Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

  1. #121
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Lasst mir das Forum stehen und bis Montag!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf dem Festival ! Und überhaupt... verleb da eine schöne Zeit und erhol Dich gut.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, ihr Schnupfnasen.
    *hatschi* Ist alles nicht so schlimm. Es hat mir halt eine Tutoriumssitzung erspart, von daher ist die Erkältung eher positiv als negativ . Geht auch schon wieder.

    Zitat Zitat von sims
    Machst du das eigentlich Ehrenamtlich oder wird das bezahlt?
    Ehrenamt. Allerdings muß ich für die Fahrt und Unterkunft nichts bezahlen, von daher ist der Deal sehr gut. Ich mach das seit über 10 Jahren, daß ich als Betreuerin oder Köchin mit auf Jugendfreizeiten fahre. So komme ich relativ günstig in der Welt herum . Dafür setze ich halt Arbeitskraft ein. Ich möchte die Erfahrungen, die ich bei diesen Fahrten gemacht habe, um keinen Preis mehr missen.

    Morgen trifft sich unsere ganze Bande zum Shadowrunspielen. Bis dahin muß ich noch zwei Salate machen, damit es auch was anderes zu essen gibt als nur Fettiges und Süßkram . Ich verweigere mich da seit einiger Zeit, einfach weil ich momentan kein gesteigertes Bedürfnis nach Fett und Zucker habe. Meine Ma macht sich natürlich schon Sorgen und fragt sich, ob ich Diabetis entwickle... . Ich mach mir dahinghend aber keine Gedanken. Dann würde es mir wahrscheinlich (trotz Erkältung) nicht so gut gehen.
    Geändert von Glannaragh (02.06.2010 um 12:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. #122
    Bei mir ist dieses Jahr auch kein Urlaub im Sinne von wegfahren mehr geplant. Eigentlich wollte ich mit meinem Bruder nochmal nach Amsterdam im Sommer, aber nachdem er jetzt wieder auf die Schule geht, isser eh pleite. Vll nächstes Jahr wieder.
    Aber kein Hotel direkt am Dam mehr War doch etwas laut nachts.

    Den Feiertag (und den Brückenurlaubstag ) werd ich wohl vor Oblivion versumpfen, dank neuer Graka kann ich jetzt die ganzen Questmods spielen ohne dass ich mit 4 FPS durch Gebäude hoppel.
    Dafür klingt der Lüfter davon wie das rauschen von meiner Heizung. Ich bin gestern schon 3mal aufgestanden um sie auszudrehen o_o

  3. #123
    Guten Morgen Taverne!

    Ich bin fertig wie ein Brötchen, platt wie ne Flunder oder energieloser als ein Zombie!
    Heute war ein superanstrengender Tag. Nach meiner normalen Tour musste ich noch einer Kollegin helfen, die Dinge die sie gepfändet hatte mit unseren Transportarbeitern zu verladen. Mein Gott! Wie können Leute mit so einem Job ihr Geld verdienen?

    Mir tun nicht nur die Arme (die ja leicht schwächlich ausgefallen sind) sondern auch Nacken und Schultern weh. Ich überlege noch, ob ich den gesamten Feierabend in der Badewanne liegen soll!
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Waren wir auch schon, ist absolut toll (sagt ein überzeugter Kreta-Fan).
    Welcher Finger isses denn, oder noch genauer: welcher Ort.
    *noch mal auf die Buchung glotz*
    Wir fahren nach Psakudia, das liegt genau zwischen den beiden ersten Fingern. Für Tagestouren der perfekte Standort.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    ...Ägypten, Frankreich oder Spanien als Cluburlaub. London, Graz, Berlin oder Hamburg als Städtereise. Aber was es jetzt wirklich wird kann ich frühestens in 4-5 Wochen sagen.
    Stichwort:

    Solltest du tatsächlich die deutsche Hauptstadt heimsuchen ... öhm .... besuchen, hoffe ich, dass dir klar ist, das wir an einem Treffen nicht vorbei kommen! Verstanden?


    Ansonsten frage ich mich gerade, wie man freiwillig als Köksch für 50 verfressenen Mäuler kochen möchte? Also mir müsste man dafür seeeeehr viel Geld bieten.

  4. #124

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Solltest du tatsächlich die deutsche Hauptstadt heimsuchen ... öhm .... besuchen, hoffe ich, dass dir klar ist, das wir an einem Treffen nicht vorbei kommen! Verstanden?


    Ansonsten frage ich mich gerade, wie man freiwillig als Köksch für 50 verfressenen Mäuler kochen möchte? Also mir müsste man dafür seeeeehr viel Geld bieten.
    War das ne Einladung? Du weißt nicht auf was du dich da einlässt...
    Aber so ein Einheimischer als Fremdenführer klingt toll.

    Ich frag mich eher wo die 50 Leute herbekommen die das Essen was ich koche... §krat
    Egal, jedenfalls wünsch ich euch jetzt schon ein wunderschönes Wochenende. Dank morgigem Feiertag ist es ja seeehr lang.

  5. #125
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ansonsten frage ich mich gerade, wie man freiwillig als Köksch für 50 verfressenen Mäuler kochen möchte? Also mir müsste man dafür seeeeehr viel Geld bieten.
    Was? Oh nein, du verkennst die Situation .
    Die Köchin -also ich- ist die höchstgeehrteste Person auf solchen Veranstaltungen. Das liegt vielleicht zum einen daran, daß ich gut kochen kann. Sicher liegt es aber daran, daß ohne Mampf nunmal kein Kampf möglich ist. Wenn man mich verärgert, könnte am nächsten Tag ein kleines Mißgeschick mit der Tabascoflasche passieren - du verstehst...
    Im Ernst, zu solchen Maßnahmen mußte ich noch nie greifen . Aber selbst die schlimmsten Rabauken begreifen, was meine Leute und ich leisten. Spätestens, nachdem ich sie einen Nachmittag zum Kartoffelschälen abkommandiert habe }.
    Außerdem kommen immer alle Leute zuerst zu mir. Egal was ist. Bauchschmerzen, Liebeskummer, Klopapier alle, Tintenpatrone leer... es gibt nichts, was es nicht gibt. Daß ich die meisten an den nächstbesten Mitarbeiter weitervermittle, stört dabei nicht. Sie kommen trotzdem alle wieder, sobald das nächste Problem ansteht. Wehwehchen, die sich nicht mit einem Tee oder einer Hühnersuppe behandeln lassen, begleite ich übrigens auch schonmal ins Krankenhaus. Meine Sprachkenntnisse kommen mir da sehr zu gute.
    Alles in allem ist die Köchin die Autoritätsperson. Warum, weiß ich nicht genau. Vielleicht, weil es an Mama erinnert. Vielleicht, weil ich alles im Blick haben muß, vielleicht, weil ich Seelentrösterin sein und trotzdem gleichzeitig darauf achten kann, daß mir das Kartoffelpüree nicht anbrennt. Vielleicht auch einfach nur, weil ich mittlerweile meistens die Älteste auf solchen Veranstaltungen bin.
    Was es auch ist, ich bin ab und zu mal gerne die Mamaglucke. Ich kann die Teens ja alle nach zweieinhalb Wochen wieder abgeben .

  6. #126
    A propos Tintenpatrone - wir haben einen neuen Wellensittich, der nennt sich Tinte. Ich habe ihn/sie noch nicht gesehen, daher kann ich die Namensgebung schlecht beurteilen. Aber freitag Abend oder samstag Morgen bin ich wieder zu Hause, da bin ich schon ganz gespannt.
    Ich überlege, die Tiere mal zur Uni mitzunehmen, da ist sicher mehr los, und es wäre für sie mal was neues. Hat jemand Erfahrung mit Tieren als Student?

  7. #127
    Guten Morgen Taverne!

    Freudige Begrüßung zu diesem strahlend schönen Tag! In Berlin sollen es heute sogar phantastische 23° C werden. Wundervoll!

    Bei meinem Außendienst gestern war mir so kalt, dass ich dachte, der Winter kommt wieder. Aber ich bin voller Hoffnung, dass der Sommer jetzt auch endlich gemerkt hat das er kalendarisch schon lange seinen Auftritt hat.

    Zitat Zitat von Mamaglucke Beitrag anzeigen
    Was es auch ist, ich bin ab und zu mal gerne die Mamaglucke. Ich kann die Teens ja alle nach zweieinhalb Wochen wieder abgeben .
    Ich habe, seit ich Pupsies Kinder kenne, mich auch verändert. Früher habe ich immer so viel Raum zwischen mich und die "schreienden Bälger" gebracht wie es ging.
    Heute komme ich mit fast jedem Kind aus. Trotzdem will ich niemals Mama werden.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

  8. #128
    Guten Morgen Taverne,

    *Feiertags-Frühstück herricht (wer arbeiten muss bekommt natürlich auch was )*

    *Kaffee , frische Brötchen und Nutella (für meine regen-geplagte Seele) für mich*


    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Taverne!

    Freudige Begrüßung zu diesem strahlend schönen Tag! In Berlin sollen es heute sogar phantastische 23° C werden. Wundervoll!
    Du bist gemein!!!

    Wir haben schon wieder seit über 24 Std Dauerregen, wenn das so weitergeht, schwimme ich davon. Die nächste Flut lässt grüßen.

    @Glan: Also ich bewundere dich bei diesem Job, dein Nervensystem muss ziemlich stabil sein.
    Ich selbst habe eigentlich nicht viel mit Kindern zu tun, deshalb erstaunt es mich immer wieder, dass ich anscheinend besonders auf kleine Kinder (so bis 5) eine eigenartige Faszination auswirke.
    Muss an meinem Lächeln liegen.

    Übrigens, für alle die keine Karte für Rock am Ring bekommen haben oder keine Zeit hatten:

    Eins Plus überträgt an allen 4 Tagen live vom Festival

    Heute ab 21.25 -- Fr ab 17.45 -- Sa ab 7.30 und So ab 17.00 jeweils bis 3.00

    Vielleicht entdeckt ja jemand Bit beim abrocken.
    Geändert von Rosebud (03.06.2010 um 19:27 Uhr)

  9. #129
    Morgen zusammen...

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Freudige Begrüßung zu diesem strahlend schönen Tag! In Berlin sollen es heute sogar phantastische 23° C werden. Wundervoll!
    o_O bitte was?
    Hier knallt sowas von der Regen runter, das geht gar nicht! Das ist nicht durchschnittlich, sondern schon reinste Fluten, dass die Dachrinnen überlaufen!
    Dabei bin ich doch nicht so weit von dir entfernt

    Naja, also mein Tag ist für heute schon zuende.

    Eine Frage hätt ich aber mal in die Runde zu stellen.

    Wenn mein Nachbar zur Gattung der Radaumacher gehört, ab welcher Dezibel-Zahl kann ich das als Lärm-Belästigung kategorisieren? Der treibt mich langsam in den Wahnsinn mit seiner besch******* Techno-Musik, wobei er immer den Bass voll aufdreht...Dazu noch seine "Kumpels", die immer zu den Abendstunden total dicht sind und rumbrüllen bis zum geht nich mehr, auch nach 22 Uhr.
    Ich hatte mich eigentlich extra für teures Geld um ein Einzelapartment gekümmert, damit ich Ruhe habe. Letztes Semester hat der sogar seine Feten-Laune noch verstärkt, ausgerechnet natürlich in dem Zeitraum, in dem ich für die Prüfungen gelernt habe. Bin dann meist in die Bibliothek geflüchtet. Aber dieses Semester mach ich das nicht mehr mit; wenn das nicht bald aufhört, schwärz ich den an...

    Such nebenbei eh schon mal so nach ner neuen Bleibe, die jetzt ist wirklich sehr teuer, was wohl hauptsächlich an der günstigen Lage liegt, das Unigelände ist praktisch vor der Haustür...

  10. #130
    Gutem Morgen Taverne, moin Acha, Rosebud und Tommels !
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    dein Nervensystem muss ziemlich stabil sein.
    Ich selbst habe eigentlich nicht viel mit Kindern zu tun, deshalb erstaunt es mich immer wieder, dass ich anscheinend besonders auf kleine Kinder (so bis 5) eine eigenartige Faszination auswirke.
    Muss an meinem Lächeln liegen.
    Es wundert mich selbst auch immer wieder . Das Ruhigbleiben mußte ich ziemlich lange üben, Weil mein Nervenkostüm eigentlich mehr ein Fetzen ist. Aber irgendwann bekommt man eine gewisse Routine. Und wie gesagt, für die meisten Problemchen bin ich nur der Verteilerknoten .
    Kinder haben wir zum Glück keine dabei, denn damit kann ich so gar nicht umgehen. Vor allem, wenn die aus irgendeinem obskuren Grund anfangen loszuheulen oder so . Außerdem haben Kinder schiß vor mir. Nee. Das gibts Leute, die dafür um Längen besser geeignet sind.
    Die Leute, die bei uns mitfahren, sind Jugendliche zwischen 13 und 16, also genau in der "heißen Phase" zwischen Kind und Erwachsenem. Der Umgang mit denen fällt mir auch zunehmend schwerer, deshalb koche ich auf solchen Fahrten nur noch und mach keine Programmbegleitung oder sowas mehr.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nachbar
    Ich hab gerad mal bei Wikipedia geschaut (ja ich weiß, das ist keine Quelle), und da stand sinngemäß, daß Lärmbelästigung nicht durch eine genaue dB - Zahl festgelegt ist, sondern kontextabhängig. Der Artikel zu "Zimmerlautstärke" und diverse Querverweise könnten dir vielleicht schonmal einen ersten Übrblick geben.

  11. #131
    Kuckuck!

    Das Berlin-Wetter kann ich nur bestätigen! Ich sitze gerade in Babelsberg (nahe Berlin), Terassentür offen, Sonne satt. Im Radio sagte der Wetterfuzzi, für morgen sei es unwahrscheinlich, dass man am Himmel über Berlin eine Wolke entdeckt.

    @ Tommels, Lärm:

    Grundsätzlich hat sich jeder Bewohner so zu verhalten, dass er seine Nachbarn nicht stört. Was Musik betrifft, kommt es dabei schon seit Jahren nicht mehr auf Uhrzeit oder Lautstärke an. Es reicht, dass du dich gestört fühlst. Lärm ist nicht immer gleich Lärm, aber Musik ist niemals "notwendig", daher gilt bei Musik grundsätzlich: sobald du sie hören kannst, egal wie spät es ist, muss der Verursacher für Abhilfe sorgen.

  12. #132
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

    Wenn mein Nachbar zur Gattung der Radaumacher gehört, ab welcher Dezibel-Zahl kann ich das als Lärm-Belästigung kategorisieren? Der treibt mich langsam in den Wahnsinn mit seiner besch******* Techno-Musik, wobei er immer den Bass voll aufdreht...
    Hast du ihn denn schon auf die Lärmbelästigung angesprochen? Falls er blockt, was sagen denn die anderen Nachbarn dazu? Fühlen sie sich auch belästigt? Vielleicht lenkt er ein, wenn sich mehrere Leute beschweren.

    Wenn das alles nichts hilft, um sich gütlich auf eine angemessene Lautstärke und genug Ruhe dazwischen zu einigen, hilft wohl nur eine Meldung bei der Polizei und /oder eine Anzeige beim Ordnungsamt.
    Auch dabei wäre es hilfreich, wenn du nicht allein dastehst.

  13. #133
    Guten Morgen,

    @Tommels: Jaja, die lieben Nachbarn, ich hab schon die zweite gestörte über mir. Vermieter anschreiben kann ich dir da auch empfehlen, ich weiß ja nicht wem das haus gehört, meiner schreibt dann aber schon abmahnungen (bei den beiden ist aber auch allgemein bekannt, dass die dauernd lärm machen) Das ist auch wichtig, dass der Vermieter denen dann tatsächlich irgendwann mal kündigen kann (Lärmprotokolle kann man auch anfertigen, wann es wie laut war und welcher lärm)
    Normalerweise ist das in der Hausordnung geregelt, auch die Ruhezeiten. Aber bei Musik gilt Zimmerlautstärke, sobald du sie hörst ist es zu laut.

    Also das alles nur, wenn er sich im persönlichen Gespräch nicht einsichtig zeigt (ich habs mal probiert bei der über mir, die hat das ganze Haus zusammengebrüllt was mir einfällt mich über ihre Musik zu beschweren seit dem ist das Thema persönlich beschweren für mich erledigt)

  14. #134
    Tach Taverne ^^

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

    Wenn mein Nachbar zur Gattung der Radaumacher gehört, ab welcher Dezibel-Zahl kann ich das als Lärm-Belästigung kategorisieren? Der treibt mich langsam in den Wahnsinn mit seiner besch******* Techno-Musik, wobei er immer den Bass voll aufdreht...Dazu noch seine "Kumpels", die immer zu den Abendstunden total dicht sind und rumbrüllen bis zum geht nich mehr, auch nach 22 Uhr.
    War mir jetzt gänzlich unbekannt, dass ich direkt neben die wohne... jetzt treff ich doch nochmal jemanden aus der Taverne persönlich

    Aber mal im Ernst, ich hör auch laut (Techno-)Musik, aber wenn sich jemand beschwert, mach ich grundsätzlich leise. Ich geh da immer von mir aus, wenn ich meine Ruhe haben will, regts mich auch auf wenn jemand im Sommer entweder in der Mittagsruhe (12-14 Uhr) anfängt mit seinem Mähdrescher den Rasen von 5 auf 4 cm zu kürzen. Oder auch nachts mit Auto + aufgerissenem Auspuff um den Block heizt... Bei uns herrscht da in der Siedlung noch ein gegenseitiges 'Wie du mir so ich dir!' Wenn einer Lärm macht und nicht auf die Beschwerden von anderen Nachbarn eingeht, bekommt ers möglicherweise ein oder zwei Tage später in doppelter Ausführung zurück... so hats hier noch jeder gelernt... wer braucht schon Polizei wenn man Schwabe ist

    Wettertechnisch schauts hier eigentlich genial aus. Regen, nicht zu viel, nicht zu wenig Ich finds toll ^^

  15. #135
    Ich sitz jetzt den ganzen Nachmittag mit dem Skript und zwei Sonnenbrillen auf der Terrasse. Gleich muss ich damit aufhören, ich bekomme Sonnenbrand, Kreislaufkollaps und Hunger.

    *Einen Sack voll Sonnenstrahlen in der Taverne ausschüttet*

  16. #136
    Ich hab hier grad mal testweise die Jalousie hochgezogen (auch um etwas mehr Licht beim putzen zu haben) und habs schon bitter bereut. Es schüttet wie aus Eimern

    Wobei es anscheinend grad in ein Nieseln überzugehen scheint.. Ach ja, und es ist arschkalt.

  17. #137
    Guten Morgen!

    *Kaffee, Tee, Frühstück zubereit*

    Noch niemand hier? Wahrscheinlich alle draußen, gell? Heute 6:50 das Haus verlassen. Ohne Jacke, kurzes Hemd. 8) Es ist superwarm, am Himmel ist nichts weißes oder graues zu sehen.

    Der neuste Präsivorschlag ist doch 'n Knaller, oder? Christian Wulf! Man kann offenbar tatsächlich einen Supergau noch mehr versupergauern. Langsam bekomme ich Angst vor dieser Regierung...

    Na denn, schönes bundespräsidentinfreies und bundespräsidentfreies Wochenende!

  18. #138
    Mir egal wer der Neue wird, im Grunde labern die doch eh nur "Müll" und kassieren fleissig ab. In meinen Augen spielt es da keine Rolle ob die Person alt/ jung, Mann/Frau ist, wegen den oben genannten Gründen.

    Bei uns ist das Wetter jedenfalls herrlich, warm und trocken aber so langsam regt es mich auf das dann direkt wieder Ungeziefer ins Haus flattert und ich heute Nacht als ich auf der Terasse ne Kippe geraucht habe, mir so ein Ekelviech direkt ins Gesicht geflogen ist. Winter wie Sommer, alles hat Vor- und Nachteile.

  19. #139
    Moin Taverne,

    Status: , Nacht mit Fieber im Bett verbracht, jetzt völlig schlapp und lustlos, wenn nicht schon mehrere Kollegen den Brückentag genutzt hätten, wäre ich garantiert zu Hause geblieben.

    In diesem Sinne: TGIF

    Ich weiss nur, daß ich hier heute nicht allzu alt werde.

    Bis später denne.

  20. #140
    so,

    noch drei Stunden, dann ist Feierabend, hier ist auch nichts los, und heute Abend geht es dann richtung Heimat.

    Ich hatte jetzt drei Tag sturmfrei, weil meine Verwandten, bei denen ich wohne, zum Hochzeitstag spontan nach Stockholm geflogen sind, und habe es irgendwie geschafft, am Brückentag um fünf Uhr morgens einzuschlafen und um drei Uhr Nachmittags aufzustehen, und dann letzte Nacht doch irgendwie um halb zwei einzuschlafen und um fünf aufzuwachen. Ich habe noch nie gemerkt, dass Vogelgezwitscher und Sonnenschein derartig verlässlich und liebevoll wecken. A propos: Wir haben hier auf dem Betriebsgelände eine wildgansfamilie, mit 7 großen Küken und Eltern, die fauchen, wenn man zu nahe kommt. Sehr nett, wenn die ganzen Lastwagen mehr oder weniger geduldig warten müssen, bis die liebevolle Familie die Straße überquert hat.
    Habe ich schon erwähnt, dass ich hier in der logistischen Zentrale von Electronic Arts für ganz Mittel- und Osteuropa und Skandinavien sitze, und das gesamte Lagerhaus randvoll mit allen möglichen Konsolen, Spielen, Werbeartikeln und noch mehr Spielen ist?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •