@ NeM

Ich kenne mich nicht so wirklich gut aus, mit Pc Software, deshalb habe ich wirklich Bammel davor etwas zu deaktivieren wo ich nicht weiss zu was es Nütze wäre. Da standen so viele Sachen die der Pc hat, sodass ich nicht weiss was ruhig drauf bleiben kann und was nicht. Anders ist das ja beim Defragmentieren, da muss man nur ein Knopp drücken und schon wäre dieses Problem bereinigt. Natürlich nehme ich jede Hilfe an, weil ich keine Lust mehr habe das ich während der Pc hochbootet mir noch einen Kaffee trinken kann oder 3.

@ Manuel

Hm... so ein Virenprogramm hatte ich mal, ich glaube es war auch Panda Antivir und der war zwar toll, hatte aber auch nichts mit der Geschwindigkeit beim Hochbooten zu tun, was zumindest beim alten Rechner der Fall war und Viren glaube ich das die nicht neu drauf sind, weil ich eh keine Seiten besuche die die möglich machen würden aber vll. hast du ja Recht und es funktioniert, also werde ichs mal ausprobieren, weil ich will jede Hilfe ausprobieren, damit ich endlich wieder im angesprochenen Bereich bessere Chancen habe.