Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

  1. #181
    Zitat Zitat von Grimoa
    Auch nen Schluck?
    Dankeschön.

    Aber was hast du gegen Katlenburger? Na gut, ist nen bisschen mild, vielleicht auch zu mild. Hab da allerdings schon schlimmeres getrunken. Hab aber auch noch eine Flasche Bärenmeet und Drachenglut (Kirsch, Holunder Met) stehen. Ersteres ist aber schon ziemlich süß und das Gegenteil vom Katlenburger. Drachenglut (von Beerenwein, so heißt die Brauerei ... kann man so sagen, ne, Kelterei, oder?) ist aber noch nen Stück besser. ^^

  2. #182
    n'Abend Taverne,

    he Streicher, schön, dass du dich mal wieder blicken lässt.

    *Das Thema Zähne elegant links liegen lass*

    Uff, bin ich k.o. Aufgrund des warmen Wetters habe ich meine Spaziergänge auf den Abend verlegt. Leider schaffe ich nur noch ein beschämend kurzes Stück (ungefähr ein Drittel) meines üblichen Pensums und das auch noch in gemäßigtem Tempo.

    Ich bin gerade am austarieren , wie weit ich komme ohne befürchten zu müssen, das letzte Stück kriechend zurück zu legen.

    Das blöde an der Müdigkeit (durch die Bestrahlung verursacht) ist, dass sie schlagartig, dafür aber hammermäßig kommt, dann schafft man es kaum mehr, einen Fuß vor den anderen zu setzen.
    Meistens erwischt es mich auf der Treppe in meine Wohnung, heute habe ich dann auch noch den Schlüssel fallen lassen >_< und musste zurück und in den Keller.

    @ Jugendweihe, Firmung, Kommunion usw:

    Bei mir gabs auch Geschenke zur Kommunion, eine Uhr, die ich nach ungefähr einem halben Jahr auf irgendeiner Toilette liegen lassen habe. (nach der dritten Uhr, die ich verlegt/verloren hatte, habe ich es eine Zeit lang mit einer Uhr an der Kette um den Hals versucht, da hat mich aber bald das Gebaumel genervt, seitdem trage ich keine mehr )

    An meine Firmung kann ich mich im Moment gar nicht erinnern. Hatte ich die überhaupt?

    *fleissig eine Erdbeere nach der anderen in den Mund schieb*

    *deshalb hat der Post jetzt auch so lange gedauert *

  3. #183
    Zitat Zitat von Rosebud
    he Streicher, schön, dass du dich mal wieder blicken lässt.
    Danke.

    Oh ja, die Hitze find ich auch so schlimm, und müde macht sie mich auch. Besonders, wenn man ihr lange ausgesetzt ist. Nen Spaziergang würd ich da auch nicht unbedingt in der gleißenden Sonne wagen.
    Ich wünsch dir ne gute Besserung dahingehend, die Hitze kann einen echt fertig machen. *Glas mit kühlem Eistee anbietet*

    Wo du gerade die Erdbeeren erwähnst (hab ich heute übrigens auch schon gegessen ^^): Ich stell doch einfach mal ohne irgendwelche Bedenken dabei zu haben, diese Schüssel Schokoerdbeeren hier hin und schaue, ob sie irgend eine Drachendame anlocken könnten *pfeif*

  4. #184

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Tacker rauskram*

    Hallo Streicher!

    *Klack, Klack, Klack, Klack*

    So, du läufst uns nicht wieder so schnell weg. }

  5. #185
    *an der Wand hängend*

    Das ich nochmal erlebe, dass ich hier an die Wand getackert werde. Wie soll ich denn jetzt meinen Met trinken? Vielleicht hilft mir ja eine der werten Damen dabei und gibt mir von Zeit zu Zeit den ein oder anderen Schluck aus dem Krug (hatten wir nicht seit neuestem auch ne schicke Bedienung hier?)

    Nunja, ich mach mich jetzt jedenfalls mal aus dem Internet, bin heut schon wieder viel zu lange drin. ^^ Oder, wartet, ich häng ja an der Wand ... naja, schlaf ich eben heute Nacht hier. XD

    Ich wünsch euch allen ne Gute Nacht.

  6. #186

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich bin zwar keine der Frauen, aber aus der Notlage kann ich dir auch helfen.

    *Streicher einen Partystrohhalm reicht*

    Na, ist es so besser?

  7. #187
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Das ich nochmal erlebe, dass ich hier an die Wand getackert werde. Wie soll ich denn jetzt meinen Met trinken? Vielleicht hilft mir ja eine der werten Damen dabei und gibt mir von Zeit zu Zeit den ein oder anderen Schluck aus dem Krug (hatten wir nicht seit neuestem auch ne schicke Bedienung hier?)
    *Streicher den Krug mit Met an die Lippen setzt*
    Wer braucht schon eine Bedienung?
    Bin ebenfalls raus für heute; Gute Nacht Euch allen !

    e: @ BIT: Geh da weg, ich kann das viel schöner!

  8. #188
    Es war mein Wunsch das ich nicht an der Konfirmation teilnehme, weil ich eh nicht daran glaue und wieso soll ich dann an so etwas teilnehmen, nur wegen dem Geld? Ne... hätte ich es mir aussuchen dürfen, wäre ich auch nicht getauft worden aber als Säugling kann man das ja noch nicht äussern. Menschen beschweren sich immer über die ganzen Sekten, wie Zeugen Jehovas aber meine Ansicht: Was macht die Kirche anders?

  9. #189
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Es war mein Wunsch das ich nicht an der Konfirmation teilnehme, weil ich eh nicht daran glaue und wieso soll ich dann an so etwas teilnehmen, nur wegen dem Geld? Ne... hätte ich es mir aussuchen dürfen, wäre ich auch nicht getauft worden aber als Säugling kann man das ja noch nicht äussern. Menschen beschweren sich immer über die ganzen Sekten, wie Zeugen Jehovas aber meine Ansicht: Was macht die Kirche anders?
    Im Mittelalter und auch danach noch war die Kirche wohl eine Sekte an sich, Zwang und Ablasshandel sind nur zwei Bestätigungen dafür, aber heute ist es wohl so, dass sich die Kirche von Sekten sehr wohl unterscheidet. Sie zwingt niemanden zu etwas, weder verlangt sie Treue oder festen Glauben von den 'Christen'. Sekten hingegen führen ihre Gemeinschaft oft mit Zwang. Wenn du gerade die Zeugen Jehovas ansprichst, für diese Leute gibt es dich nicht mehr, wenn du einmal ausgetreten bist (ich weiß das von einem Kumpel, der bei ihnen lange dabei war). Du wirst nicht gegrüßt und auch sonst keines Blickes gewürdigt. Wenn ein Zeuge mal mit dir spricht, dann so als ob du ein Fremder wärst, der nur Auskunft gibt. Die Zeugen nur als Beispiel... wenn man das Ganze jetzt steigert, sind wir bei Scientology und die sind wirklich krass drauf... extreme Religionen, die sich auch massiv von der Christlichen Kirche unterscheiden, ist z.B. der Islam (Achtung! Ich will mit dem Folgenden niemandem auf den Schlips treten!). Wenn eine Religion so oft wie der Islam hintereinander zu einem heiligen Krieg aufruft und die Extremisten in Scharen über andere Länder herfallen und diese terrorisieren, dann hat das nicht mehr so viel mit normaler Glaubensreligion zu tun finde ich. Ich denke es ist beinahe anmaßend, die Kirche mit Sekten und dergleichen auf eine Stufe zu stellen. Man sollte die Kirche weder über noch unter den Sekten und Extremisten einordnen, aber der Vergleich ist genau so Quatsch.

  10. #190
    In so einem krassen Gegensatz wollte ich das nicht darstehen lassen aber ich habe mich immer gefragt wieso ich Beiträge zahlen soll für die Kirche, wenn ich sie eher meide. Nur wegen dem Beruf? (Im Sozialen- und Pflegebereich verlangen viele Träger die kirchliche Zugehörigkeit). Ich habe mich seltener mal mit den Zeugen Jehovas befasst, jedoch ist mir so eine Dame mal in der Stadt begegnet. Sie hat mich mit der Kippe in der Hand gesehen und hat mit mir dann diskutiert. "Der Wachturm" hielt sie auch in den Händen und wollte mir dann dieses Heftchen geben in dem stand das Rauchen von Gott nicht gewollt sei, da er nicht wolle das wir Menschen den körper dem er uns geschenkt hat verunreinigen. Viele Dinge die dort in diesem Heftchen standen klangen sehr einleuchtend, jedoch würde ich nicht beitreten wollen, weil einige Punkte mir nicht zusagen, wie etwa die Treue und auch die Beiträge die jeder zu zahlen hat.

  11. #191

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, moment mal. Du arbeitest im Pflegeberuf und fragst dich ernsthaft, wofür die Kirchensteuer verwendet wird? Das meiste davon geht nämlich genau für karikative Einrichtungen wie die Pflege oder auch die Kindergärten drauf.

  12. #192
    Ich arbeite momentan nicht im Pflegeberuf, möchte aber in naher Zukunft gerne in dem Bereich arbeiten. Klar das ist korrekt und natürlich wird es noch durch andere div. Dinge finanziert, wie etwa die Mieten in Altenheimen beispielsweise. Es ist nur so: Wieso soll ich für etwas Zahlung leisten, wenn ich dem Glauben weder vertete, diesen Ort auch noch aufsuche. Natürlich, wenn ich diesen Beitrag nicht mehr zahlen würde, würde das auch dem Geldbeutel dieser Einrichtungen schmerzen aber ich denke da halt egoistischer, weil ich für nichts zahlen will, wovon ich wenig habe. Zeugen Jehovas zahlen auch Beiträge und unterstützen dadurch ihren "Verein" aber ich will ja mit dem "Verein" der Kirche nichts "am Hut haben". Ich werde demnächst wohl im Krankenhaus arbeiten, ob diese Krankenhäuser noch finanziert werden (nur) von der Kirche das weiss ich nicht genau aber gibt auch durchaus Träger die dem unabhängig sind.

  13. #193
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Es war mein Wunsch das ich nicht an der Konfirmation teilnehme, weil ich eh nicht daran glaue und wieso soll ich dann an so etwas teilnehmen, nur wegen dem Geld? Ne... hätte ich es mir aussuchen dürfen, wäre ich auch nicht getauft worden aber als Säugling kann man das ja noch nicht äussern. Menschen beschweren sich immer über die ganzen Sekten, wie Zeugen Jehovas aber meine Ansicht: Was macht die Kirche anders?
    Zitat Zitat von weuze
    Im Mittelalter und auch danach noch war die Kirche wohl eine Sekte an sich, Zwang und Ablasshandel sind nur zwei Bestätigungen dafür, aber heute ist es wohl so, dass sich die Kirche von Sekten sehr wohl unterscheidet. Sie zwingt niemanden zu etwas, weder verlangt sie Treue oder festen Glauben von den 'Christen'. Sekten hingegen führen ihre Gemeinschaft oft mit Zwang. Wenn du gerade die Zeugen Jehovas ansprichst, für diese Leute gibt es dich nicht mehr, wenn du einmal ausgetreten bist (ich weiß das von einem Kumpel, der bei ihnen lange dabei war). Du wirst nicht gegrüßt und auch sonst keines Blickes gewürdigt. Wenn ein Zeuge mal mit dir spricht, dann so als ob du ein Fremder wärst, der nur Auskunft gibt. Die Zeugen nur als Beispiel...
    Zitat Zitat von Laterna
    In so einem krassen Gegensatz wollte ich das nicht darstehen lassen
    ... ... Wie soll man das denn dann verstehen?

    Bei Krankenhäuser dürftest du wohl kaum bis keine Probleme haben, da diese mehr durch die Krankenkasse und den Staat finanziert werden, nicht zu vergessen die wahnsinnigen Eigenleistungen der Patienten...

  14. #194
    Hab ich falsch verstanden sry. Ich wollte nur darauf eingehen das die Kirche jetzt nicht so krass ist wie das bei den Zeugen Jehovas. Ich war eben erstaunt darüber was diese von den Menschen verlangen, wenn man Anhängern begegnet, so war es bei mir der Fall dann sind sie aufdringlich aber niemals unfreundlich. Das dann diese bei einem evtl. Austritt direkt mit einem so umgehen ist für mich etwas Neues, da ichs nicht wusste.

  15. #195
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Achadrion
    Bei der Jugendweihe handelt es sich tatsächlich um so etwas ähnliches wie die Kommunion, Firmelung oder Konfirmation. Allerdings ohne kirchliche Aspekte.

    Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich verstehe, wozu es gut ist, aber es handelt sich um eine Schröpfveranstaltung, wo die jungen Leute das erste mal von Verwandten und Bekannten ihr erstes kleines Vermögen bekommen.
    Ist das nicht ein Überbleibsel aus der 'Zone'? (Schon mal vorsichtshalber in Deckung geht..)
    Zitat Zitat von Achadrion
    Nach dem Abbrezeln wird fröhlich im Garten weiter gefeiert. Mal sehen, ob wir aus Gründen des hohen Alkoholkonsumes erst am Sonntag nach Berlin zurück kommen. *prost*
    Na, das ist doch mal die richtige Einstellung. Bin stolz auf dich.

    A pro pos: soll ich heute Abend mal zum Hörer greifen?

    Ich muss sagen, daß das momentane Wetter und die Prognosen für die nächsten Tage nicht unbedingt so ganz in meinem Sinne sind. Aber bei Regen, Gewitter und Windstärke 8 bis 10 auf der Nordsee schippern soll ja auch ganz witzig sein.

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee auf die Couch hau und auf den Rest wartet*

  16. #196
    Morgen Taverne,


    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ... Wenn eine Religion so oft wie der Islam hintereinander zu einem heiligen Krieg aufruft und die Extremisten in Scharen über andere Länder herfallen und diese terrorisieren, dann hat das nicht mehr so viel mit normaler Glaubensreligion zu tun finde ich.
    Darf ich dich an die Kreuzzüge des Mittelalters oder an die Eroberung Südamerikas erinnern, die im Namen des christlichen Glaubens durchgeführt wurden?

    Dem Rest deiner Aussage stimme ich allerdings zu.

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    In so einem krassen Gegensatz wollte ich das nicht darstehen lassen aber ich habe mich immer gefragt wieso ich Beiträge zahlen soll für die Kirche, wenn ich sie eher meide.
    Sobald du volljährig bist, kannst du jederzeit aus der Kirche austreten. Dazu muss man nur zur Gemeinde gehen und ein Formular ausfüllen, habe ich auch gemacht.

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Nur wegen dem Beruf? (Im Sozialen- und Pflegebereich verlangen viele Träger die kirchliche Zugehörigkeit).
    OK, das ist ein Problem. Ich habe das auch schon von Leuten gehört, die wegen ihrer Kinder (Kinderhort) nicht ausgetreten sind.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    Ich muss sagen, daß das momentane Wetter und die Prognosen für die nächsten Tage nicht unbedingt so ganz in meinem Sinne sind. Aber bei Regen, Gewitter und Windstärke 8 bis 10 auf der Nordsee schippern soll ja auch ganz witzig sein.
    Segeln bei schönem Wetter kann schließlich jeder, wo bleibt da denn das Abenteuer?

    Was habt ihr denn für ein Segelschiff? Bei 32 Mann muss das schon was Größeres sein.

    *an eine bestimmte Bier-Werbung denk*

  17. #197
    Zitat Zitat von Rosebud
    Was habt ihr denn für ein Segelschiff? Bei 32 Mann muss das schon was Größeres sein.

    *an eine bestimmte Bier-Werbung denk*
    Nixe 32, 23 plus Pitter = 24.

    Guckst Du hier bitte.

    *Leise 'Sail away....' singend davonschlender*

  18. #198
    Es bleibt dabei, Mittwoch ist ein Scheißtag. x.x
    Ich will zurück in mein Bett!
    *Kaffee schnappt und wieder unterm Schreibtisch verschwindet*

  19. #199
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    ...
    Da gibt es auch im Christentum genügend Beispiele. Was machen die Kirchen anders? Sie helfen in Afrika, sie geben ihren Mitgliedern Halt, sie predigen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, damit das in der modernen Welt nicht untergeht. Der Islam genauso, die Fanatiker sind dort ebenso eine vernachlässigbare Minderheit.

    Ich habe mit der Kirche auch nicht viel am Hut, aber ich respektiere ihre Arbeit und plane daher auch nicht, aus der Kirche auszutreten, nur um ein paar Euro zu sparen, sobald ich volljährig bin.

    Aber ich bin auch evangelisch, die sind mir sympathischer als die konservativeren Katholiken.
    Geändert von MaxikingWolke22 (09.06.2010 um 09:51 Uhr)

  20. #200
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nixe 32, 23 plus Pitter = 24.
    Guckst Du hier bitte.
    Uuups, Zahlendreher

    Schönes Schiff

    Wo steckt eigentlich sims? Gestern war er auch schon nicht da, ich fürchte jetzt hat es ihn doch richtig erwischt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •