Zitat Zitat von Skyter
@Metal
Jep, es muss krachen.
Streicher, was definierst du als fetzig? Gib mal ne grobe Beschreibung in Form von Bands oder (noch besser) in Form von Metal-Richtungen.
Also ...

- Scar Symmetry - Melodic Death Metal; wobei ich sagen muss, dass hier auch schon Metalcore dabei ist, also dann eher Melodic Death Metalcore ^^'? Eines der besten Lieder: "The Kaleidoscope God". Besonders im Intro legen die so richtig los.
- Children of Bodom - Melodic Death Metal; hier ist's richtiger Melodic Death Metal
- Ensiferum - Pagan/Viking Metal; Nicht ganz so hart, würd ich aber trotzdem dazu zählen
- Amon Amarth - Pagan/Viking Metal; schon eher die härtere Sorte
- Hypocrisy - öhmmm ... Death Metal? Weiß nicht wirklich geht aber auf jeden Fall ab wie nix
- Slayer - Trash Metal (korrigiert mich, wenn's falsch geschrieben wurde ^^); fetzig durch und durch
- As I Lay Daying - Death Metalcore; fffffetzig
- Bullet For My Valentine - keine Ahnung ... Metalcore?; sind nicht immer richtig hart, aber es gibt da schon nen paar Lieder

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Da gäbs zwar noch nen paar, aber die sind nicht fetzig im Sinne von "hart und röhrend" sondern eher im melodischen Sinne (z.B. Sonic Syndicate).