Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

  1. #161
    Ich kenn ja deine Tutorin nicht, aber ein wenig kenn ich die Tutorensituation bei uns hier in Oldenburg. Es gibt zu wenige. Seit es immer mehr Bachelor und Master gibt, gibt es immer weniger Studenten, die Zeit und Lust haben, ein Studium zu übernehmen.
    Da wird dann wirklich mal jeder eingestellt, Hauptsache man hat die Vorlesung formal selbst schon gehört, ob man wirklich aufgepasst hat ist Banane. Manchmal braucht man nichtmal diese Vorraussetzung zu erfüllen. Ein Kollege von mir hat mal ne Übung zu (öhm?) ich glaub es war Messtechnik und Signalverarbeitung geleitet, das hatten wir vorher nicht auf dem Pflichtprogramm, der Prof war chaotisch und für ihn selten bis nie zu erreichen, ein Skript zur Vorlesung gab es nicht und die Übungszettel musste er auch erstmal selbst rechnen, bevor er die Abgaben korrigieren konnte. Das find ich dann auch schon ein wenig unfair dem Tutor gegenüber. Für 7,50€ die Stunde...
    Reich wird man damit jedenfalls auch nicht.

    Was es natürlich nicht besser macht, dass du, Glan, dir jetzt auch alles slebst erarbeiten musst.

  2. #162

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn... *hust*
    *Teewasser aufstell*

    Ja, noch immer nicht fit... aber es wird schon besser. Zumindest war ich heute morgen definitiv Fieberfrei. Naja, jetzt wo ich wieder auf Drogen bin gehts ganz gut.

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    praktisches Führerscheinexamen bestanden
    Gratuliere!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zitat meiner Freundin: "Wir haben ja auch nur vier Jahre gebraucht, um uns zu beschnuppern. Wie blöd sind wir eigentlich?"
    Gratuliere! Och, 4 Jahre sind doch harmlos. Ich kannte meine Freundin ca. 12 Jahre bevor wir uns beschnuppert haben.
    Genieß die schöne Zeit der Verliebtheit!

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    bin ich heute mal faul, und zitiere einfach Rosebuds Post
    Also wenigstens den Teil mit den Katzen hättest du rausnehmen können... tztztz

    Appropo Katzen: Ich will auch wieder eine... unsere Stallkatzen haben vor kurzem wieder Nachwuchs bekommen - 2 Kater und eine Katze. Die sind voll putzig und machen gerade ihre ersten eigenen Schritte.

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Jugendweihe
    Was ist den das? Kann es sein dass das das gleiche ist wie bei uns die Firmung? Vom Alter her würde es passen.

    *Liegestuhl mit Schatten such*

  3. #163
    @ Grimoa:
    Hast schon recht, ich sollte mich weniger ärgern und nachsichtiger sein. Das blöde ist halt, daß es ein Pflichttutorium ist, zu dem ich erscheinen muß. Mein Anfahrtsweg zur Uni beträgt von Tür zu Tür gut anderthalb Stunden, und es ist meine einzige Veranstaltung an dem Tag. Daher ist es echte Zeitverschwendung. Ich würd das lieber nutzen, um mir zuhause die Grammatik in den Kopf zu drücken, das wär effizienter.
    Wie dem auch sei, ich fahr jetzt gleich los und treffe mich mit ein paar Kommilitonen, dann lösen wir den Übungszettel (der ja auch bloß 50% der Endnote ausmachen soll ) gemeinsam. Das ist zum Glück erlaubt.

  4. #164
    Ich versteh schon dass du dich ärgerst, würde ich ja auch tun.
    Und vielleicht stimmt in deinem Fall auch der erste Eindruck und deine Tutorin ist einfach faul. Vielleicht ist das Problem aber auch an höherer Stelle zu suchen und sie gibt quasi nur die schlechte Vorbereitung des Profs weiter. Das ist dann auch ne Scheißsituation, die Teilnehmer schimpfen, weil sie nichts lernen und der Prof gibt keine Hilfe.
    Ich musste hier nur für die Zunft der tutoren in die Bresche springen, bin ja selber einer. *Protokolle korrigieren geht.*

    Naja. Ich war grad beim Zahnarzt und hab mir für Übermorgen nen Termin zur Zahnabdrucknahme gemacht. Ich erinner mich noch an letztes mal, als die mir diesen Bauschaum fast bis hinten in den Hals gedrückt haben.
    Diesmal wird es aber keine der (irgendwie modernen?) Knirscheschienen (diese Dinger die man beim Schlafen drin hat, weil man sich sonst angeblich beim unbewussten Zähnefletschen selbige kaputtkaut. Benutz meine aber kaum, die nervt beim einschlafen) sondern ein Sportmundschutz (Achtung, Gruselbilder!). Will mich in einem Monat ja zwei Wochen lang in Dänemark hauen.
    Sprechstundenhilfe: "Sollen wir vielleicht erstmal ein Beratungsgespräch machen, wie teuer das wird?"
    Ich: "Teurer als ausgeschlagene Zähne?"
    Sie: "... Also wir machen Übermorgen dann den Abdruck."
    Geht doch. *g*

  5. #165
    Uah, Zahnabdruck.....
    (Nach drei Plomben tauschen und 235 € hab ich jetzt erstmal wieder ruhe vom zahnarzt)
    Hast du so ne Aufbissschiene für nachts? Mein Bruder knirscht auch tierisch mit den Zähnen (und seine gehen langsam kaputt davon)... Zahlt das die Kasse? Bringt das überhaupt was?

  6. #166
    Ja, ich hab so eine. Meine Schwester und meine Mutter auch. Ich sag doch, die sind im Moment modern. Als ich im Kindergarten war, waren lose Zahnspangen modern, da hatten fast alle welche. (Ich nicht. Aber ich konnte so sprechen als wenn ich eine hätte... )

    Also ob das was bringt, kann ich nicht sagen, wie gesagt, ich benutz meine kaum, die nervt mich. Meine Schwester und meine Mutter schwören aber drauf, die sagen sie kriegen von einer Nacht ohne ne verspannte Kiefermuskulatur und Kopfschmerken.
    Die Dinger funktionieren im Prinzip wohl so, dass du jede Nacht ein wenig von dem Plastik der Schiene abkaust statt den Zahnschmelz runterzuknirschen. Ist also hoffentlich ungefährlich das Zeug. Nach ein paar Jahren muss man die Schiene dann evtl ersetzen.
    Und ja, Zähne gehen wirklich kaputt vom knirschen, jedenfalls hat meine Mutter da ein paar Probleme. Sie hat ja wesentlich länger ohne geknirscht als meine Schwester zB.

    Ob die Kasse das zahlt kann ich dir nicht sagen, ich bin (noch^^) bei meinen Eltern in der Privaten mit drin. Aber dein Zahnarzt (bzw der deines Bruders) wird das bestimmt wissen.

  7. #167
    Ja, ich muß ihn nur mal da hin bekommen. Seine Zähne sind auch schon ganz schön abgeschliffen, und der ist erst 24. Für den Kiefer ist das bestimmt auch schlecht, eine von meinen neuen Plomben war ein winziges stückchen zu hoch, und nach ner woche oder so hat mir das ganze Kiefergelenk auf der Seite tierisch weh getan. Kaum war die Plombe abgeschliffen gings wieder.
    Ne lockere Spange hatte ich auch, allerdings auch schiefe zähne. dann waren sie gerade, dann kamen die weißheitszähne und dann wars das wieder mit gerade

    Die Bilder aus deinem Link sind ja übel. In der Grundschule hat mal eine einen Ball in Sport auf die Wange bekommen, den Backenzähnen hat das auch nicht gutgetan
    Mit was schlagt ihr denn da aufeinander ein?

  8. #168
    Schwerter, Axte und Speere.
    Die Speere sollten nach Möglichkeit jedoch nicht in Gesichtshöhe kommen...

    Ich guck mal ob ich n schickes Bildchen zur Illustratioon finde:
    Ziemlich alt, und ich habs hier irgendwo schonmal reingestellt, aber was solls. Die zwei Wochen in Dänemark werden so ähnlich aussehen, nur mit mehr Leuten auf beiden Seiten.
    Natürlich sind alle Waffen stumpf und man hofft immer, das der gegenüber weiß, was er tut.
    Früher habe ich nen Vollhelm getragen, der schränkt aber die Sicht und die Belüftung ein und sorgt daher für andere Gefahren.
    Seit gut einem Jahr rüste ich ab und kämpfe ohne Helm.
    In dem Hobby passiert sehr selten was. Hier zuhause trainiere ich ja mit Leuten die ich kenne und deren Kampfart ich einschätzen kann. Bei größeren Schlachten kann ich das natürlich nicht mehr und je mehr Leute umso größer die Wahrscheinlichkeit, auf einen Vollhonk zu treffen, die es ja leider doch überall gibt.

  9. #169
    Naja, ein stumpfes Schwert stell ich mir jetzt auch nicht so angenehm vor, wenn da Schwung dahinter ist ^^
    Würd ich ja echt gern mal in echt sehen

  10. #170

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach zur Tutorensituation kann ich auch etwas erzählen: Ich habe mich mehrmals auf eine Tutorenstelle beworben, wurde aber immer wieder abgelehnt. Irgendwann bin ich dann mal auf den Trichter gekommen, bei einem befreundeten Dozenten nachzufragen, woran das liegen könnte. Seine einfache Antwort war: "Du bist schon Bachelor." Der Haken an der Sache ist nämlich, dass ich, wenn ich unter diesen Umständen eingestellt worden wäre, nicht unter ein normales Tutorengehalt gefallen wäre, sondern schon unter die Kategorie "Wissenschaftlicher Mitarbeiter" (zumindest wird das in Bielefeld so gehandhabt). Und das wäre der Verwaltung zu teuer geworden.

  11. #171
    Oooooooh richtig, der Bachelor zählt ja als "berufsqualifizierender Abschluss" solche Leute kann mann nicht mehr mit 7,50€ die Stunde abspeisen. Anders als sonen Dauerdiplomstudenten wie mich.
    Und vorm Bachelor ist ein tutorenjob wohl wirklich zu stressig, jedenfalls nach allem was ich bei meiner Schwester so mitbekommen habe.

    Jaja, da hat sich das Bildungwesen n ganz großen Haufen erlaubt mit dem bachelor-Master-System.
    Europaweit vergleichbar. Die kriegen es nichtmal hin an zwei Deutschen Unis kompatible Studiengänge aufzuziehen.

    Wahtever. Will mich gar nicht aufregen. Ich geh meine BahnCard kündigen. *wink*

    @Andromeda: Genau, deswegen soll man den Schlag abbremsen bevor man trifft. Und dann nur leicht antippen. semikontakt nennt sich das glaub ich. Leider verstehen das auch nicht alle, ich hab eigentlich immer irgendwo einen oder zwei blaue Flecken.

  12. #172
    Tach Taverne ^^

    Auch von mir erstmal Gute-Besserungswünsche an alle Suchter

    Jaja, so ist das mit Gräserallergie, ich hätte mir nie träumen lassen, dass das mal so schlimm wird, dass ich nicht zur Schule gehen kann... dafür hab ich jetzt stylisch rote Augen und ne Nase die mit ner Kartoffel vergleichbar ist

    @Zahnarzt und Spangen
    Joa, ne lose Spange hatte ich auch fast eineinhalb Jahre. Dann kam ein Jahr die Feste und jetzt trage ich seit gut 2 Jahren das Neueste vom Neuesten Dünne Drähte hinter den Zähnen, normalerweise wird nach Bedarf verdrahtet und das umfasst den ganzen Kiefer, da bei mir aber noch die Weisheitszähne ausstehen, wurden bei mir nur die 4 Schneidezähne oben und unten verdrahtet. Das Chirurgenstahl bleibt drin bis (hoffentlich nie) meine Zähne im Alter von Prothesen abgelöst werden.

    @BIT
    Meinen Glückwunsch

  13. #173
    Zum Zähneknirschen: Wie kommt das eigentlich? Gibt es einfach manche Menschen die nachts Zähneknirchen und manche die es nicht machen? Ist das genetisch oder psychisch veranlagt?

    Da lobe ich mir meine (zum Glück) einwandfreien Zähne. Immer, wenn ich bei der Zahnärztin bin, überschlägt die sich vor Freude über mein perfektes Gebiss. Ich hatte nie Karies und brauchte nie eine Zahnspange Sie meinte auch bei den Rountine-Untersuchungen immer, hinten wäre auch noch genügend Platz für die Weisheitszähne. Als meine Weisheitszähne dann gekommen sind, habe ich davon erstmal gar nichts gemerkt - ich wusste nicht mal, dass sie da sind, bis mich die Ärztin eines Tages darauf aufmerksam gemacht hat .

  14. #174
    Gestört haben mich meine Weisheitszähne auch nicht, deshalb hab ich sie mir ja auch erstmal nicht rausnehmen lassen. Obwohl die unteren nicht nach oben, sondern um 90° versetzt nach vorn gewachsen sind, und somit alles unten verschoben haben. Aber mit 14-16 war mir das egal, und Zahnärzte erzählen ja eh nur käse, und Zähne ziehen lassen mag ja keiner. (Das geräusch dabei war immer noch das beste, als der Zahn rausgebrochen ist beim ziehen )

    Sonst gehts meinen Zähnen bis auf inzwischen wohl 14 Jahre alten Plomben/Löchern auch gut. 8 Jahre keinen Zahnarzt und nichtmal Zahnstein. Und ich hab ne Amalgamfüllung, die ich schon lang verdrängt hatte, ganz hinten oben. Ok, vier Löcher sinds dann, aber die ist noch in ordnung, die lass ich auch so bald nicht rausmachen.


    Und ich bin heilfroh, noch als eine der allerletzten das Diplom an der FH gemacht zu haben. Ich glaub nach mir waren noch zwei komilitonen in Informatik Diplom, die dann im nächsten Semester abgeschlossen haben. Aber man hat schon jedes Semester ein paar in den Bachelor fallen gesehen, die Prüfungen nicht bestanden hatten.

  15. #175
    @sims
    Bei der Jugendweihe handelt es sich tatsächlich um so etwas ähnliches wie die Kommunion, Firmelung oder Konfirmation. Allerdings ohne kirchliche Aspekte.

    Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich verstehe, wozu es gut ist, aber es handelt sich um eine Schröpfveranstaltung, wo die jungen Leute das erste mal von Verwandten und Bekannten ihr erstes kleines Vermögen bekommen.

    Am Freitag helfen wir der Mutter bei der Vorbereitung, Samstag brezeln wir uns auf und sehen uns die Jugendweihe an, danach gehen wir schick essen. Nach dem Abbrezeln wird fröhlich im Garten weiter gefeiert. Mal sehen, ob wir aus Gründen des hohen Alkoholkonsumes erst am Sonntag nach Berlin zurück kommen. *prost*

  16. #176

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich verstehe, wozu es gut ist, aber es handelt sich um eine Schröpfveranstaltung, wo die jungen Leute das erste mal von Verwandten und Bekannten ihr erstes kleines Vermögen bekommen.
    Also Geschenke gab es bei mir nur zur Erstkommunion. Bei der Firmung gab es anschließend nichts mehr, außer einem feuchten Händedruck. Das war mir aber auch relativ egal, da mich meine Verwandtschaft von mir aus auch nicht übermäßig beschenken soll. Das Geld sollen sie lieber in andere Dinge investieren.

  17. #177
    Tach zusammen,

    ich dachte, ich melde mich auch mal wieder. Bevor ich hier irgendwie groß anfange ... hab ich schon zu viel Met getrunken, oder hast du, Achadrion, wirklich so nen Aufkleber auf deinem Avatar? ^^

    Die letzten Posts hab ich mal so kurz überflogen und das Thema Zahnarzt aufgegriffen, achja, und Weisheitszähne. Mir fehlen die oberen beiden, die musste ich nämlich rausgenommen bekommen. War nicht sehr angenehm. Also, danach, währenddessen war natürlich ne lokale Betäubung vorhanden. Ich hatte jedenfalls ganz dicke Backen und konnte kaum reden oder essen. Deshalb gabs für mich nur Kartoffelbrei. XD

    Zitat Zitat von Andromeda
    (Das geräusch dabei war immer noch das beste, als der Zahn rausgebrochen ist beim ziehen )
    Au ja, das war toll. Ich dachte zuerst, als er da plötzlich mit diesem Brecheisending ankam, was soll das denn jetzt, und dann hat er sich voll ins Zeug gelegt und das Ding rausgeholt. Hat sich lustig angehört. ^^

    Zitat Zitat von Olman
    Zum Zähneknirschen: Wie kommt das eigentlich? Gibt es einfach manche Menschen die nachts Zähneknirchen und manche die es nicht machen? Ist das genetisch oder psychisch veranlagt?
    Ich hatte das früher auch mal ne Zeit lang. Und soweit ich mich erinnere, hab ich das nicht wirklich bewusst gemacht. Kam einfach ab und an mal, so wie sich jemand beim überlegen auf die untere Lippe beißt oder sowas.

    Wir Protestanten (also, bin ich ja eigentlich nicht wirklich jedenfalls .. ach, auch egal, wär jetzt zu viel zu labern, und im endeffekt wills keiner lesen. ) haben ja nur die Konfirmation. Da gibts dann auch Geschenke. Bei uns ist da Geld üblich. ^^ Ich kann mich aber auch noch vage an die Kommunion meiner Cousinen erinnern und wie mein Onkel zu uns beim Fotografieren gesagt at "Und jetzt bitte alle einmal Ameisenscheiße sagen." ^__^

    Gruß
    Streicher

  18. #178
    Argh, was hab ich da nur angefangen? Hört sofort auf, von Weißheitszähen und Brechstangen zu reden. Sofort!

    Ich hab alle vier drin und keine Probleme damit. Sogar zahnärztlich bestätigt: "Oha, Sie sind ja ne Rarität! Da pssen tatsächlich alle vier Weißheitszähne rein." Und das bleibt auch so. Ich will nichts mehr vom rausreißen und abbrechen hören. *schauder*

  19. #179
    *auch hier ne Runde Met herumreicht* Trink nen Schluck, der spühlt die Gedanken daran herunter.

    Weg von Weißheitszähnen zu anderen Zähnen: Da fällt mir ein, oh ja, ganz plötzlich ^^, dass mir mal einer der beiden vorderen Zähne abgebrochen ist, als ich auf ne Tafel steinharte Schokolade gebissen hab. Seitdem ist die eine Hälfte künstlich. Der andere zahn hält sich noch gerade so, fehlt aber auch ne Ecke (dabei ist das ganze schon ziemlich lange her, und der kaputte zahn wurde schon zum zweiten Mal erneuert).

  20. #180
    X.x danke bestens. So langsam kann ich wirklich nen Schluck vertragen.

    Katlenburger? Naja... *Dem Mitbewohner ne Flasche selbstvergorenen Met stibitzt*
    Auch nen Schluck?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •