Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

  1. #81
    Ich kann ja gar nicht kochen (An der Induktionsplatte hat mich auch immer eher die Technik begeistert). Mein Bruder kanns dafür, er hat mal eine Ausbildung zum Koch angefangen.... So die basis-sachen bekomm ich grad noch hin, wie Rührei, Nudeln, Reis, und alles was nur in den Ofen geschoben wird ^^
    Gas soll ja normal eh das beste zum Kochen sein, was offenem Feuer schon relativ nahe kommt.

    Feierabend Ich geh jetzt nach ner neuen Graka suchen, die jetzige regt mich auf.

    edit: genaueres zur Induktion: http://de.wikipedia.org/wiki/Induktionskochfeld
    Meine Erklärung war ja wirklich sehr rudimentär, aber wenigstens nicht falsch

  2. #82
    Zitat Zitat
    Zitat von Glan
    Vielleicht stell ich demnächst mal Bilder von unseren Biestern ein. Aber ich verstehe so viele Dinge nicht, was das Hochladen von Bildern bei irgendwelchen Hostern betrifft .
    Musst du doch auch gar nicht mehr, bei einem Hoster hochladen, meine ich.

    Du kannst in deinem Profil unter Bilder und Alben ein Album anlegen und dann die Bilder direkt vom PC hochladen.
    Das ist wirklich Narrensicher, aber ich kann dich bei Bedarf auch durchlotsen.

    Ich würde wirklich gern mal Bilder von deinen Miezen sehen.

  3. #83

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    edit: Man seid ihr schnell. Sims, ETL steht für ähm... ja... extraktion, transformation und laden oder so. Also Daten aus den Quellsystemen transformiert, gemappt, usw und dann ins DWH geladen. Oft sogar pur über PL/SQL, d.h. nichtmal mit so schönen Tools wie dem Warehousebuilder.
    Aha, Datenschubserin also.
    So ein DWH klingt wirlich interessant... wir arbeiten noch immer mit dem 6.0 Zeugs da wir den Umstieg auf 10g (oder noch höher) Zeitlich einfach nicht schaffen...

  4. #84
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Und ich sach noch: Geh entspannt an die Sache ran... . ist doch schön, das vereinfacht das Ganze erheblich. Gefällt dat Cousinchen dir denn?
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Doch schon!
    Na dann... Solange du nicht mit dieser Verkupplerin auch verwandt bist...


    Ich finde, Köhler hat sich bislang nie besonders dadurch profiliert, dass er seine Meinung geradeharaus gesagt hätte, oder unangenehme Wahrheiten ausgesprochen hätte.
    Deswegen finde ich es ja umso ironischer, dass ihn diese Reaktion auf seine Äußerung in Sachen Afghanistan-Einsatz (die ja nichts weiter waren, als die Aussprache dessen, was jeder eigentlich schon längst über den Einsatz denkt) jetzt die politsche Karriere kostet. Aber irgendwie passt die Tatsache, dass er wegen der Kritik gleich zurücktritt, in mein Bild von ihm - nämlich insofern, als dass ich immer vemutete, dass er vielleicht eine zu dünne Haut für das Amt hatte.

  5. #85

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Dann ist das aufm RaR gemeinsam in einem Zelt pennen wohl auch gar nicht son Drama. Wie gesagt, sieh einfach zu, was daraus wird. Zu verlieren hast du doch eh nix. *BIT den dringend benötigten Arschtritt verpaß*
    Wie dem auch sei: Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute. Ich weiß, das klingt entsetzlich floskelhaft. Aber ich meine es ehrlich und von Herzen .
    Ja, mal gucken, was daraus wird. Spätestens nächsten Montag wisst ihr dann ja auch mehr.

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Na dann... Solange du nicht mit dieser Verkupplerin auch verwandt bist...
    Jedenfalls nicht in den letzten Generationen. Aber beide Familien gehören zu den alteingesessenen Familien des Dorfes, da werden sich die Wege der Familien sicher schon einmal gekreuzt haben. Aber frag mich bitte nicht wo, da müsste ich erst einen Blick in den Stammbaum werfen.

  6. #86
    @Sims: Ja, datenschubsen Reporting wäre mir auch schon wieder zuviel Wirtschaft irgendwie. Eigentlich interessiert mich ja mehr die technische Ecke, da geht ETL noch, weil man nicht viel von irgendwelchen Kennzahlen verstehen muß 6.0 war noch vor meiner Zeit, ich glaub das älteste war ne 9er version von Oracle. DB-Design interessiert mich auch, nur hatten wir seit ich Arbeite kein Projekt mehr, wo man ein DWH oder ne normale DB komplett neu entwickeln mußte. Aber vll in Zukunft mal.

  7. #87

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nochmal zum Thema Bundespräsidentenwahl:

    Spätestens bis zum 30. Juni muss der Bundespräsident ja neu gewählt werden. Das hat aber auch Konsequenzen für NRW: Bis spätestens dahin muss auch die neue Regierung im Amt sein, da sie ja Einfluss auf die Abgesandten aus eben NRW hat. In der Praxis heißt das, dass wir jetzt ziemlich schnell mit einer neuen Regierung rechnen können, da die Abgesandten ja wohl schlecht erst einen Tag vorher oder noch am selben Tag ernannt werden können.

  8. #88
    Kennt noch jemand das Gefühl, man müsse seine ganze Sippschaft ermorden?
    Heute Morgen bekomme ich einen Anruf auf meinem Handy. Als ich abnehme schreit mir jemand, ohne vorher auch nur seinen Namen zu nennen, ins Ohr: "Geschlechtsverwirrungen, dass passt mal wieder ganz genau zu dir. Du hast es aber auch noch nie zu was gescheitem geschafft. Du kannst dich nie mit irgendetwas zu frieden geben, noch nicht einmal mit deinem Geschlecht." Danach wurde aufgelegt. Nach einem Blick auf die Nummer wusste ich, dass es meine Tante war. Zwei Stunden später bekam ich zwei weitere, ähnliche Anrufe von anderen Mitgliedern meiner "tollen" Familie.
    Aber die waren noch nie anders. Früher hat mich besagte Tante mal mit ihren dummen, unerzogenen Kötern verglichen.
    Danach war ich so geladen, dass ich die Wurstzombies, die sich bei der Supermarkt-Fleischtheke wieder der halben Probierschale bemächtigt haben, angeraunzt habe, ob sie irgendwelche Raubtiere großziehen müssten.
    Naja, aber, da wir ja sowieso bei Cousinen sind, ich habe 23 davon und es sind die einzigen Mitglieder meiner Familie mit denen ich mich verstehe. Die wollen Morgen auf Besuch kommen. Ja, alle. Die haben so eine Art "Cousinen-Netzwerk".

  9. #89
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    [...]
    Warte erstmal ab, ob es nicht ein paar von deinen Leuten gibt, die sich doch wieder einkriegen. Wenn nicht, hak den Haufen ab. Du sollst dich dafür rechtfertigen, daß du dein Leben führen willst, so wie du glücklich damit bist? Ganz ehrlich: Am Arsch.

    Triff dich mit deinen Cousinen, mal sehen, was die dazu sagen. Die meisten dürften wohl jüngeren Baujahrs sein; vielleicht fällt es denen leichter, mit deiner "Metamorphose" umzugehen .

  10. #90
    Ach, die ganze Sippe konnte ich schon seit meinem 12 Geburtstag abhaken, da nämlich wo sie langsam begreifen mussten, dass ich so langsam meinen eigenen Willen bekomme.
    Alles Idioten und Extremtraditionalisten.

  11. #91
    Hallo ihr!
    Wegen andauernder Schreib- und sonstiger Blockaden nur ein kleines Lebenszeichen!


    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Leute, die fehlen:
    Haderer fehlt mir echt, der alte Kauz.



    Ich wünsch euch was, bis bald mal...

  12. #92
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...
    Induktion bedeutet, dass ein an- und abschwellendes Magnetfeld durch die Lorentzkraft (wenn sich elektronen, also Metall, in einem Magnetfeld bewegt, bewegen sich die Elektronen, was im Metall Reibung und damit enorme Wärme erzeugt). Durch einen Elektromagneten erhält man ein Magnetfeld, das stärker und schwächer wird, und der (stinknormale) Metalltopf wird dann warm. Auf die Frage im Physikkurs, was mit dem Ehering über dem Herd dann passiert, wusste der Lehrer keine Antwort, also vorsicht.

    Ich bin in Gütersloh, morgen um neun geht das Praktikum los, ich bin abends wieder da, und Onkel und Tante wollen mich in das begleitete Fahren eintragen lassen, sodass ich hier mal mit einer höheren Klasse als dem Kleinwagen zuhause üben darf.
    Hauptsache ich finde das morgen, da arbeiten 16.000 Menschen und ich weiß nur einen Namen.

    BIT, du wohnst also ganz in der Nähe? Ist hier ein CT oder ähnliches, an dem ich mal im engeren Umfeld teilnehmen kann?

    -rauswusel-
    Geändert von MaxikingWolke22 (31.05.2010 um 23:51 Uhr)

  13. #93

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zurück, Haderer, auch wenn sich der Spoiler überhaupt nicht gut liest. Mit diesen Dingen ist echt nicht zu spaßen.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    BIT, du wohnst also ganz in der Nähe? Ist hier ein CT oder ähnliches, an dem ich mal im engeren Umfeld teilnehmen kann?
    Ähm, der Stammtisch war erst vergangenen Samstag (allerdings ohne mich, da ich mit den Vorbereitungne für den Auftritt beschäftigt war) und so spontan ist da auch erstmal nichts weiteres geplant, was mir einfallen würde. Wie lange bist du denn in Gütersloh?

  14. #94
    2 Monate, bis Ende Juli.

  15. #95
    @CT
    War da nicht mal ein Tavernen-CT im Gespräch?

  16. #96
    Morgen

    *Lucie mit Frühstück machen beauftrag, da ich zu faul*

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @CT
    War da nicht mal ein Tavernen-CT im Gespräch?
    Richtig, unter anderen genau für diesen Zweck existiert die Karte "Aufenthaltsorte der TES-Community". Allerdings glaube ich kaum, dass ich bei einem etwaigem CT eine Chance habe, dass es in meiner Nähe stattfindet, wie in erwähnter Karte zu sehen scheinen die Ossis hier tendenziell in der Unterzahl zu sein Demnach wird dann auch der Treffpunkt nach Westen verschoben, was vollkommen in Ordnung und auch die logische Folge ist.

    Zitat Zitat von Andromeda
    Stimmt, deswegen wehre ich mich auch noch mit Hand und Fuß, dass unsere Lieder deutsche Texte bekommen.
    Ich bin schon lange mal für ne internationale sächsische Band (ist ja wenn's nach vielen geht kein Deutsch, wir sind nicht umsonst ein Freistaat ), aber bis auf Elsterglanz tut sich hier in der Richtung nicht viel (warum wohl)
    Also ich zumindest bin stolz auf mein sächsisch (und nein, schreiben werd ich's hier nicht, kommt noch lange nicht so gut wie wenn man's spricht)

    Nuja, Praktikum heute. So rein aus der Vorbereitung heraus würd ich sagen, dass das relativ easy wird, aber sowas soltle man ja nicht sagen, bringt Unglück, und nen Blackout ist da nicht besonders schön ^^

    Schönen Tag euch allen

  17. #97
    Guten Morgen Taverne!

    *sich erstmal frag wer Lucie ist und verwirrt umseh*
    *Haderer den Kopf streichel, einen Keks und Spoilerbehebende Mittelche ohne Nebenwirkungen verabreich*

    Heute wird es ernst, denn heute begleitet mich das erste mal meine Chefin beim Außendienst, um sich ein Bild über meine Arbeit zu machen.
    Eigentlich rechne ich nicht mit Problemen, trotzdem bin ich ein wenig aufgeregt.

    Aber sie hatte schon angekündigt, dass sie eigentlich keine große Lust hat, besonders vielen Treppenhäusern einen Besuch abzustatten. Also besuchen wir heute nur sechs Kunden und verpieseln uns dann zum alljährlichen Personalgespräch in ein Cafe.

    Mit diesem Gespräch haben wir schon letztes Jahr ungefähr 2,5 Stunden verballert. Dabei ging es eigentlich um die Arbeit (die dann auch ca. 20 Minuten Thema war. ).

    Wenn m,an so eine geborenen Quasselstrippe ist wie ich, kann man mit den richtigen Partnern schon mal richtig viel Zeit verschwenden.

    Ich wünsche euch allen jedenfalls einen schönen Tag!

    Übrigens: Noch fünf Wochen und ich bin wieder in Griechenland!!!!

    *Vorsichtshalber den Kamin befeuer*
    @Pitter
    Hast du heute Lust telefonisch belästigt zu werden?

  18. #98
    Moin Taverne, moin Achaschnuff,
    Zitat Zitat von Achadrion
    Wenn m,an so eine geborenen Quasselstrippe ist wie ich, kann man mit den richtigen Partnern schon mal richtig viel Zeit verschwenden.
    Also, dazu sage ich jetzt mal nix, ich habe manchmal das dumpfe Gefühl, dich gar nicht zu Wort kommen zu lassen.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Übrigens: Noch fünf Wochen und ich bin wieder in Griechenland!!!!
    Mir doch egal, ich bin niemals nich neidisch, damit Du es weisst.
    Zitat Zitat von Achadrion
    @Pitter
    Hast du heute Lust telefonisch belästigt zu werden?
    Lust ja, aber stimmenmässig lass uns noch ein paar Tage warten, 1 bis 2 Stunden reden am Stück würde mir wahrscheinlich nicht besonders gut tun. Ist zwar schon besser, aber noch weit entfernt von gut.

    Bis später mal.

  19. #99
    Guten Morgen

    @Tommels: Ich mag die deutsche Sprache auch wirklich. Aber halt nur gesprochen, nicht gesungen

    Sächsisch geht ja noch ausserdem

    Ich hab ne neue Grafikkarte Endlich Oblivion auf Breitbild mit durchschnittlich 50FPS spielen Dafür merk ich jetzt die laderuckler.

  20. #100

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Sims: Ja, datenschubsen Reporting wäre mir auch schon wieder zuviel Wirtschaft irgendwie. Eigentlich interessiert mich ja mehr die technische Ecke, da geht ETL noch, weil man nicht viel von irgendwelchen Kennzahlen verstehen muß 6.0 war noch vor meiner Zeit, ich glaub das älteste war ne 9er version von Oracle. DB-Design interessiert mich auch, nur hatten wir seit ich Arbeite kein Projekt mehr, wo man ein DWH oder ne normale DB komplett neu entwickeln mußte. Aber vll in Zukunft mal.
    Tja, das ist unser Vorteil hier. Eine 4 Mann IT, davon 3 für die Datenbank die komplett selber gebastelt ist. Da darf man wirklich alles selber machen. Am schönsten ist es, wenn man ein komplett neues Projekt machen darf und nicht nur alte Dingens flickschustern die irgendwann mal mit Forms 2.x gebaut wurden und 3x migriert worden sind...

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Auf die Frage im Physikkurs, was mit dem Ehering über dem Herd dann passiert, wusste der Lehrer keine Antwort, also vorsicht.
    Ich bin absolut kein Profi aber rein instinktiv würde ich sagen das nichts passiert, solange der Ring nicht aus Eisen, Nickel oder Cobalt ist...

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Personalgespräch
    Und? Wie siehts aus? Hast du noch nen Job?
    Oder bekommst du vielleicht wieder einen tollen Bürojob damit wir unsere morgentlichen Kaffeerituale wiederbeleben können.

    *wegwusel*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •