--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Mein lieber BIT: Metal muß Krach machen, sonst isses nur halb so gut.
@ sims:
Scheint "einer dieser Tage" zu sein, was das Autofahren betrifft. Zum Glück passiert mir so etwas eher selten, aber wenn ich neben meinem Liebsten auf dem Beifahrersitz sitze, schlage ich pro Fahrt mindestens einmal die Hände vors Gesicht. So viele Beinahe-Unfälle und ahnliche Katastrophen auf einmal hab ich zuvor noch nicht erlebt...
Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich mit dem Lupo eher defensiv fahre, weil kein anderer Verkehrsteilnehmer die Knutschkugel ernst nimmt. Da ist Daddys Mercedes schon sehr angenehm gegen, weil man nicht abgedrängt oder geschnitten oder sonstwas wird, wenn man in dem Ding sitzt.
Nochmal zu Maxis gewichtigem Problem:
Wie groß bist du eigentlich? 96 Kg sind bei einem großen Mann durchaus im Rahmen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Hab ich doch oben schon ausgerechnet. Um bei 96kg einen BMI von 25 zu haben, muss er 196cm groß sein.
Was "in Ordnung" ist oder nicht, finde ich, sollte aber auch nicht vom BMI abhängen. Meiner liegt bei 28, so what? Seit anderthalb Jahren trainiere ich wieder zweimal die Woche Volleyball, ich hab kein gramm ab (oder zu) genommen, aber es passen die Sommerhosen wieder, die ich schon ewig nicht mehr anhatte.
*Zweite runde Frühstück mit Nutellabrötchen holt*
Du has dich doch bestimmt eh nur auf einer Waage gewogen? Ganz falsch, du brauchst mindestens drei, und dann mußt du den Durchschnitt bilden. Du glaubst doch nicht, das komische Haushaltswaagen wirklich gut geeicht sind?
Ob das jetzt zuviel ist oder nicht, kommt drauf an, wie Grimoa schon meinte. Stell dich doch einfach mal nackig vor den Spiegel und sei ehrlichDann braucht man meistens eh keine Waage mehr. (Nimm dir einen zweiten Spiegel oder verrenk dich, der Anblick von hinten gehört auch dazu
Wobei Männer ja im allgemeinen eher zu einem dicken Bauch als zu einem ausladendem Hinterteil neigen
)
nein.
Jahrzehnte = Mehrzahl und die beginnt immer bei mindestens 2 Stk. Das wären dann in dem Fall mindestens 20 Jahre.
@Pitter:
Schön das du den Ausflug so gut überstanden hast. Fotos?
Nicht dass es mich interessiert welchen BMI ich habe aber hat jemand zufällig die Formel dafür im Kopf?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Drei Waagen reichen aber immer noch nicht für ne statistische Messung, oder?
Auf jeden Fall muss man dann zum Mittelwert auch die Standardabweichung mit ausrechnen, damit man die Genauigkeit hat.
Wieso kann TeX hier keine Umlaute?
E: richtig, m nicht cm.
Und weil ich grad dbei bin, die interpretation der ergebnisse:
unter 19: untergewicht
bis 25: normal
25-30: übergewicht
ab 30: starkes übergewicht.
allerdings gibts da alle jahre wieder neue zahlen, zuletzt wurde die normalgewichtgrenze von 22 auf 25 angehoben. *shrugs*
Also laut deiner Formel hab ich einen BMI von ca. 0,003
edit: yeah, BMI von ~34!![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Tja, die Statistikprüfung hab ich nicht ohne Grund erst im dritt-Versuch bestanden
Edit: Das müßte die Körpergröße in Metern sein, nicht in cm.
--
Geändert von MaxikingWolke22 (14.06.2010 um 10:48 Uhr)
Und ich stehe dann offiziell kurz vor dem HungertotBMI irgendwas um die 19, da ich keine Waage mehr hab seit Jahren, aber ich mein letztes bekanntes Gewicht noch ungefähr weiß (bzw noch Klamotten aus der Zeit hab, die passen)
Gut dass ich das jetzt weiß, sonst wäre ich vll heute Nacht verhungert und wüßte morgen gar nicht, warum ich tot bin
Edit: Dafür füttert mich mein Kollege am Schreibtisch gegenüber grad mit Brownies.. So schnell werdet ihr mich dann doch nicht los![]()
Geändert von Andromeda (14.06.2010 um 10:47 Uhr)
Ach, stimmt. Sowas kann ich nicht ausm Kopf, da dachte ich, es sei eine Schätzung deinerseits. 'tschuldigung.
Hungertod, weils ein Nomen ist, also von der Tod.
Ich nerv dich damit jetzt so lange, bis dus kannst.
Gruß an den netten Kollegen.
Ich war heute mit dem Tutoriumskurs in der Handschriftenabteilung bei uns in der Unibibliothek. Zum einen wars da angenehm kühl, und zum anderen find ichs immer toll, wenn ich mich mit Originalmanuskripten befassen kann. Selbst, wenn sie hinter Glas sind. Die Aktion versöhnt mich ein bißchen mit meinem sonst so nervigen Tutorium.
Achja, für die Akten: BMI 21.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Hehe, darfst du gern. Seit und seid hatte ich schneller intus ^^ Wobei ich da ja zuerst Hungertod geschrieben hatte.. Naja, man sollte Sachen nicht nachträglich verbessern, da war doch mal was 8)
Ich gebs auf, gegen so eine geistige Inkontinenz komme ich nicht an.Zitat von MaxikingWolke22
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
*BMI nachrechnen geh*
Also die Überaschung gefällt mir. Ich bin doch glatt wieder im Bereich des Normalgewichtes angekommen.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Das nehm ich jetzt mal persönlich.Zitat von sims
![]()
Zitat von Glannaragh
Das will ich mal meinen. Mag sich jetzt vielleicht doof anhören, aber wenn ich mir Scar Symmetry (falls die hier jemandem ein Begriff sind) anhöre, dann krieg ich immer Lust auf noch fetzigeres Zeug. Also, was so richtig kracht, fast schon röhrt.
Aber irgendwie hab ich bis jetzt nichts in der Richtung gefunden. XD
Unser Pressemensch wird die Fotos sammeln, zusammenstellen, mit Musik unterlegen und bei YouTube reinstellen.Zitat von sims
Ich mail dann mal den Link (kann aber noch dauern).
Mathe für Anfänger:Zitat von MaxikingWolke22
Jahrzehnt (= 10 Jahre) = Singular
Jahrzehnte = Plural (also mehr als 1, also mindestens 2)
Somit jahrezehntelang = mindestens 20 Jahre.
Alles klar oder soll ichs noch aufmalen?
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............