Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Neuestes Opfer dieser Welle scheint wohl Achadrion zu sein, find ich persönlich sehr schade, dass der nicht mehr die Zeit findet hier regelmäßig die Kuscheldecke auszubreiten, auch darkblue fehlt hier, sie war immer die bessere Hälfte zu evil Acha... wobei man nicht sagen kann, wer von beiden fieser und gemeiner war ... Hachja manchmal sind zeitverbundene Veränderungen echt grausam
Na warte du kleines undankbares Früchtchen! Wenn ich dich in die Finger bekomme, kannst du von Glück sagen, wenn nur dein Counter genullt wird, wegen dieser schamlosen Spammerei!

Es tut mir ehrlich leid! Ich bitte demütigst um Vergebung, weil ich mich so selten (fast garnicht, ich weiß!) sehen lasse. Ich kann auch kaum neue Gründe liefern, außer der neuen Arbeit, die ich nicht mehr von einem bequemen Bürostuhl mit großem Bildschirm und achtstündiger Dauerpräsenz im Forum ausgeführen kann. *schäm*

Aber ich habe einfach nicht mehr die Zeit und Abends auch nicht mehr die Energie, mich durch die Threads zu lesen. Leider merke ich selbst den Abstand, der dadurch zu euch entsteht. Hier könnten jetzt vollmundige Schwüre kommen, dass es besser wird, aber das kann ich nicht versprechen.
Aber ich will mich bemühen und mich an dieser Stelle noch mal ganz besonders bei Pitter und sims bedanken, die hier den Laden weiter geleitet haben und mir noch nicht mal Vorwürfe gemacht haben, obwohl ich sie so im Stich gelassen habe *doppelschäm*

Die Themenwahl ist gut und normaler Weise würde ich euch auch nicht mit meiner Meinung verschonen, aber um ehrlich zu sein, die Ölpest ist das einzige Thema, das ich wirklich bedenklich finde.

Es ist so unendlich traurig, das eine Umweltkatastrophe diesen Ausmaßes passieren musste. Wieder zu Lasten der Lebewesen, die sich so schon nicht gegen den Menschen wehren können. Dazu kommt auch noch das Unvermögen Der USA, sich endlich mal gegen den Profit und für die Zukunft, die weit über die nächste Generation hinaus geht, zu entscheiden. Wenn sich der ASturm gelegt hat, wird wieder in allen Gebieten (ob Offshore oder in Naturschutzgebieten) nach Öl gebohrt werden, um den American Way of Life am Leben zu erhalten.

Jetzt wäre der Moment, wo sich weltweit Gedanken über regenerative Energien und neue Kraftstoffe oder Motoren gemacht werden sollten. Das scheitert aber wieder an der Öllobby, die mit Kräften dagegen stemmen wird und weiter neue Patente von Elektromotoren und Wasserstoffmotoren in ihren tiefen Kellern verschwinden lässt.

So viel von meiner Seite...