Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Thema: [Contest]3, 2, 1, ACTION!... Ehm, wait, let's do that again!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Da eine Storykategorie in der Bewertung vorhanden ist nehme ich mal an, dass sie gerne eine hätten. Pflicht wird es wohl nicht sein, aber ob die Bewertung dann gut ausfällt ist ne andere Sache^^
    Innerhalb von 10 Minuten lässt sich allerdings nicht gerade eine absolut geniale Story erzählen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Es könnte tatsächlich schwer werden. Allerdings habe ich schon so einige Ideen ausgearbeitet und denke nach, wie ich sie vernünftig in 10 Minuten verpacke.

@Sain: Also meinst du ein offenes Ende? Ja klar. Das gehört ja dann zum Inhalt, also zur Story und die ist frei!

Öhmz, ich habe eine Frage bezüglich der Patches.
    Ich bräuchte nur den Char-Expand-Patch, und wollte fragen, ob ich den nicht auch einfach so inatallieren kann. Schließlich ist der doch im Paket drinn und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, auch noch den Power Patch, den Tastenpatch usw. mit zu installieren >-<
    Also, würde das gehen?

Nochmal eine Frage nur um 100% sicher zu gehen. Dürfen Dateien, die man selbst beim Turmprojekt benutzt hat, erneut verwendet werden? Oder hat die Datei dann gefälligst unter neuem Namen in dem Contestfilm zu sein, um überschneidungen (obwohl die theoretisch egal wären) zu verhindern?

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Öhmz, ich habe eine Frage bezüglich der Patches.
    Ich bräuchte nur den Char-Expand-Patch, und wollte fragen, ob ich den nicht auch einfach so inatallieren kann. Schließlich ist der doch im Paket drinn und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, auch noch den Power Patch, den Tastenpatch usw. mit zu installieren >-<
    Also, würde das gehen?
    Dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn man nur Teile des Patch-Paketes verwendet - zumindest hat das bisher noch keine Probleme verursacht.

Zitat Zitat
    Nochmal eine Frage nur um 100% sicher zu gehen. Dürfen Dateien, die man selbst beim Turmprojekt benutzt hat, erneut verwendet werden? Oder hat die Datei dann gefälligst unter neuem Namen in dem Contestfilm zu sein, um überschneidungen (obwohl die theoretisch egal wären) zu verhindern?
    Ist erlaubt - technisch gesehen dürfte da kein Problem bestehen, solange die Dateinamen auch wirklich übereinstimmen.

Ich werde wohl nichts abgeben.
    Ich habe nun drei verschiedene Handlungen vorgeschrieben. Die erste gefiel mir nicht und die hatte mir zu wenig Story weswegen ich die Idee verwarf. Die zweite Handlung wäre zu zeitaufwändig gewesen, da sie zu viele Animationen beinhaltet hätte, gefiel mir aber gut da sie eine historische Schlacht dagestellt hätte. Die dritte Handlung wiederum gefiel mir auch gut, hatte aber ein Horror Setting von dem ich keine Ahnung habe wie ich es gut umsetze, daher ebenfalls verworfen.
    Ich könnte nun noch eine neue schreiben, habe dazu aber keine Lust mehr

Trotzdem bedanke ich mich für den Contest.

Ist es schlimm, wenn es weniger als 20 Maps sind? Bei 10 Minuten würde jede Map durchschnittlich nur 30 Sekunden lang genutzt.
    Edit: ~Jack~ unter mir
    Wäre auch besser so. 30 Sekunden lange Szenen können schwer ein Drama erzeugen.

Geändert von Auge des Sterns (30.05.2010 um 14:59 Uhr)

20 Maps sind doch nur das Maximum. Dich zwingt keiner genau 20 zu verwenden.

Ich denke nicht, dass du disqualifiziert wirst, wenn dein Spiel 10min 30sek geht
    Werde jedenfalls nicht mit der Stoppuhr daneben hocken

Ist gut. Ich habe gerade noch die wichtigen Charas mit dem Charamaker gemacht (sehr nützlich für einen Pixelnoob wie mich XD). Nur mal vorweg, mein Filmchen wird mit ein wenig Liebe und Horror sein, wenn ich fertig bin. Horror trifft es falsch. Ein leichter Grusel. Mehr kann meine friedfertige Natur nicht hinkriegen.

du kannst mich wieder austragen-.-*
    werds nicht schaffen, zuviel zu tun.
    Aber die contest idee ist cool.
    Freu mich auf die filme;-)

Ich muss leider auch abbrechen, ist nicht so mein Ding. So ein "Film" würde meinen anderen Projekten zu viel Zeit stehlen. Möchte ja nicht irgendetwas Liebloses hinschludern und alles andere dauert einfach zu lange.

Mich könnt ihr als Teilnehmer wieder streichen, das reale Leben holt mich zurück und lässt mir leider nicht genug Zeit den Contest-Film rechtzeitig fertigzustellen.

Das ist ja sehr schade, dass so viele abspringen, aber ich kann es verstehen, dass Wetter wird besser und in den Schule kommen die Sommerferien auch immer näher...

Ich muss auch abspringen.
    Die wirklich geniale Idee hab ich schon, jedoch schaff ich es Zeitlich niemals - zuviele Ressourcen die benötigt werden, nur unpassende Chipsets (ergo es gibt keine schönen Chipsets zum Thema "Hölle" im M&B Stil, bzw andere Chipsets passen garnicht), und das umpixeln der Charas dauert ewig (da ich mit den ganzen Grafikprogrammen kaum bis garnicht umgehen kann [ ich nutze Paint FTW] ).

Tut mir leid, jedoch wünsch ich euch trotzdem noch einen schönen Contest

@Sushi
    Naja, das Wetter ist mir jetzt nicht direkt wichtig, ich könnte auch im Garten an sowas Arbeiten. Jedoch kommen die ganzen lustigen Lehrer mit ihren Klassenarbeiten immer im letzten Block, und da muss man dann halt irgendwo irgendwie seine Zeit anders einteilen.

Hm..ich schließe mich der Flut an Absagern an =/
    Ich hab grade gemerkt, das ich keine Filme makern kann (^^") und außerdem kommen noch ein paar Arbeiten usw..
    Naja, wenn beim nächsten Contest ein Spiel verlangt wird, nehm ich teil.
    Sonst noch viel Spaß beim Contest X_X

MfG
    goldenroy

Ich wollte noch mal meine Aussage, etwas mit Grusel zu machen wiederrufen. Ich kann es dank fehlender Midis bzw. MP3s nicht umsetzen. Trotzdem bleibe ich erstmal im Wettbewerb. Schade, dass die Teilnehmer schon weniger sind, aber das ist naher auch nicht so schlimm. RL und eigene Projekte gehen vor.

Also ich werd zu 90% abgeben, liege gut in der Zeit mir fehlt noch musik und ein paar ressourcen

Das wurde doch eigentlich schon beantwortet. Alles was du über Event-Befehle ändern kannst, darfst du auch ändern. Nur in der Datenbank selbst halt nicht.

Nur noch eine kurze Nachfrage: Verwendete RTP-Resourcen müssen nicht importiert werden, oder?