Kennt noch jemand das Gefühl, man müsse seine ganze Sippschaft ermorden?
Heute Morgen bekomme ich einen Anruf auf meinem Handy. Als ich abnehme schreit mir jemand, ohne vorher auch nur seinen Namen zu nennen, ins Ohr: "Geschlechtsverwirrungen, dass passt mal wieder ganz genau zu dir. Du hast es aber auch noch nie zu was gescheitem geschafft. Du kannst dich nie mit irgendetwas zu frieden geben, noch nicht einmal mit deinem Geschlecht." Danach wurde aufgelegt. Nach einem Blick auf die Nummer wusste ich, dass es meine Tante war. Zwei Stunden später bekam ich zwei weitere, ähnliche Anrufe von anderen Mitgliedern meiner "tollen" Familie.
Aber die waren noch nie anders. Früher hat mich besagte Tante mal mit ihren dummen, unerzogenen Kötern verglichen.
Danach war ich so geladen, dass ich die Wurstzombies, die sich bei der Supermarkt-Fleischtheke wieder der halben Probierschale bemächtigt haben, angeraunzt habe, ob sie irgendwelche Raubtiere großziehen müssten.
Naja, aber, da wir ja sowieso bei Cousinen sind, ich habe 23 davon und es sind die einzigen Mitglieder meiner Familie mit denen ich mich verstehe. Die wollen Morgen auf Besuch kommen. Ja, alle. Die haben so eine Art "Cousinen-Netzwerk".