-
Ritter
Ich kenn ja deine Tutorin nicht, aber ein wenig kenn ich die Tutorensituation bei uns hier in Oldenburg. Es gibt zu wenige. Seit es immer mehr Bachelor und Master gibt, gibt es immer weniger Studenten, die Zeit und Lust haben, ein Studium zu übernehmen.
Da wird dann wirklich mal jeder eingestellt, Hauptsache man hat die Vorlesung formal selbst schon gehört, ob man wirklich aufgepasst hat ist Banane. Manchmal braucht man nichtmal diese Vorraussetzung zu erfüllen. Ein Kollege von mir hat mal ne Übung zu (öhm?) ich glaub es war Messtechnik und Signalverarbeitung geleitet, das hatten wir vorher nicht auf dem Pflichtprogramm, der Prof war chaotisch und für ihn selten bis nie zu erreichen, ein Skript zur Vorlesung gab es nicht und die Übungszettel musste er auch erstmal selbst rechnen, bevor er die Abgaben korrigieren konnte. Das find ich dann auch schon ein wenig unfair dem Tutor gegenüber. Für 7,50€ die Stunde...
Reich wird man damit jedenfalls auch nicht.
Was es natürlich nicht besser macht, dass du, Glan, dir jetzt auch alles slebst erarbeiten musst.
Stichworte