Beste Episode
Through The Looking Glass. Oder Stranger In A Strange Land, aber nur wegen der Flashbacks. Nein, ich bleib bei Through The Looking Glass.

Aber dafür führe ich 'ne neue Kategorie ein!

Bester Flashback oder -forward
Stranger In A Strange Land. So, jetzt paßt das.

Beste Season
Was für 'ne Frage …3 natürlich.

Bestes Staffel-Finale
Through The Looking Glass.

Bester Charakter (männlich)
Locke oder Hurley … hmm, ich der Punkt geht doch an Locke, also den echten Locke.

Bester Charakter (weiblich)
Sun. Habe selten einen so sympathischen Charakter erlebt, der wirklich nicht ein einziges Mal einen schlechten Auftritt hatte. Und, daß sie von Anfang bis Ende Jin treu geblieben ist, war einfach nur süß.

Bester Nebencharakter
Danielle.

Bestes Acting
Emerson. Absolut.

Bester Bösewicht
Der frühe Widmore.

Bester Twist
Kann mich nicht zwischen “Not Penny's boat!” und dem ersten Auftauchen der Others (also dem Moment, wo sie merken, daß Ethan nicht auf der Flight List steht) entscheiden. Kann ich an beides einen Punkt vergeben?

Tragischter Tod
Charlie.

Emotionalster Moment
The End: Charlie bringt das Handtuch, Kate bedankt sich, und Charlie sagt “It's just a towel”. Das war echt der einzige Moment, in dem ich im Finale (und in der Serie überhaupt) einmal schniefen mußte. Die ganze Szene war genial gemacht, und ehrlich gesagt auch das einzig sehenswerte an der Folge.
Daß gerade die Folge den für mich emotional besten Part der ganzen Serie hat, finde ich eigentlich bedenklich.

Bester Dialog
“Dude, you've got some Arzt on you.”
Ist zwar nur eine Line, aber egal. Ich bin allen ernstes der Meinung, daß dieser Satz Fernsehgeschichte geschrieben hat. Ich habe nie zuvor und seither nie wieder dermaßen lange über eine einzige Line lachen müssen. Und außerdem ist mir Hurley seit dem Moment unglaublich sympathisch.

Größter Shark (-Moment)
Die offensichtliche Antwort wäre hier wohl Purgatory, aber ich tendiere trotzdem zu Across The Sea. Die ganze fucking Episode! Danach hätten sie in der letzten Episode auch zwei Stundenlang kotzende Affen zeigen können und es hätte mich nicht mehr geschockt.

Best Paolo and Nikki Scene
Nikki und Paolo in der Pearl-Station.