Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

  1. #381
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Naja, dann setzen sich eben Grimoa und ich allein ins Eck und trinken Met von Streicher, ich mag auch kein Fußball. (wie man vll gemerkt hat) Und lästern ne Runde und hoffen, dass es bald wieder vorbei ist
    *dazusetzt und sich systematisch die Kante gibt*
    Mein Liebster hat sich zu nem Freund verzogen, um da WM zu kucken. Ich hab also sturmfrei.

    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    [random rant]
    [...]
    WM stinkt.
    [...]
    "...werden wir Weltmeister sein?" Nö, bestimmt nicht, ich werd kein Weltmeister, ich spiel kein Fußball.
    [...]
    Tja... woher diese "wir" seine Berechtigung nimmt, wird mir auch bis zum Ende meines Lebens ein Rätsel bleiben. Geäußert zumeist von Personen die so unsportlich sind, daß sie sich nichtmal selbst auf den Arm nehmen können, fragt frau sich angesichts dieses Ausdrucks unwillkürlich: 'Was genau tust du dazu?' Mal abgesehen von altklugem Schwadronieren, versteht sich. Ein semantisches Mirakel, dieses "wir"...

  2. #382
    Ey, jetzt mal langsam, immerhin sind wir auch Papst

    Ok, damit ist die Frauenrunde hier eröffnet. Wir haben immer noch keinen Kellner (ein Tänzer würde mir ja fürs erste auch reichen, aber bei Männlichen Gesichtern bin ich ne absolute Niete, sonst würd ich uns ja einen basteln )

  3. #383
    Zitat Zitat
    Ich sitze jedenfalls schon im DFB-Trikot bei der Arbeit und warte auf den Anstoss, wir veranstalten hier heute unser eigenes Public Viewing.
    Ich hatte heute auch Public Viewing, wir sind gleich nach der Schule in die Stammkneipe gerannt um wenigstens die zweite Halbzeit zu erleben. Im Gegensatz zu dir trug ich jedoch kein Trikot und bin auch mit dem Resultat recht zufrieden.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Dafür bin ich seit gestern stolzer Besitzer von Fallout 3 und The Witcher
    Da wünsche ich dir zwei mal viel Spaß, mir zumindest haben beide Spiel sehr viel Freude bereitet (The Witcher noch mehr als Fallout).

    Bezüglich der Fußballbegeisterung muss ich sagen, dass das an mir größtenteils vorbei geht, wahrscheinlich weil Luxemburg nicht mitspielt und ich auch keine andere Mannschaft habe mit welcher ich sympathisiere. Deshalb freue ich mich auch immer wenn in einer Partie der Außenseiter gewinnt.
    Geändert von Pitter (18.06.2010 um 18:53 Uhr) Grund: Jetzt klappts auch mit dem Zitat

  4. #384
    Ich widme mich jetzt auch erstmal dem Hexer, auch wenn ich das Levelsystem noch so gar nicht kapier (aber ich verzieh mich eh gleich noch mit der Anleitung in die heiße Wanne). Fängt jedenfalls schonmal gut an, nichtmal ne Stunde gespielt und schon die erste flachgelegt (und die erste Beerdigung)
    Dadurch dass der Spielerchar ja auch spricht und die ganzen Sequenzen dazwischen sind wirkts auf jedenfall sehr rund und stimmig.

    Kaum zu glauben dass ich im Studium noch die Komilitonen mit ihren Augenringe nach nächtelangem zocken mitleidig belächelt hab *g* Wobei ich gar nicht weiß, was die gespielt haben, aber ich glaub irgendwelche shooter (oder vll sogar WoW)

  5. #385

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bah, in den letzten Tagen haben wir fast 750 Kilometer per Auto zurückgelegt. So langsam habe ich aber definitiv dabei das Gefühl, dass einige Baustellen systematisch in die Länge gezogen werden und auf diese Weise Staus produzieren.

    Aber die Exkursion hat sich definitiv gelohnt. Magdeburg ist in der Tat eine schöne Stadt und auch das Wörtlitzer Schloss ist definitiv einen Besuch wert.

    Übrigens würde ich den Begriff "public viewing" nicht in England benutzen. Ihr könntet mit einer "Leichenschau" (historisch z.B. bei Königen) doch arge Verständnisprobleme herausfordern.

  6. #386
    *sich zu den Mettrinkenden gesellt*

    Ich mag Fußball eigentlich auch nicht. Ich trink viel lieber Met. Wobei mir gerade einfällt, dass ich heute kein Auto mehr fahren muss ... *zu Krug und Flasche greift*
    Zwar gehts nachher noch zum Chinesen (also, chinesisch Essen ^^), aber ich muss nicht fahren.
    Was mich am Fußball zur Zeit besonders stört: Der Krach. XD Einigen gefällt das ja, mir aber nicht. Von mir aus können die ja Fangesänge machen und feiern und so ... aber doch nicht so laut rumtröten, dass man das noch im Nachbardorf hört.

    Zitat Zitat von Kael
    Oh, ernsthaft? Das wusste ich ja direkt gar nicht. Wenn es euch nichts ausmacht, jemanden in der Taverne zu haben, der vielleicht nicht ganz so viel Ahnung von TES hat, komme ich gerne wieder.
    Direkt über TES wird hier eher weniger gesprochen ... jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe. Selten mal wenn es sich auf irgendwas anderes mitbeziehen lässt. ^^

    Zitat Zitat von Andromeda
    Nach den Büchern wollte ich jetzt dann eh mal schaun, auch wenn Fantasy bis jetzt nicht so mein Genre war, ich hab meistens nur SciFi gelesen bis jetzt.
    Wundert mich, ich kenne eigentlich niemanden, der Fantasy-Spiele zockt (z.B. RPGs) und keine Fantasy-Romane liest. Na gut, SciFi ist ja auch irgendwie Fantasy ...
    Wobei ich auch sagen muss, bei mir ist es genau anders rum:
    Ich hab bis jetzt nicht wirklich irgendwas ins Richtung SciFi gelesen, auch wenn ich genauso sehr auf die Thematik steh wie auf Fantasy. Das einzige Buch, welches sich ins Science-Fiction Universum eingliedern lässt, ist "Die Schlacht um Reach". Hab ich aber nur gelesen, weil ich nen Halo-Freak bin.
    Ich hab mich aber auch noch nie wirklich nach Science Fiction Büchern umgesehen. Gibt's denn da empfehlenswerte, die du kennst?


    Gruß
    Streicher

  7. #387
    Oh, SciFi ist sehr weit gefasst. Ich mag mehr ältere SciFi, so bis Ende der 70er (mit Lochkarten für computer usw ) Stanislav Lem ist zb. genial, von ihm gibts einige Bücher, auch kurzgeschichten. Sonst kann ich dir gar nichtmal viel zu bestimmten Autoren sagen, mein Vater hat viele Bücher aus der Zeit, die hab ich mal gelesen. Vom Heyne Verlag gabs mal SciFi "Klassiker" neu aufgelegt, wie Der ewige Krieg (Ein galaktischer(?) Krieg bei dem sich die Raumschiffe nahe lichtgeschwindigkeit bewegen und so das ganze ziemlich in die Länge gezogen wird, aber auf der Erde natürlich die Zeit normal vergeht, eigentlich ein Anti-Kriegsroman), Fahrenheit 451 natürlich , von den Strugatzki Brüdern gibts auch ein paar schöne Bücher.... Oder Die linke Hand der Dunkelheit, auf dem Planeten gibts kein Männlein oder Weiblein, zu ner bestimmten Zeit werden die nur eins von beidem, mehr auf die Gesellschaftsebene bezogen...

    Aber mit Lem ist man auch erstmal gut beschäftig. Ich hab glaub ich mit Der Unbesiegbare angefangen.

    Oblivion war auch eher ein "Unfall", als beabsichtigt. Eigentlich wollte ich Bioshock spielen, das gabs mit Oblivion zusammen in der Stadt für 20 Euro. Ich hatte ja null Ahnung von aktuellen Computerspielen. Irgendwann kam zu Perry Rhodan ne art Actionspiel raus, was aber äh.. naja, nicht so das wahre war, und dann hab ich mal weiter nach Rollenspielen usw gesucht. Nachdem ich dann bei Oblivion im Startdungeon schon fast verzweifelt wäre, hats irgendwann klick gemacht und ich war süchtig
    Fantasy hab ich schon ein bisschen gelesen, ich denke Hohlbein schreibt Fantasy im weiteren Sinne...Ist aber schon ne weile her. Ausserdem hatte ich immer noch ein paar SciFi Bücher, die ich nicht gelesen hatte, nur langsam brauch ich was neues, da wäre zb. Der Hexer mal was.
    (Lem hab ich fast alles shcon gelesen und der gute ist ja leider tot. )

  8. #388
    Naja, Hohlbein schreibt zwar Fantasy, aber dazu braucht man wirklich etwas erweitertes Wissen in alter Horror- oder Fantasyliteratur. Meine ersten Bücher, die ich von Hohlbein gelesen habe, war die Magiertrilogie und die schneidet Hohlbeins eigene Idee und viel viel Hintergrund aus den Werken von Lovecraft zusammen... außerdem braucht man für Hohlbeinsche Kost eine etwas verdrehte Fantasy um seine Texte schlucken zu können... ich für meinen Teil fühlte mich jedenfalls arg überrumpelt, ich dachte das wär ne schöne einfache Geschichte, die man nach Romanen wie 'Dämon' z.B. einfach mal genießen kann, aber das war ein Irrtum wie sich herausstellte... da liest sich sogar Herr der Ringe gemütlicher ^^

  9. #389
    Nagel mich jetzt nicht auf Hohlbein fest, ich hab da vll zwei, drei Bücher gelesen.
    Das war auch eher richtung Steven King, schon in der heutigen Zeit spielend, aber seltsame Vorkommnisse (ist auch schon wieder etwas her) Lovecraft kenn und mag ich auch sehr gern.

    Ich weiß nichtmal mehr, wie die von Hohlbein hießen. In dem einem gings um irgendein Bergwerk, oder einen Tunnel der gebaut werden sollte, und irgendwie ist alles da drinnen auf einmal gealtert? (druidentor hieß es nicht zufällig? War aber auch wieder mal nur was, was ich daheim aus dem Regal gezogen hatte, also nicht bewußt nach Fantasy oder so gesucht)


    (Btw: Fallout ist ja echt mal bitterböse } )

    So, hab grad bei Amazon geschaut, es heißt tatsächlich Das Druidentor. Ist aber bestimmt schon 10 jahre her, dass ich das gelesen hab, ich fühl mich da doch mehr in der SciFi zuhause. Fantasy liest bei uns sonst keiner, meine Mutter schleppt jetzt zwar laufend irgendwelche Mittelalterromane an, die sie mir leit, die Wander•••• zb., aber da hab ich nach der hälfte aufgehört, ich fands irgendwie zu einfach geschrieben.

    Edit@Streicher: Bei manchen SciFi Büchern die ich kenne, ist auch das Problem, dass es die gar nicht mehr gibt, bzw nur mit Glück bei Ebay oder so. Zb. Fahrstuhl zu den Sternen, Das Zeitalter der Sterne (ne Sammlung von Kurzgeschichten, die alle bestimmte Abschnitte der Menschheitsgeschichte und der "Eroberung" der Galaxis erzählen und schließlich ihren Untergang)
    Geändert von Andromeda (19.06.2010 um 17:10 Uhr)

  10. #390
    Wollt jetzt auch nicht zu sehr auf Hohlbein eingehen, seine Bücher muss man mögen oder nicht... eine Disskusion darüber ist unsinnig

    Was ich auch immer wieder genial finde, sind Außenseiterromane. So bin ich beispielsweise auch auf 'Der Fluch des Nebelgeistes' gekommen von Jenny Wurts (glaub ich zumindest). Geschichte und Stil sind einmalig und die Idee ist nicht zu mittelaltergeprägt, aber auch nicht in der Moderne erzählt, eben einfach was nettes zum lesen, was aber auch ein bisschen Mitdenken erfordert Aber so den richtig typische Mittelalterroman wie 'Die Wander••••' kann ich mir auch nicht antun... ich finds immer irgendwie seltsam zu lesen... da komm ich mir dann oft selber blöd vor (damit will ich keinem Fan solcher Bücher auf den Schlips treten ).

  11. #391
    Die Wander•••• wäre vll nichtmal schlecht gewesen, aber wenn man davor exzessiv Lem oder so gelesen hat, dann langweilt die Sprache bzw der Stil schnell. Ich hab auch keine Ahnung, ob das irgendwie halbwegs authentisch war oder nicht.
    Und die anderen Mittelalterromane, die man so beim Hugendubel usw sieht, machen auf mich irgendwie immer den Eindruck, als wäre Rosamunde Pilcher ins Mittelalter übertragen worden (Ja, ich bin da geschädigt, meine Mutter hat sich das immer reingezogen und wir hatten früher nur einen Fernseher O.o)

  12. #392
    So,

    heute ging es mit meine Mutter auf eine kleine Medizinertagung mit Präsentationen aus erster Hand über humanitären Einsatz in Afghanistan und Ruanda.

    Ich habe eigentlich einen starken Magen, und ich konnte auch bisher immer alles ansehen; als aber ein Minenopfer im Detail gezeigt wurde mit unglaublich zerfetztem Bein, man glaubt gar nicht, wie zerfetzt ein Bein sein kann, außerdem mit schwarzem Fleisch, weil Straßenstaub durch die Explosion hineingedrückt wurde, und dann der Operationsvorgang in zehn Minuten lebhaft geschildert wurde, wurde mir, als sie den Knochen gerade zur Amputation oberhalb des Knies (in dem die lockeren Kniescheibenfragmente gezeigt und hin- und herbewegt wurden) mit einer primitiven Säge aus nichts weiter als einer scharfen Schnur durchsägten, schummrig.
    Ich drehte mich dann gerade rechtzeitig weg, um nicht mehr die Bilder zu sehen, die über die Leinwand flimmerten, während die Stimme sagte: "Der Penis und rechte Hoden wurden von einer Vielzahl Straßensteine, Knochensplitter und Minensplitter getroffen und perforiert. Der linke Hoden jedoch, den sie hier sehen können, wurde abgetrennt und später wiedergefunden."
    Anschließend gab es sehr leckeres Buffet und eine Führung durch Verden, und Kaffee und Kuchen, und jetzt Pizza. Also ich hatte den schönsten Samstag seit langem!
    Geändert von MaxikingWolke22 (19.06.2010 um 21:16 Uhr)

  13. #393
    Moin!
    @ Romane:
    Ich hab auch mit SciFi angefangen; im Keller meiner Eltern sind immer noch mehrere Meter Star Trek und Star Wars - Bücher eingelagert. Zu Fantasy bin ich über Drachenlanze gekommen, da hab ich auch noch die meisten Bücher hier rumstehen. Diejenigen, die mir fehlen, hab ich letztens mal bei Amazon und ebay gesucht. Tja, so ab 90 Euro gehts los, sie sind halt vergriffen. Das Geld war es mir dann allerdings doch nicht wert.
    Historische Romane... naja, seh ich zwiespältig. Es gibt einige, die recht gut recherchiert sind, das weiß ich sehr zu schätzen. Allerdings bedeutet ein gut recherchiertes Buch noch lange nicht, daß es auch eine interessante Story hat. Vor Urzeiten hab ich mal "Die Säulen der Erde" gelesen, das fand ich richtig gut. Allerdings wüßte ich nicht, ob ich das heute auch noch so sehen würde. Dafür hab ich mittlerweile zu viel von der Geschichte vergessen.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich einen starken Magen, und ich konnte auch bisher immer alles ansehen; als aber ein Minenopfer im Detail gezeigt wurde[...]
    ...und gleich darauf:
    Zitat Zitat
    Anschließend gab es sehr leckeres Buffet und eine Führung durch Verden, und Kaffee und Kuchen, und jetzt Pizza. Also ich hatte den schönsten Samstag seit langem!
    Manchmal bist du mir unheimlich...

  14. #394

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Mittelalterromane

    Versucht mal die Werke von Rebecca Gablé, die sind wirklich gut geschrieben und zu einem Großteil entsprechen sie auch dem aktuellen Forschungsstand, wenn man einmal von den frei erfundenen Figuren absieht. Das mag aber auch daran liegen, dass die Dame selber vom Fach ist und früher eine Dozentur an der Universität Düsseldorf innehatte.

  15. #395
    Ich habe die Chronik der Unsterblichen von Hohlbein gerne gelesen, und lese sie jetzt immer noch, im Takt mit dem Erscheinen der französischen Übersetzungen. Das gleiche gilt für Die Zwerge von Heitz und Die Elfen von Hennen. Ich habe keinen Mittelalterroman, sondern nur Fantasy, wobei die Chronik der Unsterblichen der Wirklichkeit ein bisschen näher kommt.

  16. #396
    *wieder auftauch*

    Guten Morgen Taverne!

    Wer hätte das gedacht, dass ich es wirklich nicht schaffe, in einer Woche einen Post abzulassen.

    Also hier der Kurzdurchlauf der letzten Ereignisse (für die die es interessiert).

    Letztes Wochenende war ich bei der Jugendweihe von Pupsies Ältestem.
    Irgendwie ist es wie einen Konfirmation, aber eben ohne Kirche. Dafür eine Menge drittklassiger Sänger, Tänzer und Entertainer.
    Prinzipiell habe ich ja nichts gegen Unterhaltung, aber wenn der Schlagersänger auf der Bühne ein mattes Liebeslied trällert und dabei den Mikrophonständer durch die Gegend schleudert wie Guns and Roses, kommt mir das doch merkwürdig vor.
    Danach dann eine unglaublich moderne Combo mit einem Sänger (der latürnich homosexuell war, was man an Mimik, Gestik und Drama erkannte! ) und zwei Hupfdohlen, deren Tanz eher an Jazzgymnastik erinnerte, obwohl es wohl eher in Richtung Jennifer Lopez gehen sollte. Naja der Jugend hats gefallen - ich zähle nicht.

    Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum das Playback nebenher läuft, und nur dann ins Micro gebrüllt wird, wenn man gerade mal wieder Luft hat. Egal!

    Ansonsten habe ich dann mal neue Teile von Pupsies
    Verwandtschaft kennengelernt. Am Anfang waren die eher distanziert und zum Teil auch nicht besonders freundlich, aber meinen unglaublichen Charme konnten sie sich dann doch nicht entziehen.

    Bleibt eigentlich nur noch zu erwähnen, dass auch ich mittlerweile Fussball sehe. Nicht nur die deutschen Spiele, auch die anderen. Das macht mich zwar nicht zum Fachmann, trotzdem muss ich schon sagen, dass das Spiel zwischen USA und Slowenien so spannend war, dass ich fast mein Sofa zerkrallt hätte.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oh, ernsthaft? Das wusste ich ja direkt gar nicht. Wenn es euch nichts ausmacht, jemanden in der Taverne zu haben, der vielleicht nicht ganz so viel Ahnung von TES hat, komme ich gerne wieder.


    Als Tavernenneuling verde ich gleich auch noch eingeweiht? Ja, ist das denn möglich? Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!!
    Ja, du wirst geteert und gefedert! }

    Nein keine Angst, neue Gäste mit neuen Ideen sind immer gerne gesehen. Außerdem macht es gar nichts, wenn du keine Ahnung von TES hast. Die habe ich nämlich auch nicht. Ich habe es angespielt und nicht gemocht.
    *vor geworfenen Steinen in Deckung geh*

    Aber das liegt latürnich nur daran, weil ich zu doof für das Spiel bin!

  17. #397
    Moorjen!

    *Kaffee, Tee und SciFi-Frühstück (cardassianische Brötchen und so) hinstell*

    @ historische Romane:

    Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf: Tanja Kinkels Werk Die Puppenspieler ist sehr lesenswert! Inquisition, Hexenverbrennung in historisch sehr sauber recherchiertem Rahmen. Man trifft auf Fugger, de Medici oder Innozenz den soundsovielten.

    @ Fußball:

    Man darf doch auch durchaus mal den völkerverbindenden Aspekt nennen. Ich meine, dass nichts anderes die Menschen auf diesem Planeten so zusammenbringt, wie der Sport. Und wer das via TV verfolgt, bekommt sicher auch etwas davon mit. Es muss ja einen Grund haben, dass so viele Menschen WM gucken, die mit Fußball sonst nichts am Hut haben. Natürlich wird Sport die Welt nicht von all ihren Problemen befreien, und natürlich gibt es Menschen, die sich mittels solcher Veranstaltungen auf Kosten anderer die Taschen vollstopfen, trotzdem sehe ich mehr Gutes als Schlechtes.

  18. #398
    @Fantasy-/SciFi-Romane: Ich habe früher (also vor so 6-7 Jahren) sehr gerne, fast ausschließlich, SciFi und Fantasy gelesen. Zuhause stehen bei mir noch etliche Star-Wars-Romane auf den Bücherregalen, sowie sämtliche Werke von Tolkien, Douglas Adams, die "Song of Ice and Fire"-Serie (sehr zu empfehlen), die obligatorischen Harry Potters, u.v.m.
    Von diesen etlichen Mainstream-Fantasy-Autoren à la Heitz, Hennen, Canavan, Goodkind, Ward, Stroud und wie sie alle heißen habe ich noch nie etwas gelesen und ich halte mitunter auch nicht viel von ihnen, denn wenn man einmal Tolkien gelesen hat, kommt einem irgendwie alles, was sonst so mit Zwergen, Elfen und dergleichen zu tun hat, wie Tolkien-Fanfiction vor.



    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Das macht mich zwar nicht zum Fachmann, trotzdem muss ich schon sagen, dass das Spiel zwischen USA und Slowenien so spannend war, dass ich fast mein Sofa zerkrallt hätte.
    Das kann ich nur unterstreichen


    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Die habe ich nämlich auch nicht. Ich habe es angespielt und nicht gemocht.
    *vor geworfenen Steinen in Deckung geh*

  19. #399
    @Olman
    Stimmt, ich kenne bis jetzt auch nur Hennen, die anderen sagen mir überhaupt nichts. und wie du schon gesagt hast, keiner von denen reicht an Tolkien heran. Wobei ich sagen muss, dass sich gerade der werte Bernhard Hennen vor allem in den Nachfolgern von 'Die Elfen' brutal viel Mühe gibt am Niveau von Tolkien zu schnuppern Die Elfen, sein Erstlingswerk, war noch sehr nunja planlos möchte man sagen, geschrieben. Aber die nachfolgenden Bände liest man richtig gern.

    Mein Lieblingswerk von Tolkien ist ja die Erzählung von Tour und das damit im Zusammenhang stehende Buch 'Narn I Chin Hurin' (Die Kinder Hurins)

  20. #400
    Ich bin auch mal wieder da.
    Da in der Nacht vom 10.06. zum 11.06. durch die schweren Unwetter (inclusive Kellervolllaufen, Hagel-Fenster-einschlagen und Undichtes-Dach) nicht nur mein Geburtstag sonder auch sämtlicher Strom ins Wasser fiel, konnte ich mich nicht mehr melden. Ich wohne immer noch bei einem befreundeten Ehepaar und die beiden waren ganz schön fertig. Und erst die Katze.
    Was SciFi-Literatur angeht, habe ich schon ein paar Dinge gelesen, wie Strugatzkis "Picknick am Wegesrand" etc. Fantasy mag ich, bis auf Terry Pratchett eigentlich gar nichts. Zu viele Elfen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •