-
Ritter
Ja, ich hab so eine. Meine Schwester und meine Mutter auch. Ich sag doch, die sind im Moment modern. Als ich im Kindergarten war, waren lose Zahnspangen modern, da hatten fast alle welche. (Ich nicht. Aber ich konnte so sprechen als wenn ich eine hätte...
)
Also ob das was bringt, kann ich nicht sagen, wie gesagt, ich benutz meine kaum, die nervt mich. Meine Schwester und meine Mutter schwören aber drauf, die sagen sie kriegen von einer Nacht ohne ne verspannte Kiefermuskulatur und Kopfschmerken. 
Die Dinger funktionieren im Prinzip wohl so, dass du jede Nacht ein wenig von dem Plastik der Schiene abkaust statt den Zahnschmelz runterzuknirschen. Ist also hoffentlich ungefährlich das Zeug. Nach ein paar Jahren muss man die Schiene dann evtl ersetzen.
Und ja, Zähne gehen wirklich kaputt vom knirschen, jedenfalls hat meine Mutter da ein paar Probleme. Sie hat ja wesentlich länger ohne geknirscht als meine Schwester zB.
Ob die Kasse das zahlt kann ich dir nicht sagen, ich bin (noch^^) bei meinen Eltern in der Privaten mit drin. Aber dein Zahnarzt (bzw der deines Bruders) wird das bestimmt wissen.
Stichworte