Heyho.
Vorab: Ja, ich hätte die Suchfunktion benutzen können, doch möchte ich nun mal eine richtige Antwort auf meine Frage habe, da überall was anderes steht und bisher nichts wirklich funktioniert hat bzw. ich es nicht richtig hinbekommen habe.

Zu meinen Problem:
Ich kenn mich mit dem ganzen RPG Maker Kram nicht aus, interessieren mich aber für die Spiele.
Nun habe ich ein Spiel (Quintessence - The Blighted Venom, um genau zu sein), das mit dem RPG Maker XP erstellt wurde und deswegen hab ich auch den RGSS-Player XP installiert. Mein Betriebssystem ist aber Vista.
Die Frage lautet nun, wie ich das Spiel bzw. allgemein solche Spiele zum laufen bekommen unter diesem OS, ohne das mir die Fehlermeldung "RGSS Player funktioniert nicht mehr" angezeigt wird.
Hier heißt es "Kompatibilitätsmodus + Run als Admin" (funktioniert nicht !), auf der anderen Seite soll man dann irgendeine .ddl-Datei ändern oder laden, wo ich aber nicht genau durchblicke.

Wäre auf jedenfall super dankbar für jede Hilfe, da ich echt keine Ahnung habe, was ich machen soll !

MFG

(Hoffe mal richtige Forum dafür)