Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hochelfen mit Glatze!?!

  1. #1

    Hochelfen mit Glatze!?!

    Hallo liebe Community,

    ich habe momentan ein sehr... ehm... unschönes Problem, kosmetischer Natur.
    Wie die Überschrift schon sagt; alle Hochelfen in Cyrodiil haben eine Glatze.
    Ich weiß auch nicht woran das liegt: Plugins:

    Amulette über Rüstung.esp
    Bessere Unterwassersicht.esp
    Better Lava by elveon.esp
    Der Orden.esp
    Kriegergildenfix.esp
    Landmarks, w Wells_DV.esp
    LiebeSchlammkrabben.esp
    MaleBodyReplacerV3_DV.esp
    Obl-IM.esp
    Olb-IM_SI.esp
    Oblivion.esm (ist ja klar)

    Hat jemand das selbe Problem und weiß wie es gelöst werden kann? Bisher sind mir keiner Großen Probleme am Spiel direkt aufgefallen, aber es is doch sehr unschön, so eine Goldene Hochelfe mit Glatze *würg*

    Wieder einmal zähle ich auf eure Hilfe
    Greetz und frohe Pfingsten nachträglich.

  2. #2
    Mir fällt auf, daß Du "Olb-IM_SI.esp" aufgeführt hast - aber SI (Shivering Isles) selbst nicht.
    Könnte es daran liegen?

  3. #3
    Denke nicht, da Improved ja nur an SI was ändert aber nicht an Cyrodiil, wie gesagt, es sind nur Hochelfen aus Cyrodiil betroffen.

  4. #4
    Das startet so? Ich hab mein Oblivion mal wieder neu installiert vorgestern, ohne SI aber mit OI_Si.. gibt ctd beim start....
    Hast du das vor kurzem zufällig auch neu Installiert? Bei mir gingen danach erstmal die Sprachdateien für elfen nicht mehr (bosmer, altmer, dunmer weiß ich nicht) vorher gings und an den plugins hatte ich nichts geändert. Nach nochmal installieren gehts auch wieder. Manchmal hat oblivion sein eigenleben
    (jede installation zickt auch an ner anderen stelle rum)

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das dürfte am Malebodyreplacer V3 liegen, der hat schon bei einigen in dieser Beziehung für Probleme gesorgt. Wechsel lieber auf die neueste Version V4 (zu finden bei tesnexus.com), dann sollte sich das Problem von selbst erledigt haben.

  6. #6
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Das startet so? Ich hab mein Oblivion mal wieder neu installiert vorgestern, ohne SI aber mit OI_Si.. gibt ctd beim start....
    Hast du das vor kurzem zufällig auch neu Installiert? Bei mir gingen danach erstmal die Sprachdateien für elfen nicht mehr (bosmer, altmer, dunmer weiß ich nicht) vorher gings und an den plugins hatte ich nichts geändert. Nach nochmal installieren gehts auch wieder. Manchmal hat oblivion sein eigenleben
    (jede installation zickt auch an ner anderen stelle rum)
    Nein, bei mir zickt's nicht rum, und ich hab's auch nicht neu installiert, die letzte Installation liegt bestimmt gute 4-5 Wochen zurück.

    Zitat Zitat von BIT
    Das dürfte am Malebodyreplacer V3 liegen, der hat schon bei einigen in dieser Beziehung für Probleme gesorgt. Wechsel lieber auf die neueste Version V4 (zu finden bei tesnexus.com), dann sollte sich das Problem von selbst erledigt haben.
    Danke werd ich mal probieren!

    Edit#1 @BIT: Nein, hat nicht geholfen. Hab mal Der Orden.esp und Obl-IM_SI.esp deaktiviert, hat sich auch nichts verändert.
    Muss ich bei dem Replacer die Daten der alten V3 manuell löschen oder werden die automatisch bei V4 überschrieben?

    Zu dem ganzen Maleur ist jetzt nochwas dazugekommen: Ich kann nur noch per Autosave und Fastsave speichern.

    Irgendwas stimmt da doch nicht.
    Geändert von Dark-Knight (25.05.2010 um 14:46 Uhr)

  7. #7
    Aus dem stehgreif sehe ich da nix was bei den Rassen das Problem auslösen sollte, außer dem Malebodyreplacer (kenn ich nicht und wurde anscheinend ja schon ausgeschlossen)
    und vll den Kriegergildenfix (der ist soweit ich weiß Uralt (und eventuell nicht mehr benötigt) und vll noch mit einer alten Patchversion erstellt, der könnte da vll reinpfuschen)

  8. #8
    Auch wenn ich nicht glaube, dass es am Malebodyreplacer liegt, den ich selber benutze und noch nie Probleme damit hatte, hier ein Hinweis: Wenn wir hier von Roberts Body replacer sprechen, es gibt schon eine V5 davon.

  9. #9
    Ich meinte ja auch nicht, dein Oblivion zickt, sondern meins jedesmal an ner anderen stelle, wenn ichs neu Installier mal ruckelts in den Magiergilden, dann bei der nächsten installation hüpf ich durch den wolkenherrscherrtempel mit 6fps oder die elfen reden auf einmal nicht mehr
    Die letzte installation hat sich immer elegant (und schnell) mit einem CTD verabschiedet beim beenden, bei der jetzigen friert mit 5minuten der ganze rechner ein auf blöd.
    Scheint anfällig zu sein für komische effekte. (wäre das spiel nicht so gut, wäre die cd auch schon im hohen bogen aus dem fenster geflogen )

    Sorry, dann hab ich auch keine Idee. Die letzten mods (der orden) hast du ja schon wieder deaktiviert..

    Was passiert denn wenn du versuchst zu speichern? Stürzt das dann ab oder wie?
    (edit: ich geh mal davon aus, jeder ausser mir kommt da schneller drauf, aber ich hatte jetzt langsam doch seeeehr viele saves im ordner und das hat ewig gedauert, wenn ich auf speichern bin, bis wieder was passiert ist. daran kanns nicht liegen?)

  10. #10
    Nun, ich hab mal Oblivion Re-installiert, nach "Vorschrift", wie ich es bei WorldOfElderScrolls gefunden habe.

    Nun bis jetzt konnte ich noch nicht nachsehen, ob die goldigen Hochelfen wieder behaart sind, da mir (mal wieder) mein Oblivion mit kosmetischen Fehlern weh tut.

    Anfangsdungeon, der Dunkelelf von gegenüber labert mich zu, ich spreche und zitiere natürlich lustig munter mit, da fällt mir doch tatsächlich die Kinnlade runter.
    Das sch...usselige Tor vom Nachbarn ist (vom Spieler aus gesehen) nach rechts verschoben, sodass nun eine riesige Lücke zwischen Mauer und Tor klafft.

    Folgende PI-Liste (hat sich auch nicht viel geändert)
    Amulette über Rüstung.esp (aktiv)
    Bessere Unterwassersicht.esp (aktiv)
    Better Lava by elveon.esp (aktiv)
    DLCShiveringIsles.esp (nicht aktiv, will erst Char leveln und HQ erledigen, dann mit SI anfangen)
    FormIDReferenceBugFix.esp (nicht aktiv, weiß auch ehrlich gesagt nicht was das ist Oo, zsm. mit OI installiert)
    GlobalSettingsInterface.esp (siehe Oben)
    Knights.esp (nicht aktiv, siehe SI)
    Kriegergildenfix.esp (nicht aktiv)
    Landwarks, w Wells_DV.esp (aktiv)
    Obl-IM.esp (aktiv, ist selbstredend)
    Obl-IM_OldLoadingScreens.esp (aktiv)
    Obl-IM_SI.esp (aktiv)
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp (aktiv)
    Oblivion.esm

    Ich weiß nicht woran das liegt, weiß jemand Rat?

    Edit#1:
    Es lag am BodyReplacer, denke ich, da ich einfach mal die Saves (natürlich ge-backupt, bin doch net so hohl und schmeiß nen lvl 39 char weg!) und diesmal ohne Bodyreplacer, diesen überhaupt nicht installiert, und siehe da: Die Hochelfen haben wieder... naja. Halbwegs anständige Frisuren. Aber war mal cool zu sehen wie so ein Hochelfen-Magier mit Glatze aussieht. Hatte einen gewissen Charme . Danke für eure Antworten und Hilfestellungen bezüglich der haarlosen Geschöpfe Cyrodiils, doch ich möchte auf mein oben genanntes Problem aufmerksam machen.
    Geändert von Dark-Knight (26.05.2010 um 12:29 Uhr)

  11. #11
    DAS problem hatte ich auch. Sonst hat alles funktioniert, nur die Zellentür von dem war komplett verschoben. Ich hätte es auf alternate_start.esp geschoben, aber die hast du gar nicht...

    Folgende PI´s aus deiner Liste hab ich auch:


    GlobalSettingsInterface.esp (siehe Oben)
    Obl-IM.esp (aktiv, ist selbstredend)
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp (aktiv)
    Oblivion.esm


    also eigentlich so gut wie keine. Kann das von Obl_IM kommen? Ich hab danach das erste mal seit langem wirklich ein neues Spiel angefangen und da ist mir das mit der Zellentür wieder aufgefallen. Bei der DB Quest wo man den Typen umbringen muß, wars wieder normal, ich hatte schon befürchtungen dass ich nicht in seine Zelle komme deshalb...

  12. #12
    Hattest du etwaige abgebrochene Dialoge? Damit meine ich z.B. Wenn sich zwei Leute unterhalten und die dann einfach mitten im Satz aufhören?

  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die verschobene Tür ist ein kleiner Bug in OI. Nähere Infos findet man direkt beim Raben.

  14. #14
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Kann das von Obl_IM kommen?
    \o/
    Oblivion Improved ist doch ein Fanpatch! Und ein Patch soll meines Wissens solche und andre Bugs/Fehler reparieren! Fazit: Nein.

    Hattest du bzw. hast du etwaige Abgebrochene Dialoge zwischen unabhängingen NPC-Unterhaltungen? Schematik: Habt ihr von den Schlammkrabben geh-[abbruch] - Ich hörte Mehrunes Dagon sei im Tempe [abbruch]

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die verschobene Tür ist ein kleiner Bug in OI. Nähere Infos findet man direkt beim Raben.
    Okay, hat sich damit erledigt. Danke!

  15. #15
    Nein, bei mir war nur die Zellentür verschoben, auch nach Rechts. Ausserdem bilde ich mir ein, dass sich in dem ganzen anfangsdungeon ein paar Türen geändert hätten. Also eine Tür durch die man vorher mit Ladebildschirm gekommen ist, ging auf einmal so zu öffnen.
    Echt, ich dachte das käme von alternate_start
    Und der Weg zum letzten Gullideckel nachdem man mit Baurus gesprochen hat und der Kaiser tot ist kam mir auch anders vor. Aber ich hab auch noch nicht so oft neue Spiele angefangen, deshalb war ich mir da nicht mehr sicher.


    Edit: Ok, schuldiger gefunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •