Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

  1. #61
    Morgen zusammen...

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @F1: Habt ihr diesen Crash gesehen. Ich hab mich heute schon kringelig gelacht als ich den auf Youtube gesehen habe. Fast alle Leute sehen die Schuld bei Vettl - nur er selber und sein Chef nicht. Dabei ist eindeutig er Schuld.
    Was wohl daran liegt, dass sein Chef durch die Blume angedeutet hat, dass Herr Webber klare Anweisungen diesbezgl. hatte, das böse Wort "Stallorder" nimmt natürlich niemand in den Mund. Aber anscheinend hat Webber das nicht so ganz verstanden, auf die Frage, ob er sich Anweisungen widersetzt hat, meinte er ja sinnbildlich "Welche Anweisungen denn, ich bin nur Rennen gefahren".
    So seh ich das übrigens auch, und Vettels Interview direkt nach dem Chrash fand ich auch zum kringeln, wie er immer wieder indirekt die Schuld Webber gab. Selbst Niki Lauda hat ja am Ende die Schuld auf Webber geschoben, da dieser sich angeblichen "Befehlen" widersetzt hat. Was ich nicht so ganz verstehe, wieso bringen Lauda solche Erkenntnisse dazu, die 100% Schuld von Vettel auf Webber zu transferieren? Offiziell dürfte es doch solche Platztauschaktionen angeordnet gar nicht geben?

    Genug Sport, ich würde ja sagen, dafür gibt's nen Sportforum, aber tadaaaa

    @EVSC:
    Naja, schön dass endlich mal wieder Deutschland gewonnen hat...
    Aber: Seitdem wird jeden Tag im Radio nur noch dieses Schulenglisch-Lied hoch und runter geträllert. Ein Glück gibts im Auto die Möglichkeit, nur den Verkehrsfunk einzuschalten wenn er auch wirklich kommt, ansonsten wären meine Ohren wohl schon lägst mit Hornhaut überzogen...
    Aber alles in Allem: Gratz @ Raab&Lena, vor allem Ersterer überrascht mich immer wieder, seine Sprüche find ich nicht so toll, aber was der anpackt wird meist auch was
    btw, was genau fanden alle nochmal so toll am Lied der Türkei und Griechenland, gut, gut, Nachbarschafts pflege hin und her, aber für diese Lieder haben ja selbst Länder gestimmt, von denen ich es nicht wirklich erwartet hatte. Das Lied der Türken ging mir irgendwie gar nicht ins Ohr, und bei den Griechen hat man nur Musik gehört, weil der Sänger da so leise Töne von sich gab, dass man es nur noch wummern hörte...

    @Acha:
    sehr gut der Tacker hat gewirkt, willkommen zurück ^^

    @Glan:
    Nun stachel Maxi nicht auch noch an etwas zu erklären, du weißt doch dass er damit ganze Spoiler füllt!

    So. die Woche geht wieder los, aber ich habe mir heute mal ausnahmsweise frei genommen Habe noch ein wenig was für mein Praktikum vorzubereiten, darum diese schändliche Arbeitsmoral
    Kommt gut in den Tag.

  2. #62
    Moin Taverne,

    was für eine geiles Wochenende in Hamburg. Nach unserem frenetisch gefeierten Auftritt sind wir noch zum essen, trinken und Lena-schauen in eine Schrebergartenkolonie gefahren. Als wir gegen halb zwei in unsere Unterkunft zurückkamen (direkt oberhalb der Landungsbrücken), sind wir noch mit ein paar Man auf Tour gegangen und irgendwann in der Haifischbar gelandet. Als ich gegen vier mal zum Luftschnappen vor der Tür sass, wurde es langsam hell. Da haben wir dann spontan beschlossen, daß es nicht mehr lohnt, ins Bett zu gehen. Also zu Fuss über den Fischmarkt zurück zu den Landungsbrücken, da kamen wir dann genau passend zum Frühstück an. Bin zwar heute ziemlich kaputt, aber ausser einer völlig ruinierten Stimme ist kein bleibender Schaden übrig geblieben (also zumindest nicht mehr als vorher).

    @Acha: moin, mein Hase, schön, dass Du auch mal wieder reinschaust. Und keine Angst, Du weisst doch, dass ich mich niemals nimmer nich von dir im Stich gelassen fühle. Wenn ich wieder halbwegs normal reden kann, melde ich mich mal.

    *Mit Tasse Tee, Salbeibonbons und Kippen auf die Couch hau*

  3. #63

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Entwickler, der beste Freund des DBA und du?
    Mädchen für alles... naja, eigentlich auch Entwickler. Hauptsächlich Reports. Aber da wir nur 3 Mann sind darf ich öfters auch Forms basteln und als DBA herumpfuschen.

    @Pitter: Mensch, was machst du den. In deinem Alter noch die ganze Nacht durch Bars ziehen...

  4. #64
    Und grade eben kam wieder in den Nachrichten eine weitere Erkenntnis vom BP- Konzern, sie konnten die Ölpest nicht mit ihren so geheiligten Mitteln absichern sodass weiterhin schön das Öl unsere Erde verseucht, nur weil mal wieder ein Konzern nur an seinen "Arsch" denkt. So etwas gibt es nicht. Ok, ob die dadurch Einbussen erziehlen das ist ja geklärt, so den Nachrichten zufolge aber den Tieren kümmert es nicht ob sie jetzt weniger Gewinne erziehlen. Ich hoffe wirklich das Menschen mal wirklich aus den Fehlern lernen. Immer höre ich wenn so etwas passiert: "Jetzt werden wir sicherer vorgehen" aber das ist gelogen, denn wenn sie sicherer vorgehen würden würde so etwas logischerweise nicht passieren und auf menschliches Versagen ist ímmer zu rechnen und Maschinen (auch wenn sie Maschinen sind) laufen auch nicht immer 100%, kann ja immer mal Ausfälle geben. Im Hinblick darauf sollten wir Menschen der Natur unseren Respekt zollen und den Transport von Erdöl eindämmen.

  5. #65
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    [...]
    Ach ja, und außerdem habe ich mir die Kupplerin noch einmal vorgeknöpft und nachgehakt, warum sie so hartnäckig ist. Ergebnis: Ihr Cousinchen hat sich wohl schon vor einer ganzen Weile in mich verguckt. Sehr schön, dass zu wissen.
    Wow, dieses Jahr liegt also doch Liebe in der Luft! Kann ich persönlich von mir nur bedingt sagen, aber ist doch schön wenn man jemanden hat, der einen liebt und immer für einen da ist.
    Da sich im März in meinem Freundeskreis sehr viele Paare gezofft und auseinander gelebt hatten, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben...

    @Topic Öl: Hab da was interessantes gefunden, wofür die HOFFENTLICH (!1einself) richtig einen auf den Deckel bekommen: Scheitern der Mission "Top Kill" bei Spiegel.de (Interessanter Teil ab "Mit der Sicherheit wurde es nicht so genau genommen")

    Für alle nicht so lesebegnügten: In dem Text steht u.A. dass die Fuzzis damals zu einer billigeren und komplexeren Absicherungsmöglichkeit gegriffen haben. Tja, liebe Herrschaften von BP! Billig ist nicht immer Besser! Ich hoffe die kriegen richtig eins zwischen die Hörner gebraten, hätten sie jedenfalls auch verdient.

  6. #66
    Morgen Taverne,

    huch, schon ganz schön was los hier, ich werde mich mal von oben nach unten durcharbeiten.

    Zitat Zitat
    Zitat von Laterna
    Ich hoffe wirklich das Menschen mal wirklich aus den Fehlern lernen.
    Erwartest du das jetzt wirklich? Schließlich sind wir doch Menschen, das gefährlichste Säugetier der Welt. Unbelehrbare, Gierige, Brutale und Verantwortungslose (die Liste kannst du beliebig erweitern) wird es immer geben und spätestens die nächste Generation wird auch einen Weg finden, es gründlich zu verbocken.

    Zitat Zitat
    Zitat von Pitter
    was für eine geiles Wochenende in Hamburg....
    Je oller, je doller, was?


    Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    Aber: Seitdem wird jeden Tag im Radio nur noch dieses Schulenglisch-Lied hoch und runter geträllert.
    Ja, die Medien übertreiben es, wie üblich, gewaltig.

    Zitat Zitat
    btw, was genau fanden alle nochmal so toll am Lied der Türkei und Griechenland,
    Genau! Bei mir waren eigentlich die Belgier und Russen weiter vorne.

    Zitat Zitat
    Zitat von sims
    @F1: Habt ihr diesen Crash gesehen. [...] Fast alle Leute sehen die Schuld bei Vettl - nur er selber und sein Chef nicht. Dabei ist eindeutig er Schuld.
    Ich sehe das genau so. Der Überholversuch von Vettel war überhastet und dann macht er auch noch Murks. Naja, er ist halt doch noch jung.
    Und warum sollte Webber ihn so einfach vorbei lassen, schließlich führt er die WM an, da verteilt man doch keine Geschenke.
    Die McLaren haben dann ja gezeigt, dass es viel eleganter und ohne Crash auch geht.

  7. #67

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Thema Formel 1:

    Verdammt, anscheinend gab es ja doch mal wieder ein interessantes Rennen und ich stehe auf der Bühne und darf vor einem Schützenverein spielen. Das ist doch ein Komplott.

    Zum Thema "Pitter & Bar":

    Das ist mir letztes Jahr bei unserer "Walpurgisnacht" auch passiert. Eigentlich wollten wir ja nur ein wenig in den Abend reinfeiern und dann am nächsten Tag auf Maitour gehen. Daraus geworden ist eine durchgefeierte Nacht und eine abgeblasene Maitour, wobei ich noch durchaus fähig dazu gewesen wäre. Leider sah das bei ein paar Freunden dann doch anders aus.

  8. #68
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Als überzeugter Grand Prix Fan bin ich natürlich bewegt, erfreut und sehr zufrieden, dass auch wir endlich mal wieder gesiegt haben.
    Was ich auch toll finde ist, dass in Deutschland wirklich eine Euphoriewelle anschlägt, wie man sie vorher nur bei der WM oder der Papstwahl gesehen hat. Und auf einmal werden aus den steifen Deutschen feiernde Südamerikaner mit Feuer im Blut!
    Duuuuuuu warst nicht für unseren Goldjungen? Der es immerhin geschafft hat, das zur Zeit unpassendste Lied vorzutragen... xD Ganze 2 Punkte waren wir euch wert... Haha... xD


    Naja, ich habe nur mal reingezappt, aber nicht gross geschaut. Ganz einfach, weil mir das Niveau da viel zu tief ist. Ich meine ehrlich, Auftritte wie der der Griechen oder "Balkan, Balkan, Balkan!"... Der Songcontest ist sowieso seit längerem nur noch ein Streicheleinheiten- bzw. Peitsche-Contest für die östlichen Staaten. Auch dieses Jahr wieder. Man kann eigentlich stets voraus sagen, welches Land welchen Ländern Punkte vergibt...

    Lena ist mir ganz sympathisch. Sie hat den Sieg durchaus verdient (neben ein paar anderen, wie z.B. der Portugiesin, die wirklich singen konnte). Aber je öfters ich das Lied "Satellite" höre, desto mehr geht mir ihr Akzent auf die Nerven. (Trotz tollem und schlagfertigem Video weiter oben.) Als ich das Lied das erste mal im Radio hörte, dachte ich, die Lena würde einen afrikanischen Akzent nachahmen, was ich durchaus cool gefunden hätte. Als ich dann aber erfahren habe, dass das ein englischer Arbiterakzent sein sollte, naja... Wird wohl überall im Ausland, gerade in Grossbritannien selbst, etwas belächelt... ^^ Aber alles in allem schon in Ordnung...
    Geändert von Sumbriva (31.05.2010 um 13:10 Uhr)

  9. #69
    @Sims: Reports sind auch nicht so meine Ecke Eher ETL Prozesse, Optimierung (skriptseitig). Also eigentlich alles vor den Reports. Nachdem ich meistens in größeren Firmen in Projekten bin (Consultant ) komm ich nie in die Verlegenheit, auch nur ansatzweise DBA zu spielen Da ist ziemlich genau geregelt, wo ich meine Finger haben darf und wo nicht.


    Zum Thema Lena: Ich muß mir das Lied wohl doch mal anhören. Mein Bruder meinte gestern bei der Bandprobe schon zu mir, er ist froh dass ich ihn immer geschimpft hab, wenn er versucht hat, irgendwelche britischen Akzente nachzumachen beim singen. Klingt bei 99% der deutschen imo einfach peinlich.

  10. #70
    Letzte Neuigkeiten:

    Der deutsche Bundespräsident Horst Köhler ist zurück getreten!

    Erstmalig in der Geschichte ist ein Bundespräsident zurückgetreten. Es muss eine Wahnsinnswelle verursacht haben, als sie erst mal nachlesen mussten, wer ihn danach dann ersetzt.

    Damit hat die Merkel einen weiteren bekannten Mann auf dem Gewissen. Sie schlägt nach ihrem großen Vorbild Helmut Kohl all den hoffnungsvollen Kandidaten den Kopf ab, nur damit niemand an ihrem Stuhl sägen kann.

    Das ist echte Weitsichtigkeit in der Politik!

    *schon mal Winkewinke Richtung Guido macht*

    Weitermachen!

    @Pitter
    Weiß ich doch du Blume der nächtlichen Sub- und Saufkultur. Trotzdem!

  11. #71
    Moin!
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Glan:
    Nun stachel Maxi nicht auch noch an etwas zu erklären, du weißt doch dass er damit ganze Spoiler füllt!
    Ich wüßt aber wirklich gerne, was Induktion ist oder was daran so besonders ist. Ich kenn das nämlich nur im Zusammenhang mit "Induktionskochplatte". Der Sprachwissenschaftler in mir leitet das Wort her von lat. "ducere" (führen / leiten), und plötzlich klingt es gar nicht mehr revolutionär . Schließlich hat man schon immer Essen warm gemacht, indem man Hitze in eine Kochplatte (im allerweitesten Sinne) ge-"leitet" hat, bzw. irgendwas, das Hitze erzeugt.
    Darum wüßt ich wirklich gerne, warum "Induktion" mehr ist als bloß Küchenlatein... .

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach ja, und außerdem habe ich mir die Kupplerin noch einmal vorgeknöpft und nachgehakt, warum sie so hartnäckig ist. Ergebnis: Ihr Cousinchen hat sich wohl schon vor einer ganzen Weile in mich verguckt. Sehr schön, dass zu wissen.
    Und ich sach noch: Geh entspannt an die Sache ran... . ist doch schön, das vereinfacht das Ganze erheblich. Gefällt dat Cousinchen dir denn?

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das ist mir letztes Jahr bei unserer "Walpurgisnacht" auch passiert. Eigentlich wollten wir ja nur ein wenig in den Abend reinfeiern und dann am nächsten Tag auf Maitour gehen. Daraus geworden ist eine durchgefeierte Nacht und eine abgeblasene Maitour, wobei ich noch durchaus fähig dazu gewesen wäre.
    Yeah... Nächte, die man aus Versehen durchmacht... ich weiß genau, was du meinst. Ist mir allerdings schon länger nicht mehr passiert. Ich sollte öfter rausgehen, schätze ich .

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mein Bruder meinte gestern bei der Bandprobe schon zu mir, er ist froh dass ich ihn immer geschimpft hab, wenn er versucht hat, irgendwelche britischen Akzente nachzumachen beim singen. Klingt bei 99% der deutschen imo einfach peinlich.
    Ist auch so. In meinem English Linguistics - Studium haben die zwei Semester lang versucht, uns diese RP Standard Aussprache beizubringen. Problem: Der Typ, der das machen sollte, kam aus Northumbria. Also befinde ich mich jetzt in einer Art Chrysalidenstadium zwischen deutschem Akzent, englischer Standardvariante und nordenglischem Dialekt . Ich trau mich kaum noch, mit einem native speaker zu reden, weil ich schiß hab, daß es einfach nur bescheuert klingt.

    Frollein Lenas Akzent find ich jetzt nicht so schrecklich. Es klingt halt, als hätte sie am landestypischen (deutschen) Englischunterricht teilgenommen. Ihre Grammatik ist ganz gut, soweit ich das mitbekommen habe. Die Aussprache - nun, ich habe schon Schlimmeres gehört. Von Lehrern (oder was sich so dafür hält ).

    e:
    Zitat Zitat von Achadrion
    Der deutsche Bundespräsident Horst Köhler ist zurück getreten!
    In der Tat! ch muß erstmal nachlesen, was da eigentlich passiert ist. Das kommt völlig überraschend für mich.
    Geändert von Glannaragh (31.05.2010 um 16:15 Uhr)

  12. #72
    Naja, bei deutschen hört mans halt doch meistens, wo man erhkommt wenn sie englisch sprechen. Da sollte man dann auch dazu stehen, und ich hab auch schon franzosen oder spanier englisch sprechen hören, da hat man vor lauter akzent gar nichts mehr verstanden.
    Ich bin eh nicht der große englisch-sprecher, meine stärke liegt da mehr im lesen und zum teil verstehen.
    Ich bin auch sehr dankbar, wenn engländer usw nicht versuchen, bayrisch zu sprechen. Oder Norddeutsche schwäbisch oder so...

    @Achadrion: Erklär doch einem politisch absolut unbegabtem und zum großteil auch leider ungebildetem, was Merkel damit jetzt zu tun hat? Ich kann das jetzt echt nicht so ganz nachvollziehen. Ich mein, Merkel baut zwar auch scheiße, aber das war doch grad hauptsächlich wegen der äusserung vom Köhler aus dem Interview, oder?

  13. #73
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Naja, bei deutschen hört mans halt doch meistens, wo man erhkommt wenn sie englisch sprechen.
    Das liegt hauptsächlich daran, daß deutsch "stakkato" gesprochen wird. Das heißt, zwischen den einzelnen Wörtern gibt es eine minimale Pause. Das ist in so ziemlich allen anderen Sprachen der Welt nicht so (möglicherweise ist das sogar einzigartig beim Deutschen, ich weiß es nicht genau), dort werden die einzelnen Wörter verschliffen ("legato" gesprochen), so daß es nicht so abgehackt und kläffend klingt wie das Deutsche. Sehr eindrücklich sieht man das im Französischen, wo sogar in der Schriftsprache die Wörter zusammengezogen werden.

  14. #74
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Achadrion: Erklär doch einem politisch absolut unbegabtem und zum großteil auch leider ungebildetem, was Merkel damit jetzt zu tun hat? Ich kann das jetzt echt nicht so ganz nachvollziehen. Ich mein, Merkel baut zwar auch scheiße, aber das war doch grad hauptsächlich wegen der äusserung vom Köhler aus dem Interview, oder?
    Das war eigentlich nur als kleiner Seitenhieb in Richtung unserer Grand Dame gemeint. Durch die veränderten Machtverhältnisse im Bundesrat wird es für die Regierungsparteien wahrscheinlich schwierig werden ihren neuen Kandidaten zum Bundespräsidenten (falls es Neuwahlen gibt) durch zu boxen.

    Die Bundesregierung hätte Köhler ja halten können, wenn sie ihn nicht wie einen Dämlack aussehen hätten. Seine Reaktion ist schon irgendwie zickig, trotzdem passt es zur jetzigen Legislaturperiode, die meiner bescheidenen Meinung nach noch viele prominente Politikeropfer fordern wird. Ich erinnere an Roland Koch (den ich persönlich jetzt nicht als Verlust werten kann).

    Reicht das als Antwort, oder soll ich weiter schwadronieren?

    @Sumbriva
    Entschuldige die späte Antwort.
    War die Schweiz im Wettbewerb? In Deutschland sehen wir nämlich nur das Finale. Alle vorgehenden Wettbewerbe bekommen wir nicht mit.
    Geändert von Achadrion (31.05.2010 um 16:26 Uhr)

  15. #75

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Eher ETL Prozesse, Optimierung (skriptseitig).
    Was ist den ETL?

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Da sollte man dann auch dazu stehen, und ich hab auch schon franzosen oder spanier englisch sprechen hören, da hat man vor lauter akzent gar nichts mehr verstanden.
    Das erinnert mich an ein Telefongespräch mit einer Hotline. Ich hab mein Gegenüber absolut nicht verstanden aber der Dialekt kam mir bekannt vor. Nachdem wir dann ca. 10 Min auf Englisch versucht haben uns irgendwie zu verständigen kam mir ein Satz auf Deutsch aus und mein Gegenüber bekam einen Lachanfall. Tja, das restliche Gespräch haben wir auf deutsch geführt - wobei die Verständigung nicht wirklich besser war... Schweizer eben.

  16. #76

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Und ich sach noch: Geh entspannt an die Sache ran... . ist doch schön, das vereinfacht das Ganze erheblich. Gefällt dat Cousinchen dir denn?
    Doch schon!

    Zum Thema Bundespräsident:

    Da der Präsident des Bundesrates im Falle eines Amtsrücktritts die Geschäfte übernimmt, müsste eigentlich der OB von Bremen Böhrnsen bis Juli die Geschäfte übernehmen. Danach ist der Ministerpräsident von NRW an der Reihe. Die schwarz-gelbe Mehrheit ist bei einer Neuwahl allerdings nicht gefährdet, da sie ja bei der Bundestagswahl dazu gewonnen haben.

  17. #77
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Letzte Neuigkeiten:

    Der deutsche Bundespräsident Horst Köhler ist zurück getreten!
    Was ich extrem schade finde, damit wurde der einzige Politiker, der sich traute, auch unangenehme Wahrheiten auszusprechen, vergrätzt.

    Ein weiteres Opfer von Frau Merkels seltsamer Nicht-Einmischungs-Politik.


    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Die Aussprache - nun, ich habe schon Schlimmeres gehört.
    Öttinger sage ich da nur.

    Gestern habe ich einen schönen Schnappschuß von Phönyx gemacht



    River hat natürlich auch was bekommen, aber er verschwand wie der Blitz mit seiner Beute ehe ich ein Beweisfoto schießen konnte.

    Die Katzengalerie wurde auch aktualisiert.

  18. #78
    @Achadrion: Danke, reicht Auch wenn ich dir durchaus weiter beim schwadronieren zuhören würde

    @Glan: Stimmt, deswegen wehre ich mich auch noch mit Hand und Fuß, dass unsere Lieder deutsche Texte bekommen. Klingt einfach komisch, vor allem gesungen. Da passen zusammenhänged gesprochene Sprachen irgendwie besser. Ausserdem sind zuviele ch´s in der Sprache, meiner Meinung nach
    Zur Induktion: Bei Induktionskochfeldern wird nicht die Herdplatte an sich warm. Das leited schon was, aber eher Magnetismus als wärme wie eine normale Herdplatte. Jedenfalls wird da ohne die richtigen Töpfe nichts warm, da erst im Topfboden was induziert wird (ströme? ich könnt ja jetzt wiki fragen, aber das wäre geschummelt ) und dadurch die Hitze entsteht. Ohne die passenden magnetischen Töpfe funktioniert das nicht. E-Technik und Magnetismus war nie meine Stärke, aber ich wollte immer schon ein Induktionskochfeld

    edit: Man seid ihr schnell. Sims, ETL steht für ähm... ja... extraktion, transformation und laden oder so. Also Daten aus den Quellsystemen transformiert, gemappt, usw und dann ins DWH geladen. Oft sogar pur über PL/SQL, d.h. nichtmal mit so schönen Tools wie dem Warehousebuilder.

  19. #79
    *geschickt vom Thema ablenk*

    Um noch mal auf den Bundespräsidenten zurück zu kommen, Wikipedia hat tatsächlich schon reagiert, und Köhler in die Vergangenheit verbannt.

    Angeblich soll es zum 30.06.2010 Neuwahlen geben. Ob die SPD wieder Gesine Schwan aufstellt?


  20. #80
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Die Bundesregierung hätte Köhler ja halten können, wenn sie ihn nicht wie einen Dämlack aussehen hätten. Seine Reaktion ist schon irgendwie zickig, trotzdem passt es zur jetzigen Legislaturperiode, die meiner bescheidenen Meinung nach noch viele prominente Politikeropfer fordern wird. Ich erinnere an Roland Koch (den ich persönlich jetzt nicht als Verlust werten kann).
    Köhler war meiner Meinung nach noch einer der Besten, die hier rumliefen. Ob seine Reaktion zickig ist oder ob er einfach nur die Zeichen der Zeit erkannt hat, das wage ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu beurteilen.
    Jedenfalls find ich es schade, daß er geht. Köhler hat viele gute Sachen gesagt und angemahnt. Das wiegt seinen Ausrutscher auf alle Fälle auf, wenn ihr mich fragt.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Doch schon!
    Dann ist das aufm RaR gemeinsam in einem Zelt pennen wohl auch gar nicht son Drama. Wie gesagt, sieh einfach zu, was daraus wird. Zu verlieren hast du doch eh nix. *BIT den dringend benötigten Arschtritt verpaß*
    Wie dem auch sei: Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute. Ich weiß, das klingt entsetzlich floskelhaft. Aber ich meine es ehrlich und von Herzen .

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Öttinger sage ich da nur.
    Oh dear... Wenn ich da nur dran denke, hab ich körperliche Schmerzen. Schlimm finde ich dabei gar nicht mal, daß der Mensch nicht wirklich Englisch sprechen kann - da gibts genung Leute, denen das genauso geht. Aber groß rumtönen, daß jeder Deutsche zumindest eine weitere Fremdsprahe (i.e. Englisch) beherrschen muß, und dann sowas abliefern... neenee. Dafür hab ich noch nicht einmal Worte. Und ich habe Kenntnisse in fünf Sprachen .

    Zitat Zitat von Rosebud
    Gestern habe ich einen schönen Schnappschuß von Phönyx gemacht
    Ist mal wieder toll geworden. Dieser "das ist meins!!" - Blick ! Das sind zwei wirklich schöne Jungs, die du da hast.
    Vielleicht stell ich demnächst mal Bilder von unseren Biestern ein. Aber ich verstehe so viele Dinge nicht, was das Hochladen von Bildern bei irgendwelchen Hostern betrifft . Verflixt, für mich ist Papier ein modernes Kommunikationsmedium...
    Naja, mal sehen. Irgendwann überrasche ich euch alle mit ganz tollen Bildern .


    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Zur Induktion: [...]
    Danke dir ! So verstehe ich es zumindest rudimentär. Ich bin nunmal ne Physikniete .
    Und überhaupt: Am besten koche ich eh über offenem Feuer.
    Aber auch sonst koche ich total gerne und mittlerweile auch ziemlich gut, wie ich mit Fug und Recht behaupten kann 8). Ich würde sogar sagen, es ist eines meiner liebsten Hobbies geworden. Zum Glück steht mein Liebster meinen Experimenten offen gegenüber, so daß ich mich nicht auf Kartoffeln und Schnitzel beschränken muß .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •