Jetzt muss ich doch mal hier einschreiten, denn der letzte Beitrag zeigt leider mal wieder, dass hier nicht richtig gelesen wird:

Das Spiel ist die PSX-Version und wird auf der PS2 gespielt. Soweit so gut - dürfte eigentlicher kein Problem vorkommen. Das meint man so, aber:

1. der Laser der PS2 ist empfindlich und nutzt sich manchmal schnell ab, er ist dafür bekannt öfter mal Probleme zu machen

2. der Hinweis, dass es an einem Kratzer an der CD liegen kann, finde ich sehr gut, nur ist nicht bekannt, ob der Threadersteller auch gebrannte Sicherungskopien mit seiner PS2 spielen kann. Dazu braucht er einen Chip, und damit fangen manchmal erst richtige PS2-Probleme an; ich spreche da aus Erfahrung mit meinen PS2's [ja, es sind mittlerweile mehrere]

3. Es könnte derzeit an der Hitze liegen, da spinnen so manche technische Geräte.

Deshalb als kleiner Hinweis an den totlacher:
Spiele-CD vorsichtig säubern und mal genau nachsehen, ob nicht doch ein Kratzer vorliegt. PS2 mal richtig abkühlen lassen und wenn nichts geht, muss halt FF 7 nochmal gekauft werden. Oder auf der robusteren PS gespielt werden.

Tut mir leid, bessere Tipps kann ich nicht geben, mit Technik hab ich so meine Probs, aber mit Auassetzern beim Spielen schon jede Menge Erfahrung.

Zitat Zitat
Kannst ja mal Square fragen ob sie defekte CDs austauschen.
Ich glaube nicht, dass sowas erfolgversprechend wäre.

... sofern das Problem nicht schon längst behoben ist, Herr totlacher meldet sich nicht mehr. Vielleicht wars auch nur ein Scherz.