Ich hasse den RPG-Maker, Man baut etwas um damit die Leute zufriedener sind und sofort wird durch den Maker alles verkompliziert.
Ich werde mir das mit den Attribute Veränderungen zwischen zeitlich ansehen. Habe halt gerade jetzt nicht soviel Zeit, weswegen ich den Termin ja vorgeschoben hatte(bzw. hatte ihn ja schon paar mal nach hinten geschoben).
Zumindest bis zum Herrenhaus und das mit dem Teleporter habe ich bereits geregelt. Da es ja dadurch nicht unspielbar ist werde ich jetzt keinen kleinen Patch einbaun sondern nur einen. Nennt ihn gern den goldenen Eroberungspatch.
Das übrigens soviele FuM für besser halten liegt wohl daran. das man den ersten Part nur "Kinder" spielt. Das war vielleicht ein Fehler meinerseits.
Ich für meinen Teil halte nach wie vor aber den dritten Teil für den Besseren.
Aber das ja Geschmackssache.
BTW: Wer nicht weiter kommt kann mir gerne PN schicken!
--
Geändert von Mysterylady01 (27.05.2010 um 11:22 Uhr)
Hm... ja. Das Problem mit den Attributwerten was oben schon angesprochen wurde, zwingt mich leider auch vorerst zu einer Pause mit Eroberung, obwohl ich das Spiel bisher vom Gameplay, der Optik und dem Ablauf her schon ziemlich unterhaltsam fand! =) Aber dass nach und nach die ganzen Attribute auf den Wert 1 rutschen, macht meine Motivation kaputt, weiterzuspielen, zu trainieren und die Charaktere aufzubessern... Die Kämpfe werden extrem in die Länge gezogen weil man keinen Schaden mehr macht, manche Kämpfe mit den Startgegnern vom Anfang werden sogar im schlimmsten Fall wieder zu einer Gefahr.. sehr seltsam ^^
Ich hab mir den Code vom Script noch net angeschaut, aber irgendwie werden durch die Schwächung bei großem Hunger die Werte dauerhaft (!) runtergesetzt! Oder ist das etwa Absicht?
Da es ja dadurch nicht unspielbar ist werde ich jetzt keinen kleinen Patch einbaun sondern nur einen. Nennt ihn gern den goldenen Eroberungspatch.
Das übrigens soviele FuM für besser halten liegt wohl daran. das man den ersten Part nur "Kinder" spielt. Das war vielleicht ein Fehler meinerseits.
Ich für meinen Teil halte nach wie vor aber den dritten Teil für den Besseren.
...
Ich freue mich schon auf den "Goldenen Eroberungspatch", lass dir ruhig Zeit mit dem Patch damit auch wirklich alle Fehler beseitigt werden und er seinem Namen voll und ganz gerecht wird.
Ich persönlich halte diesen Teil übrigens auch für den besten und mich stört es nicht dass man am Anfang Kinder spielt. Ganz im Gegenteil, ist doch für den Anfang einer Story recht erfrischend, alle großen Helden waren schließlich mal Kinder, abgesehen davon dass die beiden Mädels mit denen man das Spiel beginnt sympathisch wirken.
Ich hatte das selbe Problem mit dem Essensskript. Also hab ich mir das ganze mal genauer im Maker angesehen und das ganze Essensskript kurzerhand deaktiviert.^^ Damit gibts auch keine Werteprobleme mehr...
Danke an alle, die mir bei dem Problem mit den Kräutern und dem Essig geholfen haben.^^
--
Ich freue mich am meisten auf ,,Eroberung"
und auf:
Geändert von Vel03 Seldan (27.05.2010 um 17:45 Uhr)
Grund: Lösung gefunden
Das übrigens soviele FuM für besser halten liegt wohl daran. das man den ersten Part nur "Kinder" spielt. Das war vielleicht ein Fehler meinerseits.
Ich für meinen Teil halte nach wie vor aber den dritten Teil für den B
...
Also ich find', dass Eroberung nicht durch die Kinder am Anfang des Spiels nicht FuM "das Wasser reichen kann", sondern weil ab Tempestia das Gameplay immer oberflächlicher ausgeschmückt wurde.
Der Part in Tempestia war meiner Meinung nach einer der besten Parts, die ich in deinen Spielen bisher gespielt habe. Die Grafik, das Gameplay, die Story, die Dialoge... alles hat super gestimmt!
Fand den Weg zu dieser Blumenstadt, die mit "E" anfängt auch gut. Als Roanne aber den "Typen im Mantel" getroffen hat, hätte ich es mir emotionaler - mit einfach mehr Monologen von den einzelen Chrakteren gewünscht o. Ähnlichem. Die Dialoge blieben dennoch gut, hätt' mir aber auch gern mehr von den Dialogen gewünscht. (Mehr Kommentare von Roanne "und den Anderen". Wenn es welche gab, waren die immer toll.)
Enttäuschend ist das Spiel keinesfalls. Die Story ist dafür einfach zu gut... Die Charaktere sind einfach genial! (Übrigens war es auch super, in Tempestia alle Charaktere aus den alten Teil nochmal richtig in die Handlung einfließen zu lassen!)
Trotzdem find' ich das Gameplay an einigen absolut unausgeglichen. Ist auf jeden Fall kein Spiel, dass man spielt, um ordentlichen "Spielspaß" zu haben, sondern einfach nur neugierig die Geschichte erfährt oder gern gute Dialoge ließt.
Das übrigens soviele FuM für besser halten liegt wohl daran. das man den ersten Part nur "Kinder" spielt.
...
Das ist es nicht. Nur war das Gameplay unausgegorener als bei FuM, das in diesem Bereich wirklich gut war und das ganze Spiel hatte einfach nicht so viel Charme wie Helden. Manche Regionen, etwa die Wüste, wirkten einfach etwas steril. Das war auch schon bei FuM so, aber nicht so stark wie hier.
Eroberung hat aber natürlich auch seine Stärken. Der Einstieg war wesentlich besser als im Vorgänger Helden und vor allem die Handlung rund um Tempestia war ebenfalls große Klasse. Das Ende kam aber viel zu schnell und zu plötzlich, man war ins Spiel vertieft und dann war es auch schon vorbei. Ich denke mir, du wolltest einfach fertig werden, was dir auch nicht übel zu nehmen ist.