Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mehrere Ebenen in Gimp einfärben

  1. #1

    Mehrere Ebenen in Gimp einfärben

    Kann mir jemand sagen, wie ich in Gimp 2.6.6 mehrere Ebenen auf einmal einfärben kann? Ich hab die Ebenen schon mit dem Kettensymbol verbunden, aber irgendwie nimmt er trotzdem nur die aktuelle.

  2. #2
    was meinst du, mit gleichzeitig einfärben?
    Das ist grad der Sinn bei Ebenen, dass man nur eine bearbeiten kann.

    Oder willst du das Bild generell komplett einfärben?
    Ich kenn mich mit GIMP nicht aus aber es gibt doch sicherlich sowas, wie Adjustment Layer, wie unter Photoshop.

  3. #3
    Eine neue Ebene drüberlegen und die anfärben
    Sag mal genauer, was du willst, sonst verstehe ich es auch ned so ganz. was hast du davon, mehrere Ebenen, die sich verdecken, anzufärben?
    Wenn du was färben willst, das sich über mehrere Sichtbare ebenen erstreckt: einfach noch ne ebene machen, und da drauf rummalen...

  4. #4
    Ich hab halt ein Bild, das aus vielen Bildern (Ebenen) besteht und würde gern einen Teil des Ganzen (etwa ~12 Ebenen) schwarz-weiß machen, ohne jede Ebene einzeln zu bearbeiten.

  5. #5
    Was du brauchst sind Einstellungsebenen, die sich im Ebenen-Layer festlegen lassen. Alle Ebenen die unterhalb dieser Einstellungsebene (zb Farbton/Sättigung) liegen, sind von der Einstellung betroffen. Durch Masken lassen sich auch bei diesen Einstellungsebenen Bereiche abschwächen oder ausschließen um in bestimmten Bereichen nicht zu wirken.

  6. #6
    Hi,

    ich hätte da auch ein Problem und bin fast am verzweifeln.

    Ich habe ein Bild mit mehreren Ebenen erstellt.
    Nun will ich die einzelnen Ebenen einfärben.
    Das hat auch mit den ersten 3 Ebenen geklappt.

    Doch nun passiert gar nichts mehr.

    Ich wähle eine Ebene an, will sie einfärben, doch schon in der Vorschau passiert nichts.
    Und bei Bestätigung per "Ok" auch nichts.


    Kann mir jemand helfen? Wäre demjenigen sehr verbunden.


    Saruntop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •