--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
was hast du fürn entpacker ????
ich hab winrar ....
Versuchs mal mit 7-Zip. Legal, kostenlos, erhältlich für alle gängigen Betriebssysteme, und hat bei mir noch nie Probleme gemacht.
ich hatte das gleiche Problem,habe das Spiel gestartet und im CharSet nachgeschaut,es war Das Wort Kräuter falsch geschrieben (Kröuter ).habe es umbenannt und es ging .
sry aber des fnkt iwie net....... ich kann das net umbenennen!!!
jetzt ma ne dumme frage wie schreibt man kräuter ohne umlaute?
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Versuch mal ob es hiermit klappt: http://rapidshare.com/files/428174048/Kraut.zip
Meine Version von WinRar hat das zumindest grad ordentlich entpackt, mit Umlauten und allem. Einfach die beiden Dateien dann in den Ordner CharSet kopieren.
danke leute aber jetzt bin ich bei der szene nachm grab , suche den hund geh da ostöich entlang, kann da aber net hochgehen , wo man diese richterrin dann sieht , ka kann da eifach net durchgehen...warum??
da wurde vergessern, ein Weg hoch zu machen, bzw. Brücke. Auf den ersten Seiten dieses Threads sollte der Link zu der überarbeiteten Map sein.
Einfach in das Spielverzeichnis einfügen !
Bitte, Dankeschön
Ofi-Junior hat einen Patch zum Spiel erstellt, wo die gröbsten Fehler behoben sind. Ist auf Seite 9 dieses Threads zu finden.
Versuchs lieber mit dem hier: http://www.filefront.com/17023483/Eroberung-Patch.zip/
Das ist der Patch, der bloß die Fehler beseitigt (also Abstürze und Mapping). Der andere enthält zwar etwas mehr Änderungen, aber er funktioniert noch nicht ganz richtig und ich hatte wegen Uni nicht wirklich Zeit, ihn zu bearbeiten. Hilft auch nicht wirklich, dass ihn sich zwar Leute runtergeladen haben, aber keiner es für nötig gehalten hat, irgendwelche Fehler zu melden.
;( habe aus versehen meinen Speicherstand gelöscht!
Wäre super super nett, wenn mir jemand seinen Speicherstand schicken könnte, der so ca in der nähe meines wars.
War auf Shivas Schiff, kurz bevor die Vision gekommen ist und atrik danach weg war.
Hi ich versuche grade auch Eroberung durchzuspielen habe aber folgendes Problem durch das Hunger system gehen bei mir ebenfalls die Werte von angriff und Geist nur runter und runter. Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand erklären kann wie genau ich das mit dem rpg maker ausgleich? (Totaler Anfänger damit)
Würde gerne weiter spielen habe aber jetzt schon kaum eine möglichkeit gegen die gegner anzukommen.
Schon mal danke im voraus
@ Xarlor
Bist du sicher, dass das Hungersystem ist? Angriff und Geist sind bei mir auch runtergegangen, und zwar so massiv, das ich es schon recht am Anfang aufgegeben habe weiter zu spielen.
Bei mir lags aber daran, dass es einen Feind gab, weiß nimmer welchen, der die Werte senkte, und diese nach dem Kampf nimmer normal wurde. Hab ich wieder gegen so einen Feind gekämpft, wiederumn Verringerung usw. Mit den Maker kann ich dir leider nicht helfen.
@ Ofi-Junior
Schaut etwas schuldbewusst. "Ich bin eine von denen, die sich den andren Patch geholt hatte, aber da das obige Problem auftrat, hab ich recht bald resigniert, noch vor der Villa, zu der die Mädels wollten. Und ich wusste ja auch nicht, ob der Fehler am Patch liegt."
--
@Lu Sonnengold
Ich bin mir ziemlich sicher das es am Hunger system leigt immer wenn ich in der Leiste einen Wert erreiche wo die Werte sinken sinken sie aber wenn ich die Hungerleiste dann wieder auffülle steigen sie nicht mehr. Die einzige möglichkeit die ich bisher gefunden habe die Werte kurzzeitig nicht weiter sinken zu lassen ist wenn die Hugnerleiste permanent leer ist. Das Problem hierbei ist das diese nach gewissen Schlüsselszenen wieder auf voll gesetzt wird und ich so wieder um die 10-15 Punkte verlier.
Das Problem hatte ich so jetzt auch nie. Am Anfang (ungepatchtes Spiel) gabs mal so ein paar Stellen, wo Wigeth einige Angriffspunkte und Kara ein paar Geistpunkte verloren hat, aber nicht so extrem. Später ist da auch nichts weiter passiert und einen Grund dafür hab ich nie gefunden, später lief da entweder alles normal oder es war zu wenig, um es zu bemerken. Grad am Anfang merkt man ja auch eher, ob Wigeth 3 Angriffspunkte mehr oder weniger hat.
Wie man den Bug verhindern soll, weiß ich leider auch nicht, aber du kannst ihn rückgängig machen, wenn du das Spiel über den Maker startest (was ich ohnehin empfehlen würde). Es gibt ja dieses nette Punktesystem, mit dem man seine Werte verbessern kann, also musst du dir einfach in dem Fall mehr Punkte geben.
Das ganze ist über Variablen geregelt, die du während dem Spiel jederzeit ändern kannst, indem du F9 drückst. Dann wählst du die richtige Variable in der Liste aus und änderst sie, danach kannst du die Punkte normal verteilen.
Die Variablen für das Punktesystem sind 108:WPunkte (Wigeth), 128:KPunkte (Kara), 148:LPunkte, 168:RPunkte, 188:TPunkte, 208:PPunkte, 228TPunkte und 251
Fähigkeit (ich hab zur Sicherheit mal Namen, die erst später vorkommen, weggelassen, sollte relativ offensichtlich sein, was zu wem gehört).
Hey
hab das spiel durchgespielt und finds echt toll. schade das Yamon nur so einen kurzen auftritt hatte.
was passiert am ende eig. mit ihm? da wird ja nichts mehr gezeigt. ist er wieder auf dunglas? wenn ja wie ich kann mir nicht vorstellen dass er es schafft sich auf andere sterne zu teleportieren...
aber trotzdem tolles spiel^^
Geändert von Kayla (04.01.2011 um 18:01 Uhr)
Da der alte Bugfixpatch offenbar nicht mehr runterladbar ist (danke für den Hinweis, Atavarias!), hier ein neuer Link:
http://www.filefront.com/17793475/EroberungPatchv2.zip
http://npshare.de/files/cf23f02e/EroberungPatchv2.zip
Ich hatte den alten Patch so nicht mehr gespeichert, deswegen ist das eine neue Zusammenstellung. Zusätzlich zu den Chipsets und Abstürzen wurde auch das Kräutermenü bereinigt, die Hungerbalken ordentlich abgeschaltet, etwas Kleinkram bereinigt und Yamon und Reeza haben ihre Gesichtsgrafiken (ja, ich bestehe darauf^^). Falls ich es nicht irgendwann schaffen sollte, das Punktesystem zu bereinigen, dürfte das die endgültige Patch-Version sein. Bugs bitte melden!
(Und wenn irgendjemand es schafft, sich auf andere Sterne zu teleportieren, dann Yamon! Aber ich schätze mal, dass Reeza ihn einfach irgendwann zurückbringt. Wenn es ihr gerade passt.)
edit: NPShare als zweiten Host eingefügt, danke!
Geändert von Ofi-Junior (15.01.2011 um 10:16 Uhr)
Bei der Größe des Patches hätte ich NPShare empfohlen.