Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Abend zusammen!

Stundenlang habe ich heute beschriftet, sortiert, gelocht und abgeheftet - der ganze Wust an Rechnungen, Steuerbescheiden und sonstigen Unerfreulichkeiten der letzten Jahre findet sich jetzt säuberlich sortiert in farblich ansprechenden Aktenordnern wieder...
    ...die ich erst letztes Jahr gekauft habe!

Ich bin stolz!

Kannst du auch sein Haderer *lob und auf die schulter klopf*

Ich kenn solche Aktionen, erst landet alles in einem Ordner, dann ist der voll, manche Briefe mach ich erst gar nicht auf, man weiß ja eh, was drinnen ist (Kontoauszüge sag ich da nur ), dann landet der Rest auf diversen Stapeln usw. Ich hab vor nem Jahr oder so mal angefangen, und ich kämpfe schon wieder mit der Stapelbildung.. obwohl eigentlich alles seinen eigenen Ordner/Schnellhefter hätte...

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Abend zusammen!

Stundenlang habe ich heute beschriftet, sortiert, gelocht und abgeheftet - der ganze Wust an Rechnungen, Steuerbescheiden und sonstigen Unerfreulichkeiten der letzten Jahre findet sich jetzt säuberlich sortiert in farblich ansprechenden Aktenordnern wieder...
    ...die ich erst letztes Jahr gekauft habe!

Ich bin stolz!
    Kannste auch sein. Ich nehme mir auch ständig vor, alles fein säuberlich zu sortieren, und dann landet doch alles wieder in verschiedenen Ordnern (weil ich mit meinem eigenen System nicht klarkomme). So nach dem Motto: Du bist bezahlt, also geh mir aus den Augen!
    Alle Jubeljahre sortier ich dann wieder neu, nur um nach spätestens fünf Monaten vergessen zu haben, wie meine Ablageordnung eigentlich funktionierte . Ich brauch echt einen Diener für diesen Mist...

e: Oh, hallo Andromeda! Hier spricht dein Echo.

Irgendwie ist das ja ungemein tröstlich, dass es nicht nur mir so geht ^^

Edit: Ja, hallo Echo

Edit2: Ja, mein System ist auch noch nicht perfekt. Zum Teil gibts zwei Ordner für eins, ausserdem hab ich zwei Versicherungen gemischt irgendwie (bzw Bausparer oder was weiß ich) und einen Teil der Studienfinanzierung mit den Sparkasse-Unterlagen usw....
    Geändert von Andromeda (15.06.2010 um 21:41 Uhr)

@Streicher
    Schon klar, es ging mir ursprünglich um die Bands, welche deiner Meinung nach fetzig sind. Das du mehr als nur das hörst, konnte ich mir schon vorstellen.

@Glan
    O_O
    Du hörst Equlibirum? Du hast mein Weltbild zerstört.......

mfg Skyter

Moin!
    *Kaffee & Tee mach*
    *gähn* morgens aufstehen ist irgendwie nix für mich.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Glan
    O_O
    Du hörst Equlibirum? Du hast mein Weltbild zerstört.......
    Warum?

Guten Morgen Taverne, guten Morgen Glan.

Kaffee von Glan, da lang ich doch gleich mal zu.

*Kaffee - hmm, gleich noch einen* (bevor die Langschläfer antraben)

Wunderschöner Morgen, wunderschönes Wetter.

Und die Erkenntnis, dass die Samba-Truppe gestern sicher noch nicht Volllast gefahren ist, aber auch noch ihre(n) Meister finden wird.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Ahhh, lecker! Danke Glan.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ich bin stolz!
    Das kannst du auch sein. Ich war einige Jahre Kassier in unserem Fussballverein und da hab ich mich auch erst irgendwann im Jänner an den Papierkram gemacht. Zum Glück ist mir dabei nie eine unbezahlte Rechnung unter gekommen - also hat mein System funktioniert.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich brauch echt einen Diener für diesen Mist...
    Ich hab einen! Meine Freundin hat ungefähr alle 2-3 Monate wieder einen Ordnungsanfall und dann sortiert sie auch meine Papiere mit ein.

Hier ist es wieder richtig angenehm kühl (ca. 15°) und es regnet schon seit 2 Tagen. Herrlich, so kann es bleiben.
    So, auf in einen neuen Tag voller monotoner Arbeit und Überraschungen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Vor ca. 2 Jahren bin ich auf Korpiklaani gekommen (sehr empfehlenswert)[...]
    Oh ja, das Hirschgeweih am Mikrofon hat bei den Live-Auftritten echt etwas für sich. Beim ersten Mal, als ich die gesehen habe, dachte ich nur: "Was sind das denn für Waldfschrate?" Als sie dann allerdings anfingen zu spielen, fiel der Waldschrat ganz schnell unter den Tisch.

@Glan
    Nun ja, ich hatte dich jetzt nicht so eingeschätzt, das du diese Form von Metal hörst.
    Du magst zwar Mittelaltermärkte, aber für mich sind Mittelaltermusik und Metal zwei ganz verschiedene Schuhe.

mfg Skyter

Ich scheine ja tatsächllich hier eine der wenigen zu sein, die eigentich gar kein Metal hört... (und auch null Ahnung davon hat)

@Sims: Findest du das auch wieder, wenn das jemand anderes sortiert? Ich find ja meine selbst sortierten Sachen schon meistens nicht mehr...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hab einen! Meine Freundin hat ungefähr alle 2-3 Monate wieder einen Ordnungsanfall und dann sortiert sie auch meine Papiere mit ein.
    Verstehe. So betrachtet bin ich dann der Diener in diesem Hause. Mist.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Oh ja, das Hirschgeweih am Mikrofon hat bei den Live-Auftritten echt etwas für sich.
    Rentiergeweih .

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Glan
    Nun ja, ich hatte dich jetzt nicht so eingeschätzt, das du diese Form von Metal hörst.
    Du magst zwar Mittelaltermärkte, aber für mich sind Mittelaltermusik und Metal zwei ganz verschiedene Schuhe.
    Stimmt. Aber ich höre Metal schon länger als Marktmusik. Manchmal brauch ich das Geröhre einfach .

Nette Anekdote, ich weiß gerade nich, ob ich die hier schonmal erzählt habe: Ich hab erst ziemlich spät damit angefangen Metal zu hören. So, als ich ca. 22 war. In der Zeit war ich allgemein schräg drauf, weil ich jede Menge Streß hatte:

Jedenfalls, ich hatte irgendwelchen Krach an, als meine Ma den Kopf in mein Zimmer streckte: 'Kein Wunder daß du bekloppt wirst wenn du dir den ganzen Tag solchen Scheiß anhörst!11' sprachs und verschwand wieder, nicht ohne die Tür demonstrativ zuzuknallen.
    Die nächsten paar Minuten kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Ich war also langsam flügge und Mama wollte mir bestimmte Musikrichtungen verbieten. Das war so absurd und urkomisch, daß ich ihr noch nicht mal böse war. Irgendwann hab ich sie beiseite genommen und ihr ruhig erklärt, daß es für derartige erzieherische Maßnahmen mittlerweile zu spät ist. Seitdem hat sie sich nicht mehr beschwert .

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich scheine ja tatsächllich hier eine der wenigen zu sein, die eigentich gar kein Metal hört... (und auch null Ahnung davon hat)

@Sims: Findest du das auch wieder, wenn das jemand anderes sortiert? Ich find ja meine selbst sortierten Sachen schon meistens nicht mehr...
    1. Immerhin sind wir ja zu dritt - was hier in der Taverne gar nicht mal so wenig ist.

2. Jep - bei mir hat alles noch in einer (großen) Schachtel platz und wird dort fein säuberlich sortiert und durch Mappen getrennt aufbewahrt. Such ich was von der Bank schnapp ich mir die Mappe wo Bank drauf steht. Und bei 6 Mappen blick ich grad so noch durch.

Verstehe. So betrachtet bin ich dann der Diener in diesem Hause. Mist.

*zur langwierigen Arbeit zurückwusel*

Stichworte