-
General
Das freut mich ja gleich doppelt für BIT, und in meinem Umfeld muss ich mir auch ständig Sachen anhören von wegen, wann ich mir denn eine Freundin zulege? Leider sind die in meinem Alter absolute Kinder, und ich fühle mich jedesmal wie im falschen Film, wenn ich sie für eine halbe Stunde über Streckfaktor und Stauchfaktor einer Parabel diskutieren höre, oder wenn Gespräche ablaufen à la: "Haste schon von dem gehört? Der ist ja mit der zusammen" - "neeee ächt?!" - "ey sicha!" oder "der Lehrer hat mia 'ne Strafarbeit gegeb'n!" - "Scheiße, ich kannte auch einen, der hatte ne Strafarbeit da bekomm'n!" - "boah scheiße, das is' fies!".
Und die an der Uni sind irgendwie alle klein, dick, und lernen den ganzen Tag, und reden dann am Esstisch so: "Ich hätte ja auch nach Oxford kommen können, aber neee, wollte dann doch hierhin!" - "also ICH hätte ja an die Sorbonne oder nach Stanford gehen können, aber das Jacobs-Konzept gefiel mir einfach besser!" - "Ich hatte ja überhaupt keine Zweifel, angenommen zu werden, und ich hatte auch keine zweifel, weiter besser als 1,2 zu sein, und jetzt ist mein Schnitt halt 1,08 (während sie ein komplett unverständliches englisch mit unglaublichem russischen Akzent spricht, bei dem man sich fragt, wie sie den TOEFL überhaupt bestehen konnte)". Toll, hätte ich mich rechtzeitig irgendwo beworben, hätte ich wegen des Alters möglichweise auch an irgendeine bekanntere Eliteuni gehen können, aber das ist doch jetzt egal, weil ich hier bin, und das binde ich auch niemandem auf! - Als ich mit meinem Zimmernachbar einmal beim Essen neben einer solchen saß, sagte ich erstmal gar nichts, weil ich mein Lachen verbergen musste, und er sagte Sachen wie "Jacobs ist schlecht für Menschen", "Das System ist böse", "Wir werden ein neues Studienfach einführen, Integrated Agricultural Sciences, und auf dem Campus Green 'nen Hühnerstall aufbauen", und andere komplette Sinnlosigkeiten, die die junge Frau unglaublicherweise total ernst nahm und mit "Interessante Ansicht, aber ich denke, dass... man kann nicht pauschalisieren... aber du hast schon recht...", worauf er dann wieder mit "es wird bald Amokläufe geben wegen der vielen Hausaufgaben" oder anderem kompletten Quatsch antwortete, den sie dann wieder ernsthaft analysierte, während ich mein Gesicht in Händen verbergen musste und vorgab, Schluckauf zu haben.
Und die wenigen vernünftigen, die auch mal leben und nicht klein und dick immer vor ihren Büchern sitzen, sondern sich ein bisschen Weiblichkeit bewahrt haben, haben natürlich schon irgendwo in der Welt 'nen Freund.
Mir fällt gerade ein, dass ich noch eine alte Klassenkameradin habe, die hier in Bremen eine Ausbildung zur Krankenschwester macht. Die wird aber von allen als sehr zickig und unausstehlich beschrieben; ich hatte den Eindruck nicht (hatte auch nicht so viel mit ihr zu tun), und sie hatte mich (im Oktober) angesprochen, ob wir nicht zusammen in Bremen was unternehmen wollten? N'ja.
Geändert von MaxikingWolke22 (07.06.2010 um 15:36 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln