Die Erklärung gibt es regelmässig und kostenfrei:Zitat von Andromeda
Thank God It's Friday
Die Erklärung gibt es regelmässig und kostenfrei:Zitat von Andromeda
Thank God It's Friday
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Wenn dir das Spiel gefällt, kann ich dir nur noch die Bücher empfehlen, falls du sie noch nicht gelesen hast. Die sind nämlich wirklich klasse.Zitat von Andromeda
![]()
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiß, inwiefern das Spiel mit den Büchern übereinkommt, da ich The Witcher noch nie gespielt habe, bzw. nicht spielen kann. Ich hoffe ja immer noch sehsüchtigst, dass der zweite Teil auch wirklich für Konsolen rauskommt. Allerdings hat die Story im zweiten Teil angeblich überhaupt nichts mit der der Bücher zu tun. Stört mich aber nicht, da das Spiel bisher super aussieht, und solange die Atmosphäre der Schrifststücke eingefangen wird, bin ich ich zufrieden.![]()
Ich grüß zrück und wünsch nen schönen Tag.Zitat von Kael
*Methorn als Begrüßungsgeschenk reicht*
Warum? Die Taverne ist doch ein Off-Topic-Bereich und hat indem Sinne nicht zwingend etwas mit TES zu tun. Hier sind bestimmt viele aktive Mitglieder, die schon lange kein TES mehr gespielt haben. ^^Zitat
Bücher und Spiel sind sehr nah verwandt, ich hatte erst das Spiel gespielt und in den Büchern kamen alle Personen vor, die ich auch aus dem Spiel schon kannte und auch die Inhalte bezogen sich häufig auf Dinge, die man im Spiel erlebt hatte.Zitat von Streicher
Ich weiss gar nicht, was eher da war, Spiel oder Bücher, aber ist ja auch egal.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Oh, ernsthaft? Das wusste ich ja direkt gar nicht. Wenn es euch nichts ausmacht, jemanden in der Taverne zu haben, der vielleicht nicht ganz so viel Ahnung von TES hat, komme ich gerne wieder.
Als Tavernenneuling verde ich gleich auch noch eingeweiht? Ja, ist das denn möglich? Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!!
*das Methorn mit Met füll und austrink*
Hoppla.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
[random rant]
Ich verstehs nicht, Ich verstehs einfach nicht.
Was finden alle dabei, sich vor den Fernsehr zu hocken und herumzumosern? Selbst können meine werten Mitbewohner und Freunde es doch auch nicht besser. Sport im Fernsehen ist langweilig.
WM stinkt. Überall Fähnchen auf den Autos. Meist sogar vier bis fünf.
"...werden wir Weltmeister sein?" Nö, bestimmt nicht, ich werd kein Weltmeister, ich spiel kein Fußball. Ich versteh den Hype nicht.
Oh Gott, wie unfair, der gegnerische Torwart hält den Ball noch fest, nachdem er ihn gefangen hat, statt ihn wie eine heiße Kartoffel sofort wieder ins Spiel zurückzuscheludern, damit die Deutschen nochmal darüber fallen können. (Tore schießen, haha)
"Was für ein dreckiges Spiel!" Hallo? Das ist Fußball? Jemand ehrlichen Sport erwartet? Da gehts doch schon lange nicht mehr um den Sport, sondern um Geldanlagen die in regelmäßigen Abständen ein wenig nem Ball hinterherlaufen.
[\random rant]
*dazusetzt und sich systematisch die Kante gibt*
Mein Liebster hat sich zu nem Freund verzogen, um da WM zu kucken. Ich hab also sturmfrei.
Tja... woher diese "wir" seine Berechtigung nimmt, wird mir auch bis zum Ende meines Lebens ein Rätsel bleiben. Geäußert zumeist von Personen die so unsportlich sind, daß sie sich nichtmal selbst auf den Arm nehmen können, fragt frau sich angesichts dieses Ausdrucks unwillkürlich: 'Was genau tust du dazu?' Mal abgesehen von altklugem Schwadronieren, versteht sich. Ein semantisches Mirakel, dieses "wir"...![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ey, jetzt mal langsam, immerhin sind wir auch Papst
Ok, damit ist die Frauenrunde hier eröffnet. Wir haben immer noch keinen Kellner (ein Tänzer würde mir ja fürs erste auch reichen, aber bei Männlichen Gesichtern bin ich ne absolute Niete, sonst würd ich uns ja einen basteln)
Ich hatte heute auch Public Viewing, wir sind gleich nach der Schule in die Stammkneipe gerannt um wenigstens die zweite Halbzeit zu erleben. Im Gegensatz zu dir trug ich jedoch kein Trikot und bin auch mit dem Resultat recht zufrieden.Zitat
Da wünsche ich dir zwei mal viel Spaß, mir zumindest haben beide Spiel sehr viel Freude bereitet (The Witcher noch mehr als Fallout).
Bezüglich der Fußballbegeisterung muss ich sagen, dass das an mir größtenteils vorbei geht, wahrscheinlich weil Luxemburg nicht mitspielt und ich auch keine andere Mannschaft habe mit welcher ich sympathisiere. Deshalb freue ich mich auch immer wenn in einer Partie der Außenseiter gewinnt.
Geändert von Pitter (18.06.2010 um 17:53 Uhr) Grund: Jetzt klappts auch mit dem Zitat
Ich widme mich jetzt auch erstmal dem Hexer, auch wenn ich das Levelsystem noch so gar nicht kapier (aber ich verzieh mich eh gleich noch mit der Anleitung in die heiße Wanne). Fängt jedenfalls schonmal gut an, nichtmal ne Stunde gespielt und schon die erste flachgelegt(und die erste Beerdigung)
Dadurch dass der Spielerchar ja auch spricht und die ganzen Sequenzen dazwischen sind wirkts auf jedenfall sehr rund und stimmig.
Kaum zu glauben dass ich im Studium noch die Komilitonen mit ihren Augenringe nach nächtelangem zocken mitleidig belächelt hab *g* Wobei ich gar nicht weiß, was die gespielt haben, aber ich glaub irgendwelche shooter (oder vll sogar WoW)
Bah, in den letzten Tagen haben wir fast 750 Kilometer per Auto zurückgelegt. So langsam habe ich aber definitiv dabei das Gefühl, dass einige Baustellen systematisch in die Länge gezogen werden und auf diese Weise Staus produzieren.
Aber die Exkursion hat sich definitiv gelohnt. Magdeburg ist in der Tat eine schöne Stadt und auch das Wörtlitzer Schloss ist definitiv einen Besuch wert.
Übrigens würde ich den Begriff "public viewing" nicht in England benutzen. Ihr könntet mit einer "Leichenschau" (historisch z.B. bei Königen) doch arge Verständnisprobleme herausfordern.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
*sich zu den Mettrinkenden gesellt*
Ich mag Fußball eigentlich auch nicht. Ich trink viel lieber Met.Wobei mir gerade einfällt, dass ich heute kein Auto mehr fahren muss ... *zu Krug und Flasche greift*
Zwar gehts nachher noch zum Chinesen (also, chinesisch Essen ^^), aber ich muss nicht fahren.![]()
Was mich am Fußball zur Zeit besonders stört: Der Krach. XD Einigen gefällt das ja, mir aber nicht. Von mir aus können die ja Fangesänge machen und feiern und so ... aber doch nicht so laut rumtröten, dass man das noch im Nachbardorf hört.
Direkt über TES wird hier eher weniger gesprochen ... jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe. Selten mal wenn es sich auf irgendwas anderes mitbeziehen lässt. ^^Zitat von Kael
Wundert mich, ich kenne eigentlich niemanden, der Fantasy-Spiele zockt (z.B. RPGs) und keine Fantasy-Romane liest. Na gut, SciFi ist ja auch irgendwie Fantasy ...Zitat von Andromeda
Wobei ich auch sagen muss, bei mir ist es genau anders rum:
Ich hab bis jetzt nicht wirklich irgendwas ins Richtung SciFi gelesen, auch wenn ich genauso sehr auf die Thematik steh wie auf Fantasy. Das einzige Buch, welches sich ins Science-Fiction Universum eingliedern lässt, ist "Die Schlacht um Reach". Hab ich aber nur gelesen, weil ich nen Halo-Freak bin.
Ich hab mich aber auch noch nie wirklich nach Science Fiction Büchern umgesehen. Gibt's denn da empfehlenswerte, die du kennst?
Gruß
Streicher
Oh, SciFi ist sehr weit gefasst. Ich mag mehr ältere SciFi, so bis Ende der 70er (mit Lochkarten für computer usw) Stanislav Lem ist zb. genial, von ihm gibts einige Bücher, auch kurzgeschichten. Sonst kann ich dir gar nichtmal viel zu bestimmten Autoren sagen, mein Vater hat viele Bücher aus der Zeit, die hab ich mal gelesen. Vom Heyne Verlag gabs mal SciFi "Klassiker" neu aufgelegt, wie Der ewige Krieg (Ein galaktischer(?) Krieg bei dem sich die Raumschiffe nahe lichtgeschwindigkeit bewegen und so das ganze ziemlich in die Länge gezogen wird, aber auf der Erde natürlich die Zeit normal vergeht, eigentlich ein Anti-Kriegsroman), Fahrenheit 451 natürlich
, von den Strugatzki Brüdern gibts auch ein paar schöne Bücher.... Oder Die linke Hand der Dunkelheit, auf dem Planeten gibts kein Männlein oder Weiblein, zu ner bestimmten Zeit werden die nur eins von beidem, mehr auf die Gesellschaftsebene bezogen...
Aber mit Lem ist man auch erstmal gut beschäftig. Ich hab glaub ich mit Der Unbesiegbare angefangen.
Oblivion war auch eher ein "Unfall", als beabsichtigt. Eigentlich wollte ich Bioshock spielen, das gabs mit Oblivion zusammen in der Stadt für 20 Euro. Ich hatte ja null Ahnung von aktuellen Computerspielen. Irgendwann kam zu Perry Rhodan ne art Actionspiel raus, was aber äh.. naja, nicht so das wahre war, und dann hab ich mal weiter nach Rollenspielen usw gesucht. Nachdem ich dann bei Oblivion im Startdungeon schon fast verzweifelt wäre, hats irgendwann klick gemacht und ich war süchtig
Fantasy hab ich schon ein bisschen gelesen, ich denke Hohlbein schreibt Fantasy im weiteren Sinne...Ist aber schon ne weile her. Ausserdem hatte ich immer noch ein paar SciFi Bücher, die ich nicht gelesen hatte, nur langsam brauch ich was neues, da wäre zb. Der Hexer mal was.
(Lem hab ich fast alles shcon gelesen und der gute ist ja leider tot.)
@Grimoa
Zum Glück muss man die Meinung anderer nicht teilen![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Naja, dann setzen sich eben Grimoa und ich allein ins Eck und trinken Met von Streicher, ich mag auch kein Fußball. (wie man vll gemerkt hat) Und lästern ne Runde und hoffen, dass es bald wieder vorbei ist
Wobei ich muß ja sagen, zur letzten WM hab ichs ernstaft versucht, mir Fußball anzuschaun. Aber länger als max. 5 minuten überleb ich das nicht, das hat was von Folter.![]()
Oh, ja, genau meine Rede, Andromeda.
Ich komm ja klar, solange die WM mich in Ruhe lässt. Aber wenn die hier in meinem WG-Wohnzimmer einzieht... Da musste ich mich eben abreagieren.
Vor allem versteh ich nciht, warum alle immer behaupten, die gesamte Arbeit der Mannschaft besser gemacht haben zu können. Spieler und Trainer durch meine Mitbewohner ersetzen und die WM läuft. Genau.
Sport ist nur toll, wenn man ihn selber macht.
Ja, Sport im Fernsehen kann ich auch nichts abgewinnen (ausser formel1, aber auch nur wegen der Unfälle)
So,
heute ging es mit meine Mutter auf eine kleine Medizinertagung mit Präsentationen aus erster Hand über humanitären Einsatz in Afghanistan und Ruanda.
Ich habe eigentlich einen starken Magen, und ich konnte auch bisher immer alles ansehen; als aber ein Minenopfer im Detail gezeigt wurde mit unglaublich zerfetztem Bein, man glaubt gar nicht, wie zerfetzt ein Bein sein kann, außerdem mit schwarzem Fleisch, weil Straßenstaub durch die Explosion hineingedrückt wurde, und dann der Operationsvorgang in zehn Minuten lebhaft geschildert wurde, wurde mir, als sie den Knochen gerade zur Amputation oberhalb des Knies (in dem die lockeren Kniescheibenfragmente gezeigt und hin- und herbewegt wurden) mit einer primitiven Säge aus nichts weiter als einer scharfen Schnur durchsägten, schummrig.
Ich drehte mich dann gerade rechtzeitig weg, um nicht mehr die Bilder zu sehen, die über die Leinwand flimmerten, während die Stimme sagte: "Der Penis und rechte Hoden wurden von einer Vielzahl Straßensteine, Knochensplitter und Minensplitter getroffen und perforiert. Der linke Hoden jedoch, den sie hier sehen können, wurde abgetrennt und später wiedergefunden."
Anschließend gab es sehr leckeres Buffet und eine Führung durch Verden, und Kaffee und Kuchen, und jetzt Pizza.Also ich hatte den schönsten Samstag seit langem!
--
Geändert von MaxikingWolke22 (19.06.2010 um 20:16 Uhr)
Moin!
@ Romane:
Ich hab auch mit SciFi angefangen; im Keller meiner Eltern sind immer noch mehrere Meter Star Trek und Star Wars - Bücher eingelagert. Zu Fantasy bin ich über Drachenlanze gekommen, da hab ich auch noch die meisten Bücher hier rumstehen. Diejenigen, die mir fehlen, hab ich letztens mal bei Amazon und ebay gesucht. Tja, so ab 90 Euro gehts los, sie sind halt vergriffen. Das Geld war es mir dann allerdings doch nicht wert.
Historische Romane... naja, seh ich zwiespältig. Es gibt einige, die recht gut recherchiert sind, das weiß ich sehr zu schätzen. Allerdings bedeutet ein gut recherchiertes Buch noch lange nicht, daß es auch eine interessante Story hat. Vor Urzeiten hab ich mal "Die Säulen der Erde" gelesen, das fand ich richtig gut. Allerdings wüßte ich nicht, ob ich das heute auch noch so sehen würde. Dafür hab ich mittlerweile zu viel von der Geschichte vergessen.
...und gleich darauf:
Manchmal bist du mir unheimlich...Zitat
![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
@Mittelalterromane
Versucht mal die Werke von Rebecca Gablé, die sind wirklich gut geschrieben und zu einem Großteil entsprechen sie auch dem aktuellen Forschungsstand, wenn man einmal von den frei erfundenen Figuren absieht. Das mag aber auch daran liegen, dass die Dame selber vom Fach ist und früher eine Dozentur an der Universität Düsseldorf innehatte.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"