Es wird wärmer bis heiß.![]()
Es wird wärmer bis heiß.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
@BMI
Juchee, ich bin offiziell halbtot.BMI von 17,7.^^
@Metal
Jep, es muss krachen.
Streicher, was definierst du als fetzig? Gib mal ne grobe Beschreibung in Form von Bands oder (noch besser) in Form von Metal-Richtungen.
Aus der Zahlendiskussion halte ich mich raus. Ich bin nämlich absolut keine Mathe-Leuchte.^^
mfg Skyter
Also ...Zitat von Skyter
- Scar Symmetry - Melodic Death Metal; wobei ich sagen muss, dass hier auch schon Metalcore dabei ist, also dann eher Melodic Death Metalcore ^^'? Eines der besten Lieder: "The Kaleidoscope God". Besonders im Intro legen die so richtig los.
- Children of Bodom - Melodic Death Metal; hier ist's richtiger Melodic Death Metal![]()
- Ensiferum - Pagan/Viking Metal; Nicht ganz so hart, würd ich aber trotzdem dazu zählen
- Amon Amarth - Pagan/Viking Metal; schon eher die härtere Sorte
- Hypocrisy - öhmmm ... Death Metal? Weiß nicht wirklich geht aber auf jeden Fall ab wie nix
- Slayer - Trash Metal (korrigiert mich, wenn's falsch geschrieben wurde ^^); fetzig durch und durch
- As I Lay Daying - Death Metalcore; fffffetzig![]()
- Bullet For My Valentine - keine Ahnung ... Metalcore?; sind nicht immer richtig hart, aber es gibt da schon nen paar Lieder
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Da gäbs zwar noch nen paar, aber die sind nicht fetzig im Sinne von "hart und röhrend" sondern eher im melodischen Sinne (z.B. Sonic Syndicate).
--
Puhh, mir eigentlich egal, trotzdem danke für die Aufklärung. Diese Genre-Einordnung ist mir eigentlich nur wichtig, wenn ich nach neuen Bands suche. ^^Zitat
Achja, dann wäre da noch eine Band, die unbedingt in die Liste gehört:
- Lamb of God - hier auch keine Ahnung, was das für ne Richtung sein soll ... Deathmetal? Hört sich nicht so richtig danach an, sind teils auch Trash Metal Lieder dabei (Redneck). Aber trotzdem, die hauen richtig rein ...![]()
Lamb Of God fallen in den Bereich (Neo) Thrash Metal/ Groove Metal. Sollte sich euch übrigens die Gelegenheit bieten, die Band live zu sehen, dann nutzt eure Chance. Sie sind live wirklich eine Wucht, wie ich am Ring feststellen durfte.
--
Die waren dieses Jahr am Ring? o___o
Verdammt, ich bereue es immer mehr nicht hingegangen zu sein. Und am Wochenende war ich Abends zu platt, ums im Fernsehen zu gucken (kam Abends um 1.00 Uhr im SWR) ...
Ja, ich hab auch keine spontane Idee mehr zu den Zahlen. Alles weitere wäre Googlen, Zahlentheorie usw ist doch schon etwas her![]()
@Streicher
Ja, die waren am Samstag da. Das Line-Up der Alternastage war da aber auch der Hammer: As I Lay Dying, Lamb of God, Stone Sour, Alice In Chains (nicht gesehen, da meine Freundin 30 Seconds To Mars sehen wollte und ich dem Wunsch verständlicherweise nachgekommen bin), Volbeat, Slayer und Motörhead.
@Andromeda
Du hast die Lösung im Prinzip schon genannt. Ich will nur, dass du dich konkret darauf festlegst (fieser Lehrer, ich).![]()
--
Wie jetzt?
Ok, es sind die Fibonacci-Zahlen, aber es fehlen aus mir unersichtlichen Gründen welche.
Bei der genauen Formel muß ich leider passen, aber sie werden rekursiv aus den beiden vorherigen Zahlen, bzw erstmalig aus den Startwerten berechnet, die bei 0 und 1 liegen dürften.
richtig?![]()
Was haben denn "As I Lay Dying" und "Lamb of God" für Lieder gespielt?
Ich könnt mir vorstellen:
As I Lay Dying: Forever, An Ocean Between Us, 94 Hours ...
Lamb of God: Redneck, Beating on Deaths Door, Confession ...
Ist es... Euer IQ?Zitat von BIT
Zitat von BIT
Ich würde morden um AiC live zu sehen und du verpasst sie wegen 30 Seconds to Mars...
--
?
Gut, dass ich mich mal so gar nicht mit Bandnamen und Musikrichtungsbezeichnungen auskenne. Klingt aber fantasievoll.
Ich merk mir nur selten einen bandnamen, ich glaub das erste mal hats bei HammerFall geklappt. Zu denen finde ich auch immer wieder zurück.
Musikalische Abwechslung führt mich aber auch bei Icon of Coil, Garmana oder Kettcar vorbei. Mehr fällt mir nicht ein, ohne in den Musikordner zu gucken.
In welche Musikschublade gehöre ich also?^^
Gute Frage ... Hammerfall sind definitiv Power Metal (und waren übrigens Freitag am Ring). Der Rest sagt mir relativ wenig. Kettcar ist Indie-Rock/ Indie-Pop, während mir bei Icon of Coil irgendwie das Wort Pop in den Kopf kommt. Aber wirklich gut kenne ich mich eigentlich nur im Bereich Rock, Metal und Jazz aus.
Edit:
Ach ja, und die Ansage am Anfang gefällt mir immer noch nicht ...
http://www.youtube.com/watch?v=3Vi9wPOIDgw
--
Geändert von BIT (14.06.2010 um 20:49 Uhr)
Hmm... die Rockfans sind hier ja gut vertreten... mich würde mal die Musikrichtung von Andromeda interessieren *zur Nebelbank am Firmament schiel*. Ein Klische besagt, dass Informatiker aller Art in der Regel elektronische Musik hörenBzw. nicht nur Informatiker, das gilt eigentlich für alle, die viel am Rechner sitzen, aber nicht nur zocken und der jüngeren Generation angehören ^^
Selbst kann ich zu dem Thema nicht zu viel sagen, außer, dass ich als Hörer von Klassik und Techno einen wohl sehr exotisch vereinbarten Geschmack habe![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
--
@BIT
So ist es, mein Vater, ein konservativer Klischeschwabe, meint immer, was ich denn für einen Krach höre. Ich geb gerne zu, dass manche Tracks wirklich... nunja, grenzwertig sind, aber wenn ich Metal höre, würd ich auch erstmal fragen, wer denn den armen Subwoofer vergewaltigtSo gibt es eben verschiedene Geschmäcker, wobei es da auch überall Ausreisser gibt, ein Kumpel von mir, ebenfalls begeisterter Hörer von Techno, meint öfter mal, dass das was ich mir zum Teil reinzieh, er nicht wirklich hören könnte. Aber, dass ich nebenher auch noch Klassik höre sei wirklich eine Erscheinung mit Seltenheitswert ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Das hatten wir doch schonIch hatte tatsächlich mal ne elektronik-phase, genauer gesagt Goa. Ich mags auch immer noch, auch wenn ichs kaum noch höre.
Sonst quer Beet, wenn ich meine Playlist grad so durchscroll ist da Pink Floyd, Nirvana, The Byrds, Massive Attack, Björk, ELP, Korn, The Kinks, The Verve, Cream, R.E.M., Blackmores Night, Placebo, The Last Shadow Puppets, Deep Purple, The Doors, soll ich weiter machen?
Läuft natürlich nicht alles durcheinander, aber mein CD-Player zickt leider rum und springt inzwischen bei vielen CD´s, daher ist alles im Winamp
Hat denn hier keine Fussek gesehen, um sich jetzt darüber zu ärgern, dass er mit seinem Tipp volle Kanne daneben gelegen hat?!^^
Ich habe ja mal gehört, dass Hip-Hop gut für die Hirnleistung sein soll xD