Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, ich muß ihn nur mal da hin bekommen. Seine Zähne sind auch schon ganz schön abgeschliffen, und der ist erst 24. Für den Kiefer ist das bestimmt auch schlecht, eine von meinen neuen Plomben war ein winziges stückchen zu hoch, und nach ner woche oder so hat mir das ganze Kiefergelenk auf der Seite tierisch weh getan. Kaum war die Plombe abgeschliffen gings wieder.
    Ne lockere Spange hatte ich auch, allerdings auch schiefe zähne. dann waren sie gerade, dann kamen die weißheitszähne und dann wars das wieder mit gerade

Die Bilder aus deinem Link sind ja übel. In der Grundschule hat mal eine einen Ball in Sport auf die Wange bekommen, den Backenzähnen hat das auch nicht gutgetan
    Mit was schlagt ihr denn da aufeinander ein?

Oooooooh richtig, der Bachelor zählt ja als "berufsqualifizierender Abschluss" solche Leute kann mann nicht mehr mit 7,50€ die Stunde abspeisen. Anders als sonen Dauerdiplomstudenten wie mich.
    Und vorm Bachelor ist ein tutorenjob wohl wirklich zu stressig, jedenfalls nach allem was ich bei meiner Schwester so mitbekommen habe.

Jaja, da hat sich das Bildungwesen n ganz großen Haufen erlaubt mit dem bachelor-Master-System.
    Europaweit vergleichbar. Die kriegen es nichtmal hin an zwei Deutschen Unis kompatible Studiengänge aufzuziehen.

Wahtever. Will mich gar nicht aufregen. Ich geh meine BahnCard kündigen. *wink*

@Andromeda: Genau, deswegen soll man den Schlag abbremsen bevor man trifft. Und dann nur leicht antippen. semikontakt nennt sich das glaub ich. Leider verstehen das auch nicht alle, ich hab eigentlich immer irgendwo einen oder zwei blaue Flecken.

Tach Taverne ^^

Auch von mir erstmal Gute-Besserungswünsche an alle Suchter

Jaja, so ist das mit Gräserallergie, ich hätte mir nie träumen lassen, dass das mal so schlimm wird, dass ich nicht zur Schule gehen kann... dafür hab ich jetzt stylisch rote Augen und ne Nase die mit ner Kartoffel vergleichbar ist

@Zahnarzt und Spangen
    Joa, ne lose Spange hatte ich auch fast eineinhalb Jahre. Dann kam ein Jahr die Feste und jetzt trage ich seit gut 2 Jahren das Neueste vom Neuesten Dünne Drähte hinter den Zähnen, normalerweise wird nach Bedarf verdrahtet und das umfasst den ganzen Kiefer, da bei mir aber noch die Weisheitszähne ausstehen, wurden bei mir nur die 4 Schneidezähne oben und unten verdrahtet. Das Chirurgenstahl bleibt drin bis (hoffentlich nie) meine Zähne im Alter von Prothesen abgelöst werden.

@BIT
    Meinen Glückwunsch

Zum Zähneknirschen: Wie kommt das eigentlich? Gibt es einfach manche Menschen die nachts Zähneknirchen und manche die es nicht machen? Ist das genetisch oder psychisch veranlagt?

Da lobe ich mir meine (zum Glück) einwandfreien Zähne. Immer, wenn ich bei der Zahnärztin bin, überschlägt die sich vor Freude über mein perfektes Gebiss. Ich hatte nie Karies und brauchte nie eine Zahnspange Sie meinte auch bei den Rountine-Untersuchungen immer, hinten wäre auch noch genügend Platz für die Weisheitszähne. Als meine Weisheitszähne dann gekommen sind, habe ich davon erstmal gar nichts gemerkt - ich wusste nicht mal, dass sie da sind, bis mich die Ärztin eines Tages darauf aufmerksam gemacht hat .

Gestört haben mich meine Weisheitszähne auch nicht, deshalb hab ich sie mir ja auch erstmal nicht rausnehmen lassen. Obwohl die unteren nicht nach oben, sondern um 90° versetzt nach vorn gewachsen sind, und somit alles unten verschoben haben. Aber mit 14-16 war mir das egal, und Zahnärzte erzählen ja eh nur käse, und Zähne ziehen lassen mag ja keiner. (Das geräusch dabei war immer noch das beste, als der Zahn rausgebrochen ist beim ziehen )

Sonst gehts meinen Zähnen bis auf inzwischen wohl 14 Jahre alten Plomben/Löchern auch gut. 8 Jahre keinen Zahnarzt und nichtmal Zahnstein. Und ich hab ne Amalgamfüllung, die ich schon lang verdrängt hatte, ganz hinten oben. Ok, vier Löcher sinds dann, aber die ist noch in ordnung, die lass ich auch so bald nicht rausmachen.

Und ich bin heilfroh, noch als eine der allerletzten das Diplom an der FH gemacht zu haben. Ich glaub nach mir waren noch zwei komilitonen in Informatik Diplom, die dann im nächsten Semester abgeschlossen haben. Aber man hat schon jedes Semester ein paar in den Bachelor fallen gesehen, die Prüfungen nicht bestanden hatten.

@sims
    Bei der Jugendweihe handelt es sich tatsächlich um so etwas ähnliches wie die Kommunion, Firmelung oder Konfirmation. Allerdings ohne kirchliche Aspekte.

Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich verstehe, wozu es gut ist, aber es handelt sich um eine Schröpfveranstaltung, wo die jungen Leute das erste mal von Verwandten und Bekannten ihr erstes kleines Vermögen bekommen.

Am Freitag helfen wir der Mutter bei der Vorbereitung, Samstag brezeln wir uns auf und sehen uns die Jugendweihe an, danach gehen wir schick essen. Nach dem Abbrezeln wird fröhlich im Garten weiter gefeiert. Mal sehen, ob wir aus Gründen des hohen Alkoholkonsumes erst am Sonntag nach Berlin zurück kommen. *prost*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich verstehe, wozu es gut ist, aber es handelt sich um eine Schröpfveranstaltung, wo die jungen Leute das erste mal von Verwandten und Bekannten ihr erstes kleines Vermögen bekommen.
    Also Geschenke gab es bei mir nur zur Erstkommunion. Bei der Firmung gab es anschließend nichts mehr, außer einem feuchten Händedruck. Das war mir aber auch relativ egal, da mich meine Verwandtschaft von mir aus auch nicht übermäßig beschenken soll. Das Geld sollen sie lieber in andere Dinge investieren.

Tach zusammen,

ich dachte, ich melde mich auch mal wieder. Bevor ich hier irgendwie groß anfange ... hab ich schon zu viel Met getrunken, oder hast du, Achadrion, wirklich so nen Aufkleber auf deinem Avatar? ^^

Die letzten Posts hab ich mal so kurz überflogen und das Thema Zahnarzt aufgegriffen, achja, und Weisheitszähne. Mir fehlen die oberen beiden, die musste ich nämlich rausgenommen bekommen. War nicht sehr angenehm. Also, danach, währenddessen war natürlich ne lokale Betäubung vorhanden. Ich hatte jedenfalls ganz dicke Backen und konnte kaum reden oder essen. Deshalb gabs für mich nur Kartoffelbrei. XD

Zitat Zitat von Andromeda
    (Das geräusch dabei war immer noch das beste, als der Zahn rausgebrochen ist beim ziehen )
    Au ja, das war toll. Ich dachte zuerst, als er da plötzlich mit diesem Brecheisending ankam, was soll das denn jetzt, und dann hat er sich voll ins Zeug gelegt und das Ding rausgeholt. Hat sich lustig angehört. ^^

Zitat Zitat von Olman
    Zum Zähneknirschen: Wie kommt das eigentlich? Gibt es einfach manche Menschen die nachts Zähneknirchen und manche die es nicht machen? Ist das genetisch oder psychisch veranlagt?
    Ich hatte das früher auch mal ne Zeit lang. Und soweit ich mich erinnere, hab ich das nicht wirklich bewusst gemacht. Kam einfach ab und an mal, so wie sich jemand beim überlegen auf die untere Lippe beißt oder sowas.

Wir Protestanten (also, bin ich ja eigentlich nicht wirklich jedenfalls .. ach, auch egal, wär jetzt zu viel zu labern, und im endeffekt wills keiner lesen. ) haben ja nur die Konfirmation. Da gibts dann auch Geschenke. Bei uns ist da Geld üblich. ^^ Ich kann mich aber auch noch vage an die Kommunion meiner Cousinen erinnern und wie mein Onkel zu uns beim Fotografieren gesagt at "Und jetzt bitte alle einmal Ameisenscheiße sagen." ^__^

Gruß
    Streicher

Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Achadrion
    Bei der Jugendweihe handelt es sich tatsächlich um so etwas ähnliches wie die Kommunion, Firmelung oder Konfirmation. Allerdings ohne kirchliche Aspekte.

Ist das nicht ein Überbleibsel aus der 'Zone'? (Schon mal vorsichtshalber in Deckung geht..)
    Nach dem Abbrezeln wird fröhlich im Garten weiter gefeiert. Mal sehen, ob wir aus Gründen des hohen Alkoholkonsumes erst am Sonntag nach Berlin zurück kommen. *prost*
    Na, das ist doch mal die richtige Einstellung. Bin stolz auf dich.

A pro pos: soll ich heute Abend mal zum Hörer greifen?

Ich muss sagen, daß das momentane Wetter und die Prognosen für die nächsten Tage nicht unbedingt so ganz in meinem Sinne sind. Aber bei Regen, Gewitter und Windstärke 8 bis 10 auf der Nordsee schippern soll ja auch ganz witzig sein.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee auf die Couch hau und auf den Rest wartet*

Morgen Taverne,

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ... Wenn eine Religion so oft wie der Islam hintereinander zu einem heiligen Krieg aufruft und die Extremisten in Scharen über andere Länder herfallen und diese terrorisieren, dann hat das nicht mehr so viel mit normaler Glaubensreligion zu tun finde ich.
    Darf ich dich an die Kreuzzüge des Mittelalters oder an die Eroberung Südamerikas erinnern, die im Namen des christlichen Glaubens durchgeführt wurden?

Dem Rest deiner Aussage stimme ich allerdings zu.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    In so einem krassen Gegensatz wollte ich das nicht darstehen lassen aber ich habe mich immer gefragt wieso ich Beiträge zahlen soll für die Kirche, wenn ich sie eher meide.
    Sobald du volljährig bist, kannst du jederzeit aus der Kirche austreten. Dazu muss man nur zur Gemeinde gehen und ein Formular ausfüllen, habe ich auch gemacht.

Nur wegen dem Beruf? (Im Sozialen- und Pflegebereich verlangen viele Träger die kirchliche Zugehörigkeit).
    OK, das ist ein Problem. Ich habe das auch schon von Leuten gehört, die wegen ihrer Kinder (Kinderhort) nicht ausgetreten sind.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    Ich muss sagen, daß das momentane Wetter und die Prognosen für die nächsten Tage nicht unbedingt so ganz in meinem Sinne sind. Aber bei Regen, Gewitter und Windstärke 8 bis 10 auf der Nordsee schippern soll ja auch ganz witzig sein.
    Segeln bei schönem Wetter kann schließlich jeder, wo bleibt da denn das Abenteuer?

Was habt ihr denn für ein Segelschiff? Bei 32 Mann muss das schon was Größeres sein.

*an eine bestimmte Bier-Werbung denk*

Zitat Zitat von Rosebud
    Was habt ihr denn für ein Segelschiff? Bei 32 Mann muss das schon was Größeres sein.

*an eine bestimmte Bier-Werbung denk*
    Nixe 32, 23 plus Pitter = 24.

Guckst Du hier bitte.

*Leise 'Sail away....' singend davonschlender*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nixe 32, 23 plus Pitter = 24.
    Guckst Du hier bitte.
    Uuups, Zahlendreher

Schönes Schiff

Wo steckt eigentlich sims? Gestern war er auch schon nicht da, ich fürchte jetzt hat es ihn doch richtig erwischt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei Krankenhäuser dürftest du wohl kaum bis keine Probleme haben, da diese mehr durch die Krankenkasse und den Staat finanziert werden, nicht zu vergessen die wahnsinnigen Eigenleistungen der Patienten...
    Ähm, das stimmt so nicht wirklich. Die Krankenhäuser werden von ihren jeweiligen Trägern finanziert. In den meisten Fällen sind dies die Diakonie (evangelisch), die Caritas (katholisch), die Johanniter/ Malteser (evangelisch/ katholisch) oder andere Wohlfahrtsverbände (wie die AWO oder das DRK). Der Staat ist in den seltensten Fällen Träger einer solchen Einrichtung und wenn dann nur in Form der örtlichen Kommune. Die Krankenkassen finanzieren dabei fast ausschließlich die Behandlung der Patienten und selbst das nur in einer kaum kostendeckenden Variante.

Ich bin auch vor einem guten Jahr aus der Kirche ausgetreten. Es stimmt schon, sie finanzieren viel nützliches, aber sonst kann ich gerade an der katholischen Kirche wenig positives finden. Und dafür dann 50 euro im Monat? (Ich spende übrigens schon seit dem Studium monatlich dem ASB, so ganz sozial un-angagiert bin ich dann auch nicht) Vor allem wenn die Kirche bei mir ums Eck sich erstmal ein fettes neues Pfarrhaus mit Carport hinstellt.
    In Bayern wird man auch noch behandelt wie ein Schwervebrecher (da könnte man sich gleich zur Nekromantie oder Satanismus bekennen, das würde auch keinen großen unterschied mehr machen ^^) es kostet 30 Euro und sie wollen auch noch den Beruf wissen Der war mir dann leider kurzfristig entfallen und ich mußte mir was aus der Nase ziehen

Bei der Kommunion war ich noch, mein Bruder schon nicht mehr. Zur Firmung bin ich nicht.

Zitat Zitat von Süsswassermatrose Pitter Beitrag anzeigen
    A: Ist das nicht ein Überbleibsel aus der 'Zone'? (Schon mal vorsichtshalber in Deckung geht..)

B: Na, das ist doch mal die richtige Einstellung. Bin stolz auf dich.

C: A pro pos: soll ich heute Abend mal zum Hörer greifen?

D: Ich muss sagen, daß das momentane Wetter und die Prognosen für die nächsten Tage nicht unbedingt so ganz in meinem Sinne sind. Aber bei Regen, Gewitter und Windstärke 8 bis 10 auf der Nordsee schippern soll ja auch ganz witzig sein.
    Hallöle Taverne,

durch das schöne und heiße Wetter angeregt, habe ich heute schon sehr früh das Haus verlassen. Damit bleibt mir die derzeitige Mittagshitze ein wenig erspart.
    Meine Kunden fanden es zum Teil nicht so toll, dass ich schon so früh vor ihrer Tür stand. Aber wo gehobelt wird fallen Späne (und die meisten Kunden können sich danach sowieso wieder hinlegen oder Arbeitslosen TV glotzen!)

@Pitter

zu A: Öhm... ja die Jugendweihe wird eher in den Neuen Bundesländern praktiziert.

Zu B: Ich habe ja auch bei einem Meister seines Fachs gelernt (das heißt eigentlich nur mitgelesen, kommt für mich aber auf das Gleiche hinaus)

zu C: Sehr gerne, aber das müsste dann schon gegen 19:00 Uhr sein, da heute Abend noch unsere Nachbarn vorbei kommen wollen.

zu D: Verstehe ich nicht. bei uns soll das Wetter toll und warm beleiben. Zum Wochenende um die 22 - 25° C. Wo kommen bei euch die sibirischen Fallwinde her?

Moin Taverne,
    zu C: Sehr gerne, aber das müsste dann schon gegen 19:00 Uhr sein, da heute Abend noch unsere Nachbarn vorbei kommen wollen.
    Mistikack, ich bin gestern gar nicht mehr dazu gekommen, hier reinzuschauen, und gestern Abend habe ichs völlig verdrängt.
    Falls Du das noch liest: ich meld mich einfach mal heute Abend.
    zu D: Verstehe ich nicht. bei uns soll das Wetter toll und warm beleiben. Zum Wochenende um die 22 - 25° C. Wo kommen bei euch die sibirischen Fallwinde her?
    Schnuffel, hab ich was von Temperaturen gesagt? Nöö!! Es soll nur ziemlich viel Niederschlag geben.
    Momentan haben wir hier schon ca. 22 Grad und gefühlte 110% Luftfeuchtigkeit, ich schwitze schon wie Karl der Dicke im Wochenbett. Ausserdem ist mein Kreislauf dank der Medikamente auch nicht sonderlich stabil.

Mal abwarten, wann es losdonnert.

*Kaffee, Tee und Früchtetee aufsetz, mit gekühltem Früchtetee auf eine Liege hau und leise vor sich hintranspirier*

Mahlzeit,

hier zieht gerade ein Gewitter auf, ich sollte mich wohl beeilen beim Schreiben.

Pleiten, Pech und Pannen, die Zweite:

Montag wollten sie mir Blut abnehmen, da ich aber auch beim dritten Mal Stechen keinen Tropfen des kostbaren Saftes von mir geben wollte , wurde das auf heute verschoben.

Nun, heute war ich wohl etwas zu spendier freudig, ich war schon auf dem Weg zum Auto, als ich merkte, wie mir die Suppe den Arm runter lief.
    Also nochmal zurück und neu verpflastern lassen, bevor ich mir das Auto voll saue.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    (Ich spende übrigens schon seit dem Studium monatlich dem ASB, so ganz sozial un-angagiert bin ich dann auch nicht)
    Genau, ich bin auch schon seit Jahren Mitglied beim BRK und unterstütze außerdem die Aktion Mensch.
    Kein Kirchenmitglied zu sein heißt ja nicht automatisch, dass man unsozial ist.

Edit: Hi, sims!

Ja, vor allem such ich mir lieber selber aus, wem ich Geld gebe und überlasse das nicht einfach pauschal der Kirche. Die mir ausserdem wirklich in einigen Aussagen gegen den Strich gehen.

Oh man, mein Chef trommelt grad noch Leute für meinen Workshop den ich Morgen halten darf/muß/will zusammen. Ich weiß nicht was mich geritten hat, wie ich mich dafür gemeldet hab. Das Thema mag ich, und ich bring auch gern Leuten was bei. Aber mir ist schon bei billigen Referaten vor 10 Komilitonen die ich seit Jahren kenne nichts mehr eingefallen auf einmal
    Zuerst hatten ja keine Zugesagt ausser die paar aus meiner Abteilung. Aber jetzt werden mal wieder alle die grad im Haus sind, verpflichtet, und das werden langsam viele
    Wenigstens hab ich viele schöne Übungen, das soll ja ein Workshop werden.. Und ich muß hoffentlich nicht zuviel Vortragen.....

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Wo steckt eigentlich sims? Gestern war er auch schon nicht da, ich fürchte jetzt hat es ihn doch richtig erwischt.
    Bin da.
    Ich muss momentan nur etwas sparsam mit meiner Internetzeit sein da die Chefs momentan generell etwas analysieren in diese Richtung...

In diesem Sinne
    *wegwusel*

...
    ...
    Da gibt es auch im Christentum genügend Beispiele. Was machen die Kirchen anders? Sie helfen in Afrika, sie geben ihren Mitgliedern Halt, sie predigen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, damit das in der modernen Welt nicht untergeht. Der Islam genauso, die Fanatiker sind dort ebenso eine vernachlässigbare Minderheit.

Ich habe mit der Kirche auch nicht viel am Hut, aber ich respektiere ihre Arbeit und plane daher auch nicht, aus der Kirche auszutreten, nur um ein paar Euro zu sparen, sobald ich volljährig bin.

Aber ich bin auch evangelisch, die sind mir sympathischer als die konservativeren Katholiken.
    Geändert von MaxikingWolke22 (09.06.2010 um 08:51 Uhr)

Stichworte