Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Morgen zusammen...

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Freudige Begrüßung zu diesem strahlend schönen Tag! In Berlin sollen es heute sogar phantastische 23° C werden. Wundervoll!
    o_O bitte was?
    Hier knallt sowas von der Regen runter, das geht gar nicht! Das ist nicht durchschnittlich, sondern schon reinste Fluten, dass die Dachrinnen überlaufen!
    Dabei bin ich doch nicht so weit von dir entfernt

    Naja, also mein Tag ist für heute schon zuende.

    Eine Frage hätt ich aber mal in die Runde zu stellen.

    Wenn mein Nachbar zur Gattung der Radaumacher gehört, ab welcher Dezibel-Zahl kann ich das als Lärm-Belästigung kategorisieren? Der treibt mich langsam in den Wahnsinn mit seiner besch******* Techno-Musik, wobei er immer den Bass voll aufdreht...Dazu noch seine "Kumpels", die immer zu den Abendstunden total dicht sind und rumbrüllen bis zum geht nich mehr, auch nach 22 Uhr.
    Ich hatte mich eigentlich extra für teures Geld um ein Einzelapartment gekümmert, damit ich Ruhe habe. Letztes Semester hat der sogar seine Feten-Laune noch verstärkt, ausgerechnet natürlich in dem Zeitraum, in dem ich für die Prüfungen gelernt habe. Bin dann meist in die Bibliothek geflüchtet. Aber dieses Semester mach ich das nicht mehr mit; wenn das nicht bald aufhört, schwärz ich den an...

    Such nebenbei eh schon mal so nach ner neuen Bleibe, die jetzt ist wirklich sehr teuer, was wohl hauptsächlich an der günstigen Lage liegt, das Unigelände ist praktisch vor der Haustür...

  2. #2
    Gutem Morgen Taverne, moin Acha, Rosebud und Tommels !
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    dein Nervensystem muss ziemlich stabil sein.
    Ich selbst habe eigentlich nicht viel mit Kindern zu tun, deshalb erstaunt es mich immer wieder, dass ich anscheinend besonders auf kleine Kinder (so bis 5) eine eigenartige Faszination auswirke.
    Muss an meinem Lächeln liegen.
    Es wundert mich selbst auch immer wieder . Das Ruhigbleiben mußte ich ziemlich lange üben, Weil mein Nervenkostüm eigentlich mehr ein Fetzen ist. Aber irgendwann bekommt man eine gewisse Routine. Und wie gesagt, für die meisten Problemchen bin ich nur der Verteilerknoten .
    Kinder haben wir zum Glück keine dabei, denn damit kann ich so gar nicht umgehen. Vor allem, wenn die aus irgendeinem obskuren Grund anfangen loszuheulen oder so . Außerdem haben Kinder schiß vor mir. Nee. Das gibts Leute, die dafür um Längen besser geeignet sind.
    Die Leute, die bei uns mitfahren, sind Jugendliche zwischen 13 und 16, also genau in der "heißen Phase" zwischen Kind und Erwachsenem. Der Umgang mit denen fällt mir auch zunehmend schwerer, deshalb koche ich auf solchen Fahrten nur noch und mach keine Programmbegleitung oder sowas mehr.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nachbar
    Ich hab gerad mal bei Wikipedia geschaut (ja ich weiß, das ist keine Quelle), und da stand sinngemäß, daß Lärmbelästigung nicht durch eine genaue dB - Zahl festgelegt ist, sondern kontextabhängig. Der Artikel zu "Zimmerlautstärke" und diverse Querverweise könnten dir vielleicht schonmal einen ersten Übrblick geben.

  3. #3
    Kuckuck!

    Das Berlin-Wetter kann ich nur bestätigen! Ich sitze gerade in Babelsberg (nahe Berlin), Terassentür offen, Sonne satt. Im Radio sagte der Wetterfuzzi, für morgen sei es unwahrscheinlich, dass man am Himmel über Berlin eine Wolke entdeckt.

    @ Tommels, Lärm:

    Grundsätzlich hat sich jeder Bewohner so zu verhalten, dass er seine Nachbarn nicht stört. Was Musik betrifft, kommt es dabei schon seit Jahren nicht mehr auf Uhrzeit oder Lautstärke an. Es reicht, dass du dich gestört fühlst. Lärm ist nicht immer gleich Lärm, aber Musik ist niemals "notwendig", daher gilt bei Musik grundsätzlich: sobald du sie hören kannst, egal wie spät es ist, muss der Verursacher für Abhilfe sorgen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

    Wenn mein Nachbar zur Gattung der Radaumacher gehört, ab welcher Dezibel-Zahl kann ich das als Lärm-Belästigung kategorisieren? Der treibt mich langsam in den Wahnsinn mit seiner besch******* Techno-Musik, wobei er immer den Bass voll aufdreht...
    Hast du ihn denn schon auf die Lärmbelästigung angesprochen? Falls er blockt, was sagen denn die anderen Nachbarn dazu? Fühlen sie sich auch belästigt? Vielleicht lenkt er ein, wenn sich mehrere Leute beschweren.

    Wenn das alles nichts hilft, um sich gütlich auf eine angemessene Lautstärke und genug Ruhe dazwischen zu einigen, hilft wohl nur eine Meldung bei der Polizei und /oder eine Anzeige beim Ordnungsamt.
    Auch dabei wäre es hilfreich, wenn du nicht allein dastehst.

  5. #5
    Guten Morgen,

    @Tommels: Jaja, die lieben Nachbarn, ich hab schon die zweite gestörte über mir. Vermieter anschreiben kann ich dir da auch empfehlen, ich weiß ja nicht wem das haus gehört, meiner schreibt dann aber schon abmahnungen (bei den beiden ist aber auch allgemein bekannt, dass die dauernd lärm machen) Das ist auch wichtig, dass der Vermieter denen dann tatsächlich irgendwann mal kündigen kann (Lärmprotokolle kann man auch anfertigen, wann es wie laut war und welcher lärm)
    Normalerweise ist das in der Hausordnung geregelt, auch die Ruhezeiten. Aber bei Musik gilt Zimmerlautstärke, sobald du sie hörst ist es zu laut.

    Also das alles nur, wenn er sich im persönlichen Gespräch nicht einsichtig zeigt (ich habs mal probiert bei der über mir, die hat das ganze Haus zusammengebrüllt was mir einfällt mich über ihre Musik zu beschweren seit dem ist das Thema persönlich beschweren für mich erledigt)

  6. #6
    Tach Taverne ^^

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

    Wenn mein Nachbar zur Gattung der Radaumacher gehört, ab welcher Dezibel-Zahl kann ich das als Lärm-Belästigung kategorisieren? Der treibt mich langsam in den Wahnsinn mit seiner besch******* Techno-Musik, wobei er immer den Bass voll aufdreht...Dazu noch seine "Kumpels", die immer zu den Abendstunden total dicht sind und rumbrüllen bis zum geht nich mehr, auch nach 22 Uhr.
    War mir jetzt gänzlich unbekannt, dass ich direkt neben die wohne... jetzt treff ich doch nochmal jemanden aus der Taverne persönlich

    Aber mal im Ernst, ich hör auch laut (Techno-)Musik, aber wenn sich jemand beschwert, mach ich grundsätzlich leise. Ich geh da immer von mir aus, wenn ich meine Ruhe haben will, regts mich auch auf wenn jemand im Sommer entweder in der Mittagsruhe (12-14 Uhr) anfängt mit seinem Mähdrescher den Rasen von 5 auf 4 cm zu kürzen. Oder auch nachts mit Auto + aufgerissenem Auspuff um den Block heizt... Bei uns herrscht da in der Siedlung noch ein gegenseitiges 'Wie du mir so ich dir!' Wenn einer Lärm macht und nicht auf die Beschwerden von anderen Nachbarn eingeht, bekommt ers möglicherweise ein oder zwei Tage später in doppelter Ausführung zurück... so hats hier noch jeder gelernt... wer braucht schon Polizei wenn man Schwabe ist

    Wettertechnisch schauts hier eigentlich genial aus. Regen, nicht zu viel, nicht zu wenig Ich finds toll ^^

  7. #7
    Ich sitz jetzt den ganzen Nachmittag mit dem Skript und zwei Sonnenbrillen auf der Terrasse. Gleich muss ich damit aufhören, ich bekomme Sonnenbrand, Kreislaufkollaps und Hunger.

    *Einen Sack voll Sonnenstrahlen in der Taverne ausschüttet*

  8. #8
    Ich hab hier grad mal testweise die Jalousie hochgezogen (auch um etwas mehr Licht beim putzen zu haben) und habs schon bitter bereut. Es schüttet wie aus Eimern

    Wobei es anscheinend grad in ein Nieseln überzugehen scheint.. Ach ja, und es ist arschkalt.

  9. #9
    Guten Morgen!

    *Kaffee, Tee, Frühstück zubereit*

    Noch niemand hier? Wahrscheinlich alle draußen, gell? Heute 6:50 das Haus verlassen. Ohne Jacke, kurzes Hemd. 8) Es ist superwarm, am Himmel ist nichts weißes oder graues zu sehen.

    Der neuste Präsivorschlag ist doch 'n Knaller, oder? Christian Wulf! Man kann offenbar tatsächlich einen Supergau noch mehr versupergauern. Langsam bekomme ich Angst vor dieser Regierung...

    Na denn, schönes bundespräsidentinfreies und bundespräsidentfreies Wochenende!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •