@Achadrion: Danke, reicht Auch wenn ich dir durchaus weiter beim schwadronieren zuhören würde

@Glan: Stimmt, deswegen wehre ich mich auch noch mit Hand und Fuß, dass unsere Lieder deutsche Texte bekommen. Klingt einfach komisch, vor allem gesungen. Da passen zusammenhänged gesprochene Sprachen irgendwie besser. Ausserdem sind zuviele ch´s in der Sprache, meiner Meinung nach
Zur Induktion: Bei Induktionskochfeldern wird nicht die Herdplatte an sich warm. Das leited schon was, aber eher Magnetismus als wärme wie eine normale Herdplatte. Jedenfalls wird da ohne die richtigen Töpfe nichts warm, da erst im Topfboden was induziert wird (ströme? ich könnt ja jetzt wiki fragen, aber das wäre geschummelt ) und dadurch die Hitze entsteht. Ohne die passenden magnetischen Töpfe funktioniert das nicht. E-Technik und Magnetismus war nie meine Stärke, aber ich wollte immer schon ein Induktionskochfeld

edit: Man seid ihr schnell. Sims, ETL steht für ähm... ja... extraktion, transformation und laden oder so. Also Daten aus den Quellsystemen transformiert, gemappt, usw und dann ins DWH geladen. Oft sogar pur über PL/SQL, d.h. nichtmal mit so schönen Tools wie dem Warehousebuilder.