Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

  1. #101
    @Sims: Hört sich gut an, sowas geht hier leider gar nicht. Da klingelt zum Teil 2min später das Telefon, wenn man sich ausversehen wo eingeloggt hatte, wo man nicht sein sollte
    Flickschustern ist grausam. Teilweise laufen in Firmen seit über 10 Jahren selber gebastelte Software in Bowerbuilder, an der schon 20 Entwickler seit dem ihre Finger hatten.

    @Maxi: Mit speziellen Töpfen meinte ich ja auch normale Metalltöpfe. Gibt ja durchaus welche aus Glas oder Alu, das funktioniert mit Induktionsplatten nicht.

  2. #102

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Sims: Hört sich gut an, sowas geht hier leider gar nicht. Da klingelt zum Teil 2min später das Telefon, wenn man sich ausversehen wo eingeloggt hatte, wo man nicht sein sollte
    Flickschustern ist grausam. Teilweise laufen in Firmen seit über 10 Jahren selber gebastelte Software in Bowerbuilder, an der schon 20 Entwickler seit dem ihre Finger hatten.
    10 Jahre? Pfft... unsere Datenbank ist über 20 Jahre alt und bis jetzt haben da ca. 10 verschiedene Leute herumgebastelt welche teilweise nicht mehr leben. (wenn du die persönlichen Fragen gelesen hast weißt du ja bescheid...)
    Da kannst du dir sicher vorstellen wie viel Zeit ich pro Woche mit flicken beschäftigt bin... so wie jetzt gerade.

    Ach ja - es gibt Lieder mit deutschem Text die Top sind:
    http://www.youtube.com/watch?v=eB71QA8Q3uY
    Wenn es zu einer Abstimmung kommen sollte über eine neue Bundeshymne würde ich für dieses Lied stimmen.
    Leider kann ich hier gerade den Ton nicht aufdrehen daher weiß ich nicht wie die Tonquali ist...

  3. #103

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Tommels: Ich mag die deutsche Sprache auch wirklich. Aber halt nur gesprochen, nicht gesungen
    Du brauchst nur gute Gegenbeispiele. Dürfte ich vielleicht zu Schandmaul, In Extremo, Subway To Sally oder Saltatio Mortis raten?

  4. #104
    @Sims: Ok, 20 Jahre alt sind die Programme bei mir dann noch nicht, aber zum Teil mit Kommentaren von 1995, was auch doch schon 15 Jahre sind.. ich bin noch nicht so ganz in 2010 angekommen mit meiner Zeitrechnung

    @BIT: Da sagen mir die Namen was, aber auch nur zum Teil.
    Ich weiß nur, das letztens bei meinem Bruder auf MTV ein Lied lief, das war dem Titel nach auch deutsch. Aber wäre das nicht da gestanden, hätte man die Sprache im Leben nicht identifizieren können, verstanden hat man natürlich auch nichts War aber keine der von dir genannten Bands.

  5. #105

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    War aber keine der von dir genannten Bands.
    Das hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert. Bedauerlicherweise bekommen die nämlich kaum Spielzeit auf den Musikkanälen, da die Musik ja angeblich nicht massentauglich ist. Wenn ich so etwas höre, frage ich mich ja, ob die Macher da jemals mit ihren Kollegen in Finnland oder Schweden in Kontakt getreten sind. Dort laufen Metal-Bands nämlich durchaus erfolgreich.

  6. #106
    Morgen Taverne,

    ich komme gerade von der ersten Bestrahlung und wie ich befürchtet habe, bin ich vom Hals bis unter den Bauchnabel inklusive der Seiten voll gekritzelt. Nur gut, dass ich nicht vor hatte in nächster Zeit schwimmen zu gehen.

    Mein morgiger Termin ist Feiertags-bedingt der Hammer:

    23.10 Uhr

    Mal sehen, ob sich das mit einem Kinobesuch kombinieren lässt.


    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen

    Übrigens: Noch fünf Wochen und ich bin wieder in Griechenland!!!!
    *etwas neidisch bin*

    Wo solls denn hingehen? Kreta (war doch Kreta, oder?) wie im letzten Jahr?

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Ach ja - es gibt Lieder mit deutschem Text die Top sind:
    Tja, Satz mit X...... bei mir steht da:

    "Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar."

    Dann werde ich wohl auf Mr. Charming himself verzichten müssen.

  7. #107
    Zitat Zitat von Malen nach Zahlen Beitrag anzeigen
    *etwas neidisch bin*

    Wo solls denn hingehen? Kreta (war doch Kreta, oder?) wie im letzten Jahr?
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Außerdem hoffe ich, dass auch was Gutes im Kino läuft!

    Dieses mal nicht Kreta. Es wird das Festland, nämlich ... *noch mal auf die Buchung glotz* ...Chalkidiki.
    Ein Familienurlaub, weil nämlich die Kinder und die Mutter der Kinder mitkommt. Ich freu mich schon darauf.

  8. #108

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, das kling ja beizeiten sogar noch interessanter als meine Urlaubskonstellation und fünf Wochen sind ja jetzt auch nicht mehr so lange hin. In Griechenland war ich bisher einmal und da war es bei mir Kreta in der Nähe von Heraklion. Besonders Knossos ist mir dabei allerdings in positiver Erinnerung geblieben. Aber das sollte ja wohl auch niemanden verwundern, wenn man sich meinen Beruf anguckt.

  9. #109
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, das kling ja beizeiten sogar noch interessanter als meine Urlaubskonstellation und fünf Wochen sind ja jetzt auch nicht mehr so lange hin. In Griechenland war ich bisher einmal und da war es bei mir Kreta in der Nähe von Heraklion. Besonders Knossos ist mir dabei allerdings in positiver Erinnerung geblieben. Aber das sollte ja wohl auch niemanden verwundern, wenn man sich meinen Beruf anguckt.
    Knossos hatten wir ausgelassen, weil es uns zu teuer war. Nachdem man uns auf dem unbewachten Parkplatz schon so viel Geld abgenommen hatte, wollten wir den Gierschlunden nicht auch noch die Eintrittsgelder in den Rachen werfen.

    Letztes Jahr waren wir in Grogeopolis (sprich jojopoli oder einfach Georgetown). Da wir mit dem Mietwagen unterwegs waren, kamen wir von dort fast überall gu hin, weil es fast auf der Mitte der Insel liegt. Kreta ist toll und echt immer eine Reise wert.
    Sogar mein Pupsie (der ja eigentlich ein eingeschworener Mallorcafan ist) war so begeistert, dass er dieses Jahr wieder hin wollte.

    Wo fährst du hin, oder an alle:

    Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?

  10. #110

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wo ich hinfahre, dürften mittlerweile ja alle wissen. Morgen geht es für fünf Tage an den Nürburgring zu Rock am Ring.

  11. #111
    Ich zitiere mich selbst aus der Lounge;

    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Zwei Wochen Dänemark. ^_________^
    Erste Woche Trelleborg
    Zweite Woche Moesgaard
    Bei beiden Events gibt es fünf Tage Training und am Wochenende vier große Schlachten fürs Publikum.

    Die Planung fängt langsam an Gestalt anzunehmen, gibt nur noch ein paar wichtige Dinge zu erledigen (studium ), damit ich mir den Urlaub dann auch verdient habe.

  12. #112
    @BIT: Na dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub am Ring. Ein paar Kollegen aus meiner Klasse fahren ebenfalls dorthin und sind bereits seit einer Woche aufgedreht und voller Vorfreude, ich nehme an bei dir siehts ähnlich aus?

    Ich habe mir gerade mal angesehen welche Bands denn so auftreten und muss sagen, der Sonntag würde mir persönlich wohl am meisten zusagen, schon allein wegen Rise Against, welche ich wirklich sehr gerne mal live hören würde. Leider scheinen weder In Extremo, noch Subway to Sally oder Saltatio Mortis dieses Jahr mit von der Partie zu sein, oder habe ich die übersehen?


    Mein Urlaub sieht dieses Jahr eigentlich gleich aus wie letztes Jahr, das heißt ich werde im August eine Woche in Tschechien in einem Tischtennistrainingslager verbringen und dann Anfang September bevor die Schule losgeht nochmal 2 Wochen mit der Familie in Italien verbringen.

  13. #113

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, die Vorfreude ist schon seit einer ganzen Weile da. Auch wenn sie in den letzten Tagen natürlich noch ein wenig verstärkt wurde.

    In Extremo treten leider nur bei Rock im Park, dem Schwesterfestival in Nürnberg, auf. Am Ring treten stattdessen One Republic auf. Irgendwie wäre mir das andersrum natürlich lieber gewesen, aber es ist auch so ein gutes Line-Up. Besonders toll wird allerdings Motörhead mitten in der Nacht werden. Das war schon 2008 eines der heimlichen Highlights für mich. Lemmy ist einfach live einmalig.

  14. #114
    Moin Taverne,

    Blödmist, mistiger, meine kaputte Stimme kam wohl doch nicht vom singen und saufen, ich hab mir mal wieder eine schöne Bronchitis eingefangen.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Dieses mal nicht Kreta. Es wird das Festland, nämlich ... *noch mal auf die Buchung glotz* ...Chalkidiki.
    Ein Familienurlaub, weil nämlich die Kinder und die Mutter der Kinder mitkommt. Ich freu mich schon darauf.
    Waren wir auch schon, ist absolut toll (sagt ein überzeugter Kreta-Fan).
    Welcher Finger isses denn, oder noch genauer: welcher Ort.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?
    Zu Hause, mangels Masse. Aber vielleicht fahren wir spontan für ein paar Tage an die See, mal schauen.

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee auf die Couch hau und auf den Rest wartet*

  15. #115
    Moin Taverne, moin Pitter!
    *Kaffee*
    Tja, ich kränkel auch ein wenig vor mich hin, das Wochenende war wohl doch ein bißchen zu viel, da hab ich mir ne Erkältung eingefangen . Meinem Liebsten ist das allerdings ganz recht, er meint, wenn ich Halsschmerzen habe, könnte ich wenigstens keine Widerworte geben - und ich konnte ihm dafür nichtmal in angemessener Lautstärke die Leviten lesen...

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?
    Schweden, mal wieder . Und mal wieder als Küchendrache, also mal sehen, wie viel Urlaub das gibt. Mit kochen für 50 Mäuler ist man ja eigentlich ganz gut beschäftigt.

    Dann gibt es noch so eine Überlegung, mit Mama und Schwester zusammen all-inclusive nach Menorca zu fliegen. Das ist aber noch nicht in trockenen Tüchern. Aber es wär wirklich mal schön, ein paar Tage wirklich nichts anderes zu machen als essen und ausruhen *träum* .

  16. #116

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Tja, ich kränkel auch ein wenig vor mich hin, das Wochenende war wohl doch ein bißchen zu viel, da hab ich mir ne Erkältung eingefangen . Meinem Liebsten ist das allerdings ganz recht, er meint, wenn ich Halsschmerzen habe, könnte ich wenigstens keine Widerworte geben - und ich konnte ihm dafür nichtmal in angemessener Lautstärke die Leviten lesen...
    Den Spruch bekommt eine Bekannte von mir in einer schöner Regelmäßigkeit von allen Seiten serviert. Sie ist halt ein kleines (maßlos untertrieben) Schandmaul und das bekommt sie dann immer zu spüren.

    So, ich wünsche euch allen jedenfalls eine schöne Restwoche, einen schönen Feiertag (für alle, die in Gebieten mit katholischer Bevölkerungsmehrheit wohnen) und ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein und guter Laune. Lasst mir das Forum stehen und bis Montag!

  17. #117

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?
    Der nächste Urlaub wird zu Hause verbracht - ist ja nur ein Tag.
    Heuer haben wir über unseren großen Urlaub noch gar nicht nachgedacht. Das liegt daran das meine Freundin etwas paranoid ist... klingt jetzt ohne Hintergrundwissen etwas extrem.
    Meine Freundin macht gerade eine staatlich geprüfte Ausbildung die ziemlich schwer ist und ein ganzes Jahre dauert. Dieser Kurs hat 3 Abschlussprüfungen von denen sie 2 schon bestanden hat. Aber solange sie die letzte Prüfung nicht bestanden hat will sie keinen Urlaub buchen.
    Sie hat nämlich Angst das sie durchfällt und dann die Nachprüfung genau in den Urlaub rein fällt. Dann müsste sie nämlich ein ganzes Jahr warten bis sie wieder antreten darf...

    Dieses Problem wäre inzwischen schon weg da der Nachprüfungstermin fest steht. Aber sie hat ja noch 2 Gründe.
    Sie hat Angst durchzufallen und dann im Urlaub mieß drauf zu sein.
    Sie meint, dass es Unglück bringt wenn man vor der Prüfung schon etwas Gutes nach der Prüfung plant.

    Somit hab ich heuer noch gar nichts geplant. Aber im Gespräch sind momentan mehrere Dinge: Kroatien, Slowenien oder Italien per Auto.
    Ägypten, Frankreich oder Spanien als Cluburlaub. London, Graz, Berlin oder Hamburg als Städtereise. Aber was es jetzt wirklich wird kann ich frühestens in 4-5 Wochen sagen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Küchendrache
    Machst du das eigentlich Ehrenamtlich oder wird das bezahlt?

  18. #118
    Guten Morgen Taverne,

    Zitat Zitat
    Zitat von Acha
    Es wird das Festland, nämlich ... *noch mal auf die Buchung glotz* ...Chalkidiki.
    Von dort aus haben wir mal einen Segelurlaub gestartet, entlang der Finger, halte unbedingt nach Delphinen Ausschau.

    Zitat Zitat
    Zitat von Pitter und Glan
    Blödmist, mistiger, meine kaputte Stimme kam wohl doch nicht vom singen und saufen, ich hab mir mal wieder eine schöne Bronchitis eingefangen.

    Tja, ich kränkel auch ein wenig vor mich hin, das Wochenende war wohl doch ein bißchen zu viel, da hab ich mir ne Erkältung eingefangen


    Gute Besserung, ihr Schnupfnasen.

    Zitat Zitat
    Zitat von Bit
    Wo ich hinfahre, dürften mittlerweile ja alle wissen. Morgen geht es für fünf Tage an den Nürburgring zu Rock am Ring.
    Dann lass es mal ordentlich rocken, viel Spaß.

    Die Aussichten fürs WE sind ja ziemlich sommerlich. Wird auch mal Zeit, Regen hatten wir jetzt wahrlich genug.

    *Kaffee und Kuscheldecke schnapp*

  19. #119

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Die Aussichten fürs WE sind ja ziemlich sommerlich. Wird auch mal Zeit, Regen hatten wir jetzt wahrlich genug.
    Oh ja, das Timing ist dieses Jahr wirklich perfekt, was das Wetter und den Brückentag angeht. Das ist wahrlich kein Vergleich zum letzten Jahr, wo wir Bodenfrost und Regen die ganze Zeit hatten. Irgendwie habe ich das ja schon geahnt, als ich mir meinen neuen Outdoor-Schlafsack zugelegt habe. Aber ich will mich ja nicht beschweren.

  20. #120
    @BIT: NEID!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerade dieses jahr, bei dem Line-Up nton:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •