Event Commands erste Seite: Change Hero Walk GFX - damit veränderst du die Laufgrafik des Heldens und kannst sowas einbauen wie
Fork (Held trägt Schwert 1)
__Fork (Held trägt Rüstung 1)
____Change Hero Walk GFX Schwert1Rüstung1
Fork (Held trägt Schwert 1)
__Fork (Held trägt Rüstung 2)
____Change Hero Walk GFX Schwert1Rüstung2
et cetera
bedeutet natürlich, dass du eine entsprechende Anzahl Laufgrafiken brauchst, für jede Kleidungskombination eine (im 2k/2k3 gibts dafür meines Wissens nach keine elegante Lösung)
Fürs Blinzeln, Move Event: Change Graphic
Bauste sowas ein wie
wait 10.0
move event change graphic augen zu
wait 0.1
move event change graphic augen offen
was natürlich die Anzahl Laufgrafiken verdoppelt - unschön in Kombination mit Schwert/Rüstungsgrafiken
Alternativ: bau dir eine (bzw 3 für jede Himmelsrichtung, in der man Augen sieht) Battle Animation, in der nur ganz kurz geschlossene Augen zu sehen sind und die hin und wieder über dem Event der Begleiter projiziert wird (natürlich in Abhängigkeit der Blickrichtung des Begleiters)