Wenn Euch mal ganz langweilig ist, oder ihr nicht einschlafen könnt:
Live-Stream vom Deepwater Horizon Öl-Leck aus der Perspektive eines Unterwasser-ROVs. Ohne Scheiß, echt großes Kino...
Wenn Euch mal ganz langweilig ist, oder ihr nicht einschlafen könnt:
Live-Stream vom Deepwater Horizon Öl-Leck aus der Perspektive eines Unterwasser-ROVs. Ohne Scheiß, echt großes Kino...
Nö, es sind nur 65. Wer aber mal gerne einen Blick zurück in der Geschichte machen will, dem empfehle ich unser GF-Archiv und in diesem speziellen Fall die Untersektion des OT-Geplauders.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Geschickt den Anlass genutzt um Werbung in eigener Sache zu machen
Zum Thema Olpest möchte ich nun auch mal meine Meinung loswerden:
Wenn es um Kritik gegen die Atomkraft geht, wird immer moniert, man solle keine Technologie benutzen, deren Auswirkungen man im Falle eines Unfalls nicht eindämmen kann. Deswegen entwickelt man seit Jahrzehnten möglichst unfehlbare Computersteuerungssysteme, Moderatorstäbe, Reaktorgehäuse, etc. um einem solchen (statistisch gesehen eigentlich lächerlich unwahrscheinlichem) Unfall vorzubeugen.
Bei der Ölindustrie scheint dagegen leider ein anderer Standard angelegt zu werden. Es wird immer riskanter und immer tiefer im Meer gebohrt, unter immer widrigeren Bedingungen, um der Erde noch das letzte bisschen schwarzen Schleim auszusaugen. Dabei wird die Unfallgefahr durch menschliches oder technisches Versagen immer größer. Und wenn man eine solche Bohrplattform wie die Deepwater Horizon baut, muss doch eigentlich die erste Frage, die man sich stellt sein: Was kann an diesem Teil kaputtgehen und welche Folgen hat das?
Die logische Antwort auf diese Frage ist offensichtlich: Genau das, was gerade im Golf von Mexiko passiert ist.
Und wenn man zu dieser Schlussfolgerung kommt (und ich unterstelle den Verantwortlichen mal genug Intelligenz, das sie dazu gekommen sind), würde sich eigentlich jeder mit gesundem Menschenverstand daran machen, eine Notfalllösung zu entwerfen, mit der man im Falle eines Falles ein solches Leck reparieren kann (und deren Effektivität erprobt wäre). Und dann würde ich für den Fall, das die nicht funktioniert, noch einen Plan B entwerfen.
Doch anscheinend spielen derartige Überlegungen bei all der Profitgier der Energiekonzerne keine große Rolle, vor allem in den USA. Denn in Ländern wie Norwegen sind Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. doppelte Ventile (die einen Unfall wie den derzeitigen vermutlich hätten verhindern können) bei Bohrinseln längst von der Politik vorgeschrieben. Nur die USA verlangt keine zusätzlichen Sicherheitvorrichtungen - und die Natur und die Fischer von Louisiana zahlen jetzt den Preis dafür.
Geändert von Olman (27.05.2010 um 08:41 Uhr)
Juten Morjen!
*fantastischen Kaffee koch* *ja, ok, Tee auch*
Wie wäre es denn mal mit 'Strammer Max'? *Schinkenbrote und Eier hinstell* Die Spiegeleier müsst ihr euch selbst braten, das schmeckt kalt nicht.
@ Rosebud:
@ Maxi:
Hast du dich in Liberty City mal etwas intensiver mit Bowling beschäftigt? Falls ja - your Highscore, please? 8)
Kommt gut in den Tag!![]()
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Von wegen: Wenn man denkt, es könnte nicht noch schlimmer werden, findet man in seinem Postfach eine Email von seinem Referatspartner, der einem schreibt, dass er krankheitsbedingt ausfällt. Jetzt darf ich innerhalb von zwei Stunden auch noch seinen Part einüben. Ich glaube, ich muss den Nornen mal einen gewaltigen Tritt in den Hintern verpassen, wenn das so weiter geht.![]()
--
Einen wunderschönen (verspäteten) Guten Morgen.
*Frischen Kaffee hinstell*
Das Wetter ist sch***, die Nachrichten auch, morgen früh darf (muß) ich ne Prüfung für Oracle DBs schreiben und ich hab keine Ahnung von PRAGMA Anweisungen und warum ich den schotter auswendig können sollte. Wird schon schiefgehen, mein Kollege der auch antreten darf, hat auch nicht viel mehr Ahung. Alles zeug was man in der Praxis eh nie braucht.
@BIT: Wer oder was sind die Nornen?
Die Nornen sind die drei Schicksalsweberinnen in der nordischen Mythologie, die zu Fußen der Weltenesche Yggdrasil sitzen. Zumindest waren sie allerdings so gnädig, dass ich den zweiten Referatsteil auch alleine hinbekommen habe. Und das bei gerade einmal zwie Stunden Vorbereitung in einem anderen Seminar.![]()
--
Vielen Dank dafür oh großer Olman. Ach und so ganz absentia moderatorium ist es hier doch nie...
Wäre es eventuell möglich beim OT Nr 60 dazuzuschreiben das im 1. Post alle vorangegangenen OT's etwas Statistisch ausgewertet wurden?
Muss leider wieder weg - momentan etwas stressig hier...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Habe es mal ergänzt, aber gib du mal im Ausgleich an eure Webmaster die Anfrage weiter, ob irgendwo noch Sicherungsdateien der ersten OTs vorhanden sind. Die würden sich nämlich auch ganz gut in unserem Archiv machen.![]()
--
Wenn du dir den Anfangspost aus dem OT Nr 60 nochmal durchliest wirst du drauf kommen das die OTs 1 und 2 nicht OT Geplauder hießen sondern *Thekengespräche rund um Vvardenfell* - und diese Threads gibt es hier noch immer in der Taverne.
Kann aber zur Sicherheit nochmal bei bg nachfragen falls ich mich da irren sollte.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Hm, ich meine, dass es auch zwei offizielle OT-Geplauder damals bei Gameswelt gab (zumindest liest sich bgs Einleitung zum dritten Geplauder so). Da die aber ihr Archiv geleert haben, führt der entsprechende Link von unserer Seite natürlich ins Leere. Wenn du das mit bg abklären könntest, wäre uns aber definitiv geholfen.
--
Ich bin tatsächlich gerade ein Bisschen nostalgisch geworden und habe mal die alten Threads nach meinen ersten OT-Geplauder-Posts durchforstet. Und plötzlich konnte ich mich gar nicht mehr wegreißen und hab gleich seitenweise Unterhaltungen von vor 4 Jahren durchgelesen.Zitat von BIT
Die Taverne hat sich schon ziemlich verändert in den letzten 4 Jahren. Vor allem die Besucher. Leute wie Titanim, Aya, Croco, Muecke, Katan, greyWolf, die damals noch quasi zum Inventar gehörten und inzwischen ja völlig von der Bildfläche verschwunden sind...