Hey Leute ^^
Ich bin ganz neu hier, aber die Spiele von Mysterylady sind der Hammer! Angefangen mit FuM, habe ich dann auch Helden durchgezockt, und bin grade mitten in Eroberung. Allerdings habe ich Paar Fragen was die Story anbelangt.
Also ich gehe stark davon aus dass zuerst Helden, dann FuM und dann die Eroberung zu spielen wären. Meine Fragen beziehen sich auf Alan und seine "Verwandschaft".
Im Menü von Helden war ja diese Hintergrundgeschichte. Die spielt Paar Jahre vor Beginn von Helden und da ist diese Adrid (oder ähnlich), die ihren kleinen Bruder namens Atrik (!) sucht, der getötet wurde. Man erfährt dass die Adrid ein Kind hatte, das die letzte Hoffnung ist. Ich nehme somit stark an dass es Alan ist, weil er sich später auch an die Adrid erinnert (in der Höhle). Somit stellt sich die Frage: wie konnte die Hyäne, gegen die Alan in Helden kämpft, sein Vater sein, der auch noch Atrik heißt? Und wenn die Adrid die Mutter von Alan ist, wer ist dann diese Sora, von der Atrik die ganze Zeit in Eroberung redet, als wäre sie seine (Atriks) Geliebte und die Mutter von Alan? Außerdem heißt es ja, dass Sora Alan viel von seinem Vater erzählte, aber er hat seine Mutter doch nie kennengelernt oder? Sofort nach Helden wurde er ja von Shiva entführt und kehrte erst in Eroberung wieder...
Und ist Alan nun eig. Ein Hyäne-Mensch-Mischling oder Shokvar-Mensch? In Helden hat der Professor erzählt, ein Elternteil von Alan sollte menschlich gewesen sein, aber wenn Atrik Shokvar-Hyäne ist, und die Adrid auch Hyäne (wegen der Flügel) dann ist Alan in keinster Weise menschlich, oder?
Dann stellt sich noch die Frage: Ist Angela aus Helden nun Wigeths Mutter oder nicht? Angela war doch nur ein Kind in Helden und konnte in den 10 Jahren zwischen Helden und Eroberung einfach kein Kind auf die Welt bringen, das selbst schon 12 Jahre alt ist (und schon gar nicht mit dem Mörder von Alan). Und war Angela eig. ein Mischling? - Sie hatte ja diese komische Herzkrankheit, die laut Dr. Timon nur bei Mischlingen auftritt.
Es kann natürlich sein, dass ich das alles zu genau nehme, aber ich spiele die Spiele von Mysterylady hauptsächlich der Story wegen. Es wäre nett von euch, wenn mir jemand, der da den Überblick hat, antworten würde.
LG