Morgen Taverne,

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
... Wenn eine Religion so oft wie der Islam hintereinander zu einem heiligen Krieg aufruft und die Extremisten in Scharen über andere Länder herfallen und diese terrorisieren, dann hat das nicht mehr so viel mit normaler Glaubensreligion zu tun finde ich.
Darf ich dich an die Kreuzzüge des Mittelalters oder an die Eroberung Südamerikas erinnern, die im Namen des christlichen Glaubens durchgeführt wurden?

Dem Rest deiner Aussage stimme ich allerdings zu.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
In so einem krassen Gegensatz wollte ich das nicht darstehen lassen aber ich habe mich immer gefragt wieso ich Beiträge zahlen soll für die Kirche, wenn ich sie eher meide.
Sobald du volljährig bist, kannst du jederzeit aus der Kirche austreten. Dazu muss man nur zur Gemeinde gehen und ein Formular ausfüllen, habe ich auch gemacht.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
Nur wegen dem Beruf? (Im Sozialen- und Pflegebereich verlangen viele Träger die kirchliche Zugehörigkeit).
OK, das ist ein Problem. Ich habe das auch schon von Leuten gehört, die wegen ihrer Kinder (Kinderhort) nicht ausgetreten sind.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
Moin Taverne,
Ich muss sagen, daß das momentane Wetter und die Prognosen für die nächsten Tage nicht unbedingt so ganz in meinem Sinne sind. Aber bei Regen, Gewitter und Windstärke 8 bis 10 auf der Nordsee schippern soll ja auch ganz witzig sein.
Segeln bei schönem Wetter kann schließlich jeder, wo bleibt da denn das Abenteuer?

Was habt ihr denn für ein Segelschiff? Bei 32 Mann muss das schon was Größeres sein.

*an eine bestimmte Bier-Werbung denk*