nicht mehr gibt, bzw nur mit Glück bei Ebay oder so. Zb. Fahrstuhl zu den Sternen, Das Zeitalter der Sterne (ne Sammlung von Kurzgeschichten, die alle bestimmte Abschnitte der Menschheitsgeschichte und der "Eroberung" der Galaxis erzählen und schließlich ihren Untergang)
    Geändert von Andromeda (19.06.2010 um 16:10 Uhr)

Stichworte