Duuuuuuu warst nicht für unseren Goldjungen?
Der es immerhin geschafft hat, das zur Zeit unpassendste Lied vorzutragen... xD Ganze 2 Punkte waren wir euch wert... Haha... xD
Naja, ich habe nur mal reingezappt, aber nicht gross geschaut. Ganz einfach, weil mir das Niveau da viel zu tief ist. Ich meine ehrlich, Auftritte wie der der Griechen oder "Balkan, Balkan, Balkan!"... Der Songcontest ist sowieso seit längerem nur noch ein Streicheleinheiten- bzw. Peitsche-Contest für die östlichen Staaten. Auch dieses Jahr wieder. Man kann eigentlich stets voraus sagen, welches Land welchen Ländern Punkte vergibt...
Lena ist mir ganz sympathisch. Sie hat den Sieg durchaus verdient (neben ein paar anderen, wie z.B. der Portugiesin, die wirklich singen konnte). Aber je öfters ich das Lied "Satellite" höre, desto mehr geht mir ihr Akzent auf die Nerven. (Trotz tollem und schlagfertigem Video weiter oben.) Als ich das Lied das erste mal im Radio hörte, dachte ich, die Lena würde einen afrikanischen Akzent nachahmen, was ich durchaus cool gefunden hätte. Als ich dann aber erfahren habe, dass das ein englischer Arbiterakzent sein sollte, naja... Wird wohl überall im Ausland, gerade in Grossbritannien selbst, etwas belächelt... ^^ Aber alles in allem schon in Ordnung...