ufff.... und nochemal...
Herzlich Welcome

Okaj: Du brauchst nur drei Variablen, die sich alle Gegner teilen. Ein Pic habe ich dir ja schon gegeben. Ich setze mich heute nochmal mit dem RPG 2k dran, und dann sehen wir es ja, ob ich vielleicht doch nicht was falsch gedacht habe. Aber auf dem XP hatte es ja geklappt xD

Okaj, außerdem brauchst du für jeden Gegner mindestens eine Variable, da du ja fragen musst, wieviel HP er hat. Außer du setzt nach jedem neu Betreten einer Karte sämtliche Variablen wieder auf null. Wo ist denn Tropi, wenn man ihn braucht

Auf jedem Fall:
Held X/Y → brauchen wir X, bekommt diese Variable X, brauchen wir Y, bekommt sie Y. Aber das wir beide Werte gleichzeitig brauchen, gibt es nicht
Monster X/Y → das gleiche Spiel wie mit Held X/Y, bloß dass jetzt noch zusätzlich alle Monster die Variablen teilen und wir immer nur nach dem Monster fragen, den wir auch fragen wollen/müssen. Und solange wir kein Wait haben, ist dies alles (praktisch) gleichzeitig.

Monster 1(HP) → uih, erklärt sich ja von selbst.

Und hier das alles mit Spieler nach ← von Gegner 1
Den rest müsste man im Prinzip nur kopieren und ein paar Sachen verändern wie X mit Y vertauschen und umgekehrt oder andere EventID.